[SR4] Niederschlag

  • "Cajun" schrieb:

    Du spielst doch hauptsächlich Trolle, Elfenposer.


    sieh mal hoch. es geht um einen Troll Parcour Heini.
    darum bin ich interessiert O.o
    und wenn du mich jemals siehst denkst du eher an Ork als an Elf <.< . .
    Elfen sind blöd und haben doofe Ohren ._.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zwecks Niederschlag im Allgemeinen, bzw dem am Boden liegen sei nochmal kurz erwähnt, dass ich entweder nur als wirklicher Nahkämpfer in den Nahkampf gehe und mich die 2W da echt nicht interessieren sollten, oder als Fernkämpfer am Boden liege, wo ich selbst im Nahkampf lieber 3W Abzug hinnehme, als auf einen unterentwickelten Nahkampfskill zurückzugreifen.
    Von daher macht Niederschlag für mich keinen Sinn.


    Was den Troll angeht:
    Erhöhte Position ist einfach ein Synonym für bessere Position. 10m über dem Gegner würde ich dicke Mali verhängen und keinerlei Boni gewähren, wie z.B. Reichweite. Fall mal 10 Meter runter und versuch, das auch noch in Wucht umzuwandeln. Das ist keine Nahkampfattacke mehr, sondern Akrobatik, um zu überleben. Was den Schaden angeht, wäre der "Angreifer" normalem Fallschaden ausgesetzt, der "Verteidiger" dem Fallschaden plus KO des Fallenden. Wäre so meine erste Intention, das zu handeln.

  • 10m über dem Gegner würde ich dicke Mali verhängen und keinerlei Boni gewähren, wie z.B. Reichweite
    Du wirst nicht finden ,das ich den Reachvorteil für die langen Arme des Trolls miteinrechne :wink:
    Der Troll wird mehrere Level Grosser Sprung,Freier Fall und verbesserte Ki-Kraft Akrobatik und/oder springen bekommen
    Er wird darauf ausgerichtet sein auf Gegner draufzuspringen. Er wird das nicht ad Hoc machen(da würd Ich auch Abzüge bei geben) ,sondern das regelrecht Trainieren ! (Ach, hab Ich schon die Raptorenbeine erwähnt ?? )
    Deswegen heißt der Char doch "Death from Above",was glaubst Du den weshalb ??


    mit Tanz aus grosser Höhe
    Medizinmann

  • schlimmer wird es, wenn er wirklich anfängt auf gebäude zu klettern und von da zu springen *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Sorry, aber den Kamikaze-Troll mit Titanknochen und Dermalpanzerung, der von Gebäuden auf Fahrzeuge springt und diese erlegt hatte ich schon als Team-Mitglied.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Seht mal am Himmel!


    Ein Vogel?
    Ein Flugzeug?


    NEIN! EIN FLIEGENDER TROLL!!!


    *gg*


    Nettes Konzept.


    Also ich würde sagen, wenn dein Troll aus 10 Meter Höhe jemanden trifft dann liegt der. Flach.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Medizinmann" schrieb:

    ... Er wird das nicht ad Hoc machen(da würd Ich auch Abzüge bei geben) ,sondern das regelrecht Trainieren !


    Ab wann würde ein Char denn als "trainiert" gelten und keine Abzüge mehr kriegen?
    Und was muss er dafür tun/zahlen?
    Sowas lässt sich regeltechnisch nicht abbilden. Abzüge sind für alle gleich, egal, ob sie trainiert sind (=hoher Fertigkeitswert/Würfelpool) oder untrainiert (=niedriger/kein Fertigkeitswert/Würfelpool). Sonderfertigkeiten Marke DSA 4 gibt's bei SR nunmal nicht.

  • Ab wann würde ein Char denn als "trainiert" gelten und keine Abzüge mehr kriegen?
    Sobald er einen Skill da drin hat
    wie wird denn ein Sprungkick abgehandelt ? :wink:


    Sonderfertigkeiten Marke DSA 4 gibt's bei SR nunmal nicht.


    man braucht keine Sonderfertigkeiten /Feats dafür
    einfach nur ein bischen Flexibilität und GMV ums nicht zu übertreiben.
    Trolle Die aus Flugzeugen springen und den Juggernaut machen sind zuviel.
    Trolle,die dank Kikräften und Regeln aus 10 Meter keinen Schaden nehmen sind OK.
    Leute/SL die das nicht akzeptieren können/wollen,brauchen das ja nicht zu tun[*Schulterzuck*]
    Schränken sich aber selber ein


    HokaHey
    Medizinmann

  • naja, also ich finde einen der sich so sachen wie raptorenbeine und kletter-hände hat einbauen lassen und dann noch hohes attribut UND hohen Skill hat schon als Trainiert gelten sollte . .
    ansonsten kriegt jeder auf seinem Spezial-Gebiet dieselben Probleme verpasst, damit alles fair bleibt

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Lasst uns doch gleich alle SR2 spielen...
    Dann haben wir Springen, Spezialisierung auf runter und Fokussierung auf Metamenschen treffen.


    Ich denke dass das trainiert sich im Fertigkeits-Stufe plus Spezialisierung wiederspiegelt.


    Fette Mali würde ich nicht direkt verhängen, nur ist man bei 10m höhe allein für den Weg runter fast eine Sekunde in der Luft *Denkanstoß*
    Aber das wäre wiederum Hausregelei.


    gb2topic, pls

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • Der Schaden, den ein Metamensch als Waffe/Projektil anrichtet, ist übrigens im Arsenal definiert.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn man das Trainieren unbedingt abbilden will, soll man einfach ein neues Manöver dafür definieren und dieses muss erlernt werden.
    Ansonsten ist es wirklich schwer da etwas passendes zu finden, was regeltechnisch den Schaden widerspiegelt. Den Fallschaden zu nehmen wäre ein Anfang, jedoch wirken da die KiKräfte meiner Ansicht nach entgegen. Diese federn ja auf magische Weise den Sturz.


    Ich würde einfach analog zum angesagten Zielen vorgehen. Für jeweils 2 Meter erhält unser Troll -1 Würfel weil er sehr punktgenau springen muss trotz allem. Dafür erhält er aber auch +1 Schaden. Ab einer gewissen Höhe sollte der Schaden auch körperlich sein. Da es sich dabei um eine Art von Rammen handelt, sollte unser lieber Troll auch den halben Schaden wie normalen Fallschaden widerstehen müssen. Fallschaden, der zusätzlich dazu kommt, erhöhen den Schadenscode.



    Grüße,
    Coldan

  • Das spezielle Training wird A) dadurch abgebildet,das er dementsprechende Martial Arts Maneuver beherrscht die man damit machen kann,B) ich das ingame trainieren werde
    und C) wenns dann soweit ist vielleicht eine Spezialisierung von Springen nehmen werde (natürlich wird das mit dem SL abgeklärt) Die Spezi sagrt dann einfach nuer aus,das er das besonders gut kann.Es wird keinen Crunch Bonus geben.Die Magie kommt erst später (Late Awakening)
    Der Sprung wird über den Nahkampf laufen.
    Ein gesprungener,Offensiver,Sturmangriff mit Raptorenbeinen kann ja schon durch die normalen Regeln abgebildet werden(und mit eingebauten Sprungdüsen Stufe 5 oder 6 kommt man schon auf eindrucksvolle Höhen).Es ist halt nur die Frage ob man den Reichweitenvorteil mit reinberechnet(auch oder gerade weil der Troll auch das KickManeuver beherrscht ,das ihm einen Reichweitenvorteil von +1 bringt)und das ist jetzt noch nichtmals ein "Death from Above"
    Die Frage ist auch wann und wie oft ich/mein Char in so eine Situation kommt. Ich will das bestimmt nicht jedesmal mit meinem Char machen.Das ist sowas wie ein "Special Finishing move" und dann wird auch Edge eingesetzt ,damit es klappt.


    mit special finishing Dance
    Medizinmann

  • Nen Minotaur hab Ich als Ersatzchar in meiner D&D Runde und spiele Ihn ab& Zu auf Cons
    das reicht mir.Da hab Ich ihm einige nette Feats diesbezüglich gegeben(in der 9ten Stufe ist man schon Fähig :twisted: )


    Nein,Für Death from Above passt kein Mino..Der Sprung mit gespreitzten Raptorenklauen voraus kommt vieeeel cooler :wink: . Ich hab jetzt ihm und seinem gesurgten Zwillingsbruder Dropbear eine tolle HG gegeben(Was hab Ich gelacht und was werd Ich lachen,wenn Ich sie dem SL auftische :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )aber das führt jetzt zu weit weg vom Thema Niederschlag.


    HokaHey
    Medizinmann