Terminator: Salvation

  • Wieder ist es soweit. Es gibt einen neuen Terminator-Teil. Gespannt bin ich, schließlich ist Christian Bale diesmla in der Hauptrolle. Gut, ich weiß, die Meinungen werden stark auseinander gehen, genau wie bei Indiana Jones...
    Dennoch will ich allen, denen der Trailer bisher entgangen ist, selbigen nicht vorenthalten.


    Habt Spaß...


    http://www.apple.com/trailers/wb/terminatorsalvation/



    Post Scriptum: Zumindest die Grafik verdient große Anerkennung...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • BtW: wie findet ihr denn Terminator: The Sarah Connor Chronicles?


    (Summer Glau muss ich bei Gelegenheit mal für SR nachbauen ^^ )

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ohje, irgendwann kann man eine Story auch ausschlachten um was gutes dennoch zu töten .. mal sehen:


    Die ersten 3 Filme haben den Kreis in sich schon geschlossen. Teil 4 kenn ich noch nicht, aber reiht sich nahtlos zwischen Teil 3 und 1 ein - ok, muß man schauen und mal warten wie der Film geworden ist.


    Aber die Serie? grübel - auch noch nicht gesehn, aber als Plot zwischen Film 2 und 3 gedacht - und klar, nachdem die Skynet Bedrohung hier Theoretisch abgeschlossen war und erst mit Teil 3 neu belebt wurde in der Form (da war doch noch irgendwie was, das Militärexperiment, AI verteilt im gesdammten Computernetz und dadurch doch nicht tot etc.) vermut ich ungesehen einfach mal das da nichts anderes raus kommen kann als lieblos zusammen gestrickte Storryline fürs TV.


    Kein Plan, abwarten was das werden wird - ich bleib aber solange unbesehen bei den Sarah Conner Chronicles erstmal recht skeptisch.

  • Also ich fand die erste Staffel der Serie recht unterhaltsam, das der Zusammenhang mit den Kinofilmen etwas harkt muß man einfach mal ignorieren (das is wohl etwa so zu sehen wie bei Stargate, da hat die Serie ja auch nur rudimentär mit dem Ursprünglichen Film zu tun.)

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Die ersten 3 Filme haben den Kreis in sich schon geschlossen.
    Du meinst die ersten beiden. Dadurch, das Sie es imn 2ten geschafft haben kann es von der Logik her keinen dritten Teil mehr gegeben haben !
    Wegen diesem Logikfehler (und der schlechten Performance ) hasse Ich den dritten Teil und habe
    für mich entschlossen ,das es Ihn gar nicht gibt.Genau wie den nichtexistennten 3ten und 4ten Alien Teil.
    aber sowohl auf die S.C.C. als auch auf den neuen Terminator freue Ich mich !


    mit Freudentanz am frühen Morgen
    Medizinmann

  • Habe kürzlich durch Zufall erfahren, dass einer der Programmierer der Spezialeffekte dieses Films Rollenspieler ist und ich ihn kenne. Wenn auch nur aus dem Internet *gg*


    Geht's bei Terminator überhaupt um die Geschichte? Ich dachte immer, das wären einfach nette unterhaltende Actionfilme. Zumindest ab da, wo es konfus wurde von der Story her :mrgreen:




    -Sheena

  • Der Witz an Terminator ist ja dass er durchaus einen ernsthaften Hintergrund hat. Sämtliche Logik-Abweichungen hängen einfach mit der sich ständig veränderten Zeitlinie zusammen und ist zumindest für mich nachvollziehbar, wenn ich die Theorie der parallelen Universen zu Grunde legen.


    Bin mal gespannt ob die Serie was hergibt oder nicht.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • "Medizinmann" schrieb:

    Die ersten 3 Filme haben den Kreis in sich schon geschlossen.
    Du meinst die ersten beiden. Dadurch, das Sie es imn 2ten geschafft haben kann es von der Logik her keinen dritten Teil mehr gegeben haben !
    Wegen diesem Logikfehler (und der schlechten Performance ) hasse Ich den dritten Teil und habe
    für mich entschlossen ,das es Ihn gar nicht gibt.Genau wie den nichtexistennten 3ten und 4ten Alien Teil.
    aber sowohl auf die S.C.C. als auch auf den neuen Terminator freue Ich mich !


    Stimmt so nicht ganz Medizinmann. Denn am Ende des 2ten Teils mit dem einschmelzen der T's und aller Bauteile kann das ganze nicht zuende sein, denn dann wäre es nie möglich gewesen das das alles überhaupt stattgefunden hat. Ob dieser Fehler am Ende bewußt in Planung auf einen evt. 3ten Teil eingefügt wurde oder mehr schlecht durchdacht war kann ich nicht sagen. Aber genau an dem Punkt setzt Teil 3 an und rundet all diese Fehler der Vorgängerteile komplett ab und der Kreis der Storryline schließt sich dann hier tatsächlich.


    Salvation, wenn er gut gemacht ist setzt dann von der Geschichte da an, was in allen drei Teilen nur kurz als Geschichtsfaden eingesetzt wird und zeigt den Kampf gegen die Maschinen wo sich dann die Menschen wieder neu organisieren um den Dingern den Garaus zu machen. Da freu ich mich auch drauf, auch weils genau der richtige Ansatz ist - hier hätte man auch stattdessen eine TV Serie ansetzen können und ich wär im Vorfeld weniger Skeptisch wie bei SCC.


    SCC passt von dem was ich als Reviews und Previws gelesen habe tatsächlich nicht mehr da rein und würde den Kreis aller Kinofilme für mich von der Geschichte komplett zerreißen, denn Sarah Connor und Ihr Sohn haben seither danach keinen Terminator mehr gesehen zwischen Teil2 & Teil 3.
    Den Unterhaltungswert der Serie lass ich außen vor und hoffentlich nicht ein paar Püppchenfolgen ala Gemisch aus Beverly Hills 20910/Barbwire mit unpassendem jugendlichem TV Teenie Hip Gemisch von Charlys Angels nebst Busen- und Schminkwunder für die Action ist *grusel* - und sowas verhunztes kommt in letzter Zeit leider viel zu häufig, deshalb bleib ich da Skeptisch und SCC muß mich in diesen Punkt erstmal überzeugen. :D


    "Sheena" schrieb:

    Geht's bei Terminator überhaupt um die Geschichte? Ich dachte immer, das wären einfach nette unterhaltende Actionfilme. Zumindest ab da, wo es konfus wurde von der Story her :mrgreen:


    *gg* klar, es geht in erster Linie um Action, aber tatsächlich haben die Filmemacher auch Geschichte mit eingebaut die, wie D3leila schon schrieb, ersnt ist und tatsächlich auch relativ schlüssig wenn man alle Filmteile im ganzen betrachtet. Und so mag ich es auch, denn nur pure Sinnlose Action bringt ja auch "nüschts" an Unterhaltung.

  • "Akon" schrieb:

    Stimmt so nicht ganz Medizinmann. Denn am Ende des 2ten Teils mit dem einschmelzen der T's und aller Bauteile kann das ganze nicht zuende sein, denn dann wäre es nie möglich gewesen das das alles überhaupt stattgefunden hat.


    Wenn man alle Universen als eine Art Baum sieht, der sich immer wieder in Äste teilt, ist es durchaus möglich. Der Terminator kommt aus der Zukunft zurück, ändert die Geschichte und läßt dadurch einen neuen Ast entstehen, in welchem nie Terminatoren gebaut werden. Sein ursprünglicher Ast existiert aber weiterhin (auch wenn er dorthin nicht zurück kann). Natürlich würde eine solche Theorie jede Veränderung der Zeit relativ sinnlos erscheinen lassen, da es ggf. nur Auswirkungen auf den Zeitreisenden, nicht aber auf seine Ursprungs"welt" hat (die wäre in diesem Fall nach wie vor ne post-apokalyptische Wüste).

  • Och, dann möchte ich auch einwerfen, daß im Trailer der Connor/Bale sagt, das wäre nicht die Zukunft, von der ihm seine Mutter berichtet hat.


    Außerdem hab ich früher viele Kinobücher gelesen... Da war das zweite Buch(nach dem Film) so zuende, daß die Skynetbedrohung vorbei wäre, Sarah sogar einen Detektiv angeheuert hatte und den Vater ihres Kindes zu finden,aber gesehen hat, daß der ein kleiner Waschlappen ist, ihn in Ruhe ließ, und am Tag der Neutronenbombe einfach nur da saß und wartet. Nichts passierte...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Stimmt so nicht ganz Medizinmann. Denn am Ende des 2ten Teils mit dem einschmelzen der T's und aller Bauteile kann das ganze nicht zuende sein, denn dann wäre es nie möglich gewesen das das alles überhaupt stattgefunden hat.


    Multiversum :!: :!:
    Wie Irian schon schrieb.
    in dem Augenblick
    indem der erste Terminator Mod 800 (Arnie) zurückgeschickt wurde hat sich die Vergangenheit Potenziell abgesplittert/verändert.In dem Augenblick wo die letzten Teile des Terminators,bzw der Zukunftstechnologie in der Vergangenheit vernichtet wurden(Ende Teil II) war es unmöglich,das sich in diesem Zeitstrang die "Bösse Zukunft entwickelt,da sie in der Vegangenheit gar keine Grundlage mehr hat


    Cajun
    Och, dann möchte ich auch einwerfen, daß im Trailer der Connor/Bale sagt, das wäre nicht die Zukunft, von der ihm seine Mutter berichtet hat.
    Ja das ist ein guter Einwand. :wink:
    Da Ich die S.C.C.noch nicht gesehen hab kann Ich dazu erstmal nix sagen.(Nur das der 3te Teil einfach nicht geben kann )
    Der 4te hat sich ja damit ein Hintertürchen geöffnet,warten wirs mal ab :)


    mit Tanz der hohen Hoffnungen
    Medizinmann

  • Die Bücher kenn ich wieder nicht.


    Multiversum, Paralleluniversum, Zeitlinien ... man sollte auch nicht vergessen das alles davon bis jetzt nur graue Theorie ist.


    Unter anderem besteht auch die Theorie, das Zeit sich insofern nicht beeinflussen läßt - alles was man verändert hat Auswirkungen, aber den Verlauf wichtiger Ereignisse die diese Linie prägen reparieren sich selbst indem sie eben das nächstbeste Ereignis anwählen damit die Vergangenheit die schon passiert ist weiter bestehen kann damit die Zukunft vorhanden bleibt. (Ganz schön verwirrend :lol: )


    "Medizinmann" schrieb:

    Multiversum :!: :!:
    Wie Irian schon schrieb.
    in dem Augenblick
    indem der erste Terminator Mod 800 (Arnie) zurückgeschickt wurde hat sich die Vergangenheit Potenziell abgesplittert/verändert.In dem Augenblick wo die letzten Teile des Terminators,bzw der Zukunftstechnologie in der Vergangenheit vernichtet wurden(Ende Teil II) war es unmöglich,das sich in diesem Zeitstrang die "Bösse Zukunft entwickelt,da sie in der Vegangenheit gar keine Grundlage mehr hat


    Und da ist der Haken. Denn man hat nur angenommen das sich Skynet aus den Bauteilen eines Terminators entwickelt hat, der aus der Zukunft kam. Da setzt Teil 3 auf, also gibt es ihn, diesen Film, denn er setzt das ganze wieder auf einer Zeitline wie Film 1 fort *g*


    Wir drehen uns im Kreis (der Zeit) :wink:

  • "Akon" schrieb:

    Multiversum, Paralleluniversum, Zeitlinien ... man sollte auch nicht vergessen das alles davon bis jetzt nur graue Theorie ist.


    Das wird sie auch bleiben. Mit der Realität hat Reisen in die Vergangenheit vermutlich wenig zu tun :-) Es geht also nur um SciFi-Erklärungen, nicht um richtige Erklärungen.


    "Akon" schrieb:

    Unter anderem besteht auch die Theorie, das Zeit sich insofern nicht beeinflussen läßt - alles was man verändert hat Auswirkungen, aber den Verlauf wichtiger Ereignisse die diese Linie prägen reparieren sich selbst indem sie eben das nächstbeste Ereignis anwählen damit die Vergangenheit die schon passiert ist weiter bestehen kann damit die Zukunft vorhanden bleibt. (Ganz schön verwirrend :lol: )


    Ist zwar auch ne Möglichkeit, aber dann wäre es beim Terminator-Universum schön gewesen, die "alternativen" Punkte zumindest mal anzudeuten :-

  • "Irian" schrieb:

    Das wird sie auch bleiben. Mit der Realität hat Reisen in die Vergangenheit vermutlich wenig zu tun :-) Es geht also nur um SciFi-Erklärungen, nicht um richtige Erklärungen.


    ACK - zumindest wir werden Zeitreisen wohl nicht mehr erleben und wer weiß, vieleicht liegt man auch mit all diesen Theorien komplett falsch und das ist alles ganz anders.


    Zitat

    Ist zwar auch ne Möglichkeit, aber dann wäre es beim Terminator-Universum schön gewesen, die "alternativen" Punkte zumindest mal anzudeuten :-


    Ähm, da hast Du jetzt nicht mich mit gemeint oder? Aber um auch mal Medizinmann auf die Existenz des Teil 3 zu stoßen und um zu erklären warum ich da einen in sich abgeschlossenen Kreis der Ereignisse sehe:


    Es gibt in allen Terminatorfilmen nur 2 Koonstanten um die sich alles dreht.


    a) John Connor
    b) Skynet


    Alles andere ist völlig wurscht. Weder Arni noch all die anderen Terminatoren und Maschinen noch sonstigen Hauptrollen aus allen Filmen und Serien. Warum? Ist ganz einfach:


    Skynet ist die Bedrohung in der Zukunft, die Maschine die das Ende der Menschheit einläuten will und die dabei gegen ein kleines recht gut durchorganisiertes Häuflein Überlebender ankämpft, die ausgerechnet von John Connor angeführt wird. OK, also entwickelt Skynet eine Zeitmaschine und entsendet den ersten Terminator. Kurz darauf nimmt in der Zukunft die Gruppe um John Connor die Zeitmaschine ein und stellt fest, das es zu spät war deren Einsatz zu verhindern. Also schickt John Connor einen Soldaten in die Vergangenheit. Nicht irgendeinen Soldaten, nichtmal irgendeinen Freiwilligen - nein, dieser Soldat ist sogar sein Vater. (Terminator Teil 1)


    Und nun Frage an den Medizinmann: Wie kann es sein, das John Connor sich nicht in dem Moment auflöst, als sämtliche Terminatorteile eingeschmolzen werden und die Zukunft dadurch geändert wird? Denn damit endet auch John Connors Zukunft und damit genauso seine Vergangeneheit. Denn die Bedrohung die nie hätte stattfinden können hätte nie die Zeitmaschine entwickeln können mit der John Connor seinen eigenen Vater in die Vergangeheit hätte schicken können. Sarah Connor hätte sich an Ihren Sohn vielleicht erinnert, aber ihn hätte es so nicht mehr gegeben. Mir war das damals in dem Moment klar, da gibts irgendwann noch einen dritten Teil, das war noch nicht das Ende.


    Das sich die Zeit ein wenig verändert ja, warum nicht. Skynet stellte sich als eigenständiges Militärprojekt heraus das nicht aus Bauteielen der Terminatoren bestand oder entwickelt wurde (Terminator Teil 3). Die Zukunftsbauteile hätten seine Entwicklung und auch den Verlauf der Zeit vieleicht etwas beschleunbigt, Das macht in dem Moment auch den merkwürdigen Schluß in dem erwähnten Buch wieder schlüssig - der Zeitpunkt vom Skynet Bang wurde dadurch etwas nach hinten verlegt und Sarah Connor wartet in dem Moment wirklich vergeblich an dem Ihr bekannten Zeitpunkt darauf, nur weiß Sie nicht das sich die Zeitlinie etwas verändert hat - doch der Rote Faden um John Connor und Skynet bleibt (die schon etwas ältere Donut Theorie der Zeitlinien-Ereignisregeneration die ich erwähnt habe passt, aber geht auch mit der Baumtheorie)


    Bei all den Zeittheorien die man so aufführt, egal ob die Baumtheorie oder die Donut Theorie, sie haben eines gemeinsam: Es gibt immer den Roten Faden, die Astgabelung oder den Ast an dem irgendwas anfängt (what ever) der igendwo seine Berechtigung haben muß und etwas endet.


    Naja, es ist nur ein Film. Ob sich die Drehbuchautoren wirklich so viele Gedanken über Zeittheorien gemacht haben weiß ohnehin niemand außer Sie selbst :wink:

  • "Akon" schrieb:

    Ähm, da hast Du jetzt nicht mich mit gemeint oder?


    Nein, ich meinte, wenn das die "offizielle" Theorie wäre, dann hätte man in den Filmen mal andeuten können, an welcher Stelle die Zukunft die Kurve quasi doch noch gekriegt hat.

  • Irian
    OK, hat ichs also schon richtig vermutet - Ein paar Dinge sicher, aber Terminator bestand bisher nur aus 3 Kinofilmen. Anders als bei Star Trek hat man dafür vieleicht nicht genug Platz gehabt bei den kurzen Filmlängen :wink:

  • "Akon" schrieb:

    ...


    Und nun Frage an den Medizinmann: Wie kann es sein, das John Connor sich nicht in dem Moment auflöst, als sämtliche Terminatorteile eingeschmolzen werden und die Zukunft dadurch geändert wird? Denn damit endet auch John Connors Zukunft und damit genauso seine Vergangeneheit. Denn die Bedrohung die nie hätte stattfinden können hätte nie die Zeitmaschine entwickeln können mit der John Connor seinen eigenen Vater in die Vergangeheit hätte schicken können. .... :wink:


    Eigentlich ganz einfach :)
    Das ist doch die Hitlerfrage,oder ?
    Paradoxa gibts nicht im Multiversum :!:
    in dem Augenblick,indem Skynet den Terminator in die Zeit zurückgeschickt hat,hat sie eine potenzielle neue Zukunft erschaffen,die sich mit dem Ende des 2ten Teils erfüllt und von der anderen Zeitlinie trennt
    Ausserdem ist John Connor gezeugt worden,bevor der 2te Film zuende und damit die mögliche böse Zukunft verhindert wurde.Seine Zukunft als Anführer der Rebellen gegen Skynet gibts nicht mehr ,da es Skynet ja nicht geben wird.Er selber ist aber weiterhin existent
    (Siehe auch Zurück in die Zukunft III als der alte Biff seinem jungen Ich diese Wettzeitung gibt und damit seine eigene Veergangenheit verändert.
    Zurück in die Zukunft ist sowieso viel logischer als der 3te Terminator Teil


    :evil: :evil:
    Skynet stellte sich als eigenständiges Militärprojekt heraus das nicht aus Bauteielen der Terminatoren bestand oder entwickelt wurde (Terminator Teil 3)
    genau das eine an den Haaren herbeigezogene Erklärung um den 3ten Teil zu erklären
    :evil: :evil:
    Naja, es ist nur ein Film. Ob sich die Drehbuchautoren wirklich so viele Gedanken über Zeittheorien gemacht haben weiß ohnehin niemand außer Sie selbst
    Wahrscheinlich nicht oder wenn doch ,war Ihnen die Gier wichtiger als einen guten Film zu machen
    (und wieder haben die Buddhisten Recht ;) )


    mit Zeitreisetanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Eigentlich ganz einfach :)
    Das ist doch die Hitlerfrage,oder ?


    Nein, nicht wirklich. sind andere vorraussetzungen wenn du eine Existierende Person aus der Zeitlinie weg nimmst die normal da ist gegenüber einer anderen die erst durch die Ereignisse in der Zukunft in der Vergangenheit entsteht.


    Zitat

    Paradoxa gibts nicht im Multiversum :!:
    in dem Augenblick,indem Skynet den Terminator in die Zeit zurückgeschickt hat,hat sie eine potenzielle neue Zukunft erschaffen,die sich mit dem Ende des 2ten Teils erfüllt und von der anderen Zeitlinie trennt
    Ausserdem ist John Connor gezeugt worden,bevor der 2te Film zuende und damit die mögliche böse Zukunft verhindert wurde. Seine Zukunft als Anführer der Rebellen gegen Skynet gibts nicht mehr ,da es Skynet ja nicht geben wird.Er selber ist aber weiterhin existent.


    Aber das ändert nichts daran das John Connor dann keinen Vater hätte, weil dieser erst in der Zukunft geboren wurde. Damit erschaffst Du laut Deiner eigenen Multiversum Aussage dennoch ein eigentlich nicht mögliches Paradoxon. :fadein:


    Zitat

    (Siehe auch Zurück in die Zukunft III als der alte Biff seinem jungen Ich diese Wettzeitung gibt und damit seine eigene Veergangenheit verändert.
    Zurück in die Zukunft ist sowieso viel logischer als der 3te Terminator Teil


    Tschuldige, aber hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Biff hat seine eigene Vergangeheit verändert, ja. Aber es ist nicht so das er dafür sorgen mußte das er dadurch geboren wurde um das überhaupt zu können. ^^


    Zitat

    ...Wahrscheinlich nicht oder wenn doch ,war Ihnen die Gier wichtiger als einen guten Film zu machen
    (und wieder haben die Buddhisten Recht ;) )


    Full ACK - Ohhhmmmm ;)

  • Damit erschaffst Du laut Deiner eigenen Multiversum Aussage dennoch ein eigentlich nicht mögliches Paradoxon. :fadein:
    Sehe Ich anders
    In dem Augenblick in dem Kyle Reese in die Vergangenheit zurückgeschickt wurde,wurde er Teil der neuen Zeitlinie und hat damit seine Existenzberechtigung
    Zurück in die Zukunft sind deshalb keine Birnen ,weil durch eine Zeitreise (in beiden Filmen) sich parallel entwickelnde Zeitströme / Paralleluniversen entwickeln.
    Nur ist es bei Zurück in die Zukunft klar und Bestandteil des Plots(auch in T I und II) nur in T III wird das mit Füssen getreten


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Damit erschaffst Du laut Deiner eigenen Multiversum Aussage dennoch ein eigentlich nicht mögliches Paradoxon. :fadein:


    Sehe Ich anders
    In dem Augenblick in dem Kyle Reese in die Vergangenheit zurückgeschickt wurde,wurde er Teil der neuen Zeitlinie und hat damit seine Existenzberechtigung.
    Zurück in die Zukunft sind deshalb keine Birnen ,weil durch eine Zeitreise (in beiden Filmen) sich parallel entwickelnde Zeitströme / Paralleluniversen entwickeln.
    Nur ist es bei Zurück in die Zukunft klar und Bestandteil des Plots(auch in T I und II) nur in T III wird das mit Füssen getreten


    Zurück in die Zukunft geht die ganze Zeit nur hin und her um den aktuellen Ablauf der eigentlichen Gegenwart zu korrigieren, den man in der Vergangenheit verändert hat und sich die Geschichte dadurch auch für die Gegenwart änderte. Nur der Zeitreisende selbst weiß von der Endwirkung nichts, er ist davon nicht betroffen. Von Paralleuniversen war bei beiden nie die Rede. John Connors ist ebensowenig Zeitreisender, also muß ihn jede Art der Veränderung unweigerlich direkt betreffen - das ist immer noch der rote Faden. Dazu dürfte es nach dem Baum-Prinzip für einen Zeitreisenden recht schwierig sein den richtigen Verlauf der Vergangenheit zu finden an den er ansetzen muß. Und wie findet man dann wieder zurück zu seinem Ast (bei Zurück in die Zukunft geht es permanent hin und her, Terminator nur in die Vergangeheit). Das gleiche Problem hat auch H.G. Wells - Time Machine, aber auch Star Trek & Perry Rhodan (OK, die Serien bahandeln das Thema ein wenig umfangreicher mit jeder fortschreitenden Folge/Ausgabe), Time Guardian und andere...folgen dem Weg der direkt in die passenden Zeiten/Universen führt und behandeln Paralleluniversen als separat unabhängig zu den noch (Theoretisch) existierenden Zeitlinien in diesen Parallelitäten.


    Aber zurück zu Zurück in die Zukunft und Terminator - Beide folgen meiner Ansicht nach mehr dem gradlinigen Ursache und Wirkung Prinzip ohne Paralleluniversen und groß auf parallele Zeitströme einzugehen, weil:


    Ein Film ist ein Film ist ein Film ... der selbst die Unterhalten soll, die keinen akademischen Abschluß haben oder sich intensiver mit Naturwissenschaften befassen. Dürfte Intension aller Filmemacher sein - also verkomplizieren wirs nicht zu unnötig bevor hier der ein oder andere noch Kopfschmerzen und Schwindelanfälle kriegen :mrgreen:


    (Macht aber dennoch Spaß mal über Zeittheorien zu plauschen ;-) )


    Mit Zeitsprung-Gruß ins Bett


    Akon