• Prinzipiell kann man jedes Gift direkt injizieren. Es ist auf diese Weise sogar noch gefährlicher, als bei Resorption über Atemwege oder Verdauungsogane (sofern es sich bei dem eigentlichen Gift nicht um ein Metabolit des Ausgangsstoffes handelt). Dafür braucht man jedoch keinen Carrier, sondern kann das Gift einfach in einem geeigneten Lösungsmittel lösen.


    Die Anwendung hierbei ist jedoch schwieriger, da man nicht einfach draufhalten kann ("irgendwas treff ich schon"), sondern schon recht genau zielen muss.

  • "Victor v. Löwenhof" schrieb:

    zum thema gemischte munition: ich bin mir nicht sicher ob diese regelung mit erscheinen des arsenals noch gilt, sonst wäre ja die munitionswechsel-modifikation vollkommen sinnlos?


    du kannst nicht innerhalb einer salve die munition wechseln, nur zwischen den salven. du kannst aber 2 clips an die wumme schrauben mit unterschiedlicher muni und über smartlink und somit durch eine freie anstatt eine einfache handlung die muni wechseln.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Buch Titel, Kapitel. Seite. Absatz und wenn möglich Satz bitte, ich bin zu faul um mir den kompletten kram durchzulesen, bis ich es finde *g*
    am wichtigsten: deutsch oder englisch das buch?
    ich werd versuchen nich mehr viel dazu zu sagen, bis ich nicht nachgelesen habe, was da wirklich wort für wort steht x.x . .
    und munimix öffnet zu vielen problemen tür und tor . . wie viele verschiedene Munitions-Arten gibt es inzwischen? 5? 10?
    also mindestens mit 10 schuss vollautomatische lange salve kann man alle munitionsarten reinbringen . . sagen wir ich nehm APDS als erstes, dann wird die panzerung gesenkt . . dann nehm ich exex um den schadensfaktor hochzutreiben, dann am ende nochmal flechette um schaden noch mehr zu erhöhen, das mit der panzerung ist bei höherem schaden durch exex und niedrigere panzerung durch APDS eh egal.
    dann zum abschluss schick ich einen schuss betäubungsmunition, diesen elektro-kram hinterher . . also wie wird das jetzt gerechnet?
    bekommt die elektro muni, die nur eine einzige von 10 kugeln war, den kompletten schadensbonus der langen salve?
    bekommt die komplette salve den panzer-brech vorteil von APDS?
    treffen denn überhaupt alle 10 kugeln?
    und wenn nicht, welche treffen dann und welchen schaden machen sie?
    oder kriegt man für jede kugel einen eigenen schadens-widerstands und vielleicht sogar ausweich wurf?
    wieso bekommt man bei einzelschuss von einer waffe mit 9M Schaden(SR3, ich kenn die SR4 Werte nicht gut genug) mit ExEx 11M Schaden, aber bei einer Salve von 6 Schuss 12S+2 vonExEx=17T Schaden?
    sollte man nicht 9+(6x2=12) 21T Schaden machen?


    und darum geht muni mix in SR eigentlich generell eher nich . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Moin,Moin zusammen :)
    Munimix geht nicht in einem Mag/Clip (ausser Leuchtspurmun) man kann mit der Modifikation"Additional Clip" (hiess früher in SR3 Munitionswahlschalter) 2 verschiedene Clips/Mags (also einen mit APDS und einen mit Gel) haben oder in eine Trommel verschiedenen einzelne Kugeln (Schön für Revolver und den fetten Granatwerfer)
    Und wenn Ich nach oben zu Nekekamis Post schaue ist das exakt der Grund warums nicht geht(wie gesagt Leuchtspurmun geht mit anderer Mun zusammen,verändert aber nicht den Grundschaden der Kugel)


    Hough :!:
    Medizinmann

  • eine "gemischte Salve" geht aber (wegen der Regeln) trotzdem nicht
    Ich finde,falls wir das Thema vertiefen wollen,das wir uns dafür einen anderen Thread suchen
    :)
    Es sei denn,Du als TE sagst das das urspr. Thema erledigt ist(dann ists ja kein Threadnapping mehr)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Medizinmann : Threads nappt man nicht, Threads hijackt man ;)


    @Topic (naja): Gibt es eigentlich eine Regel zum Risiko der Selbstvergiftung wenn man mit so gefährlichem Zeug wie DMSO rumspielt oder ist das eine pure SL-Willkür/Patzer Sache?

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • "Victor v. Löwenhof" schrieb:

    Moin zusammen.
    ich hätte da mal ne Frage bezüglich DMSO und Spritzen/Injek.-Dolch:
    laut Beschreibung zwingt DMSO die Haut ja zum Transfer einer Substanz in die Blutbahn. Dadurch bekommt jede Chemikalie, die mit DMSO angereichert wird automatisch nen Kontakt-Vektor. Mein Problem ist jetzt die Handhabe im Falle einer Injektion. Ist jedes (flüssige) Toxin injizierbar, auch wenn es bei der Beschreibung nicht dabeisteht, oder kann man das auch über DMSO lösen? Und wie siehts da mit Gasen aus? Die kann man ja auch mit DMSO vermengen, um zum Beispiel Kapselgeschosse damit zu füllen.


    Nun warum mischt du ein Toxin mit einer Kontakt Substanz, wenn du es injizieren willst? Wenn es darum geht, das du ein Inhalations-Toxin zu einem Injektionstoxin machen willst, sollte das meistens sogar alleine mit der Vermischung von Wasser funktionieren. Ausser natürlich bei denen, die durch Wasser unwirksam werden.

  • "Victor v. Löwenhof" schrieb:

    Eben für solche Substanzen wollte ich ja das DMSO hernehmen 8)


    Ja, aber bei einem Toxin das injiziert werden soll, was bringt dann ein Mittel, das es zu einem Kontakt-Toxin macht? Es wäre z.B. logisch aus einem Inhalations-Toxin ein Kontakt- oder Injektions-Toxin zu machen. Oder aus einem Injektions-Toxin ein Kontak-Toxin zu machen. Denn wenn es auf der Haut wirken soll, könnte man einfach eine Wasserbombe damit füllen. Der Nachteil eines Injektions-Toxins kann sein, das es direkt in den Blutkreislauf injiziert werden müsste.

  • "William F. Drake" schrieb:


    Ja, aber bei einem Toxin das injiziert werden soll, was bringt dann ein Mittel, das es zu einem Kontakt-Toxin macht?


    Weil DMSO auf alle fälle ein lösungsmittel für scheinbar alle gifte ist. und damit auch nicht flüssige gifte in die flüssige form bringt um sie dann zu injizieren. ist zwar bei manchen giften sicherlich overkill, sollte aber dafür auf jeden fall funktionieren.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:

    Weil DMSO auf alle fälle ein lösungsmittel für scheinbar alle gifte ist. und damit auch nicht flüssige gifte in die flüssige form bringt um sie dann zu injizieren. ist zwar bei manchen giften sicherlich overkill, sollte aber dafür auf jeden fall funktionieren.


    Mir ist klar was er bezwecken will, doch er redet die ganze Zeit davon ein injektions-Toxin mit DMSO zu kombinieren. Der Sinn dahinter ist einfach unklar. Vll versteht ihr mich nicht, oder ich euch. Ein Toxin, das injiziert werden soll, soll mit DMSO vermengt werden und dann trotzdem injiziert werden. Ich habe das so verstanden. Das ist dann aber völlig Sinnfrei. Das ist der Kasus Knacksus.


    Was Gase angeht, ich vermute mal, das man die nicht mit DMSO mischen kann, es sei denn, das DMSO nimmt die Toxinen stoffe der Gase auf, dann gehts sicherlich.

  • Das ist soweit schon klar, nur wenn man sich die auswahl an Giften und deren Wirkungsvektoren so anschaut, ist die auswahl an Mitteln, die den Gegner nur ausschalten und über Injektionsvektor verfügen und somit zur nutzung in Spritze oder Inj.-Dolch geeignet sind, relativ gering. Daher die Suche nach einem geeigneten Lösungsmittel. und warum was neues basteln, wenn es doch schon was gibt, nämlich DMSO