"Medizinmann" schrieb:Das ist genau die Hartwurst(siehe auch Fahrertürs Post über meinem) ,die SR nicht sein will,den Ruckzuck hast Du dann eine 1/2 Seite mehr,die Du für die Waffen brauchst und sofort kommen dann Vorschläge von Spielern die das (powergamig )ausnutzen wollen. Wenn SR mehr Gewicht auf realeren Kampf hätte legen wollen,hätten Sie mit Kalibern gearbeitet und den Rückstoss anders gemacht,Salven wären auch
anders geregelt,es gäbe eine Trefferzonentabelle und kein generisches Schadenssystem.
Ich bin mir sicher ,das es dutzende von Runden gibt ,wo man den einen oder anderen Aspekt gehausregelt hat,aber welche Runde ist so konsequent und regelt alles um ?
mit Tanz ohne Hartwurst (Teil II)
Medizinmann
Full Ack. Im Kampf greift man einfach auf die bestehenden Regeln zurück (mit ein oder zwei Hausregeln, aber nicht einer Kompletten Regelneumodellierung) aber außerhalb kann man es so ausführlich beschreiben und darstellen wie man will ohne den Rest der Runde zu langweilen. Und seien wir mal ehrlich: es klingt einfach besser, wenn man vom Schieber des Vertrauens "2 Packungen Winchester White Box in 10mm Auto" bestellst statt "100 Schuss für schwere Pistolen"