Mayan-Cutter

  • Stimmt. Das letzte Zitat steht auch im Schattenstädte. - Solche Gerüchte sind ja nur zu verständlich, in einer Stadt mit entsprechtend großer sozialer Errosion (wie Seattle) und einer Polizei, die den Ruf hat offen oder wenigstens latent rassistisch zu sein - speziell gegenüber Orks, auch wenn es in ihren Reihen einige Ork-Detctives und eine ganze Menge Ork-Streifencop gibt. Was natürlich nicht heißt, daß nicht der eine oder andere Rassist in Uniform die Tatsache, daß der Mayan Cutter umgeht, als Gelegenheit benutzt, um seinen inneren Schweinehund gassi zu führen, in dem er ab und an einen Ork foltert, umbringt und das dann dem 'Cutter anhängt.


    IMHO würde ein Verzerrter Adept mit Metamagischer Fertigkeit "Kannibalismus" und einem Geisterpakt mit einem Schattengeist am Besten auf den Mayan Cutter passen. Evtl. gab es im Laufe der Zeit mehrere Cutter die jeweils mit dem Schatten paktierten, mordeten, irgendwann mehr oder minder unauffälig zur Strecke gebracht wurden, worauf hin der Schatten sich in Warteposition begab, und einen neuen passenden Partner suchte. - Hat er den gefunden und hinreichend weit verdorben, beginnt eine neue Mordserie... aber das ist jetzt nur meine Überlegung.

  • Einige echt gute Vorschläge - mich interessiert die Figur auch.
    Ich denke, ich werde mehrere der Ideen verquicken. Es gibt einen "echten" Mayan Cutter, der tatsächlich eine magische Bedrohung ist, die zu bestimmten Zeiten auftaucht (besondere Sternkonstellation oder so), dann eine Version mit Personafixes ähnlich Winternights God-Chip, was eventuell ein "fehlgegangenes" oder geklautes und pervertiertes Experiment z.B. eines japanischen Fascho-Kons ist, sowie die Version, dass entweder KE (oder eine andere Konkurrenz) die Maske des Mayan Cutter benutzt, um LS in Schwierigkeiten zu bringen, und außerdem die Geschichte, dass rassistische LS-Cops immer dann den MC auspacken, wenn sie mal wieder ein paar Orks umnieten wollen...
    Wie eine Zwiebel wird die Geschichte von der einfachen (LS) zur unangenehmen (böser Geist) Erklärung aufgerollt, über eine Reihe von Entdeckungen... das sollte eine nette kleine Kampagne geben. Danke für die Inspiration! 8)

  • Ich frage mich ja, ob der Titel "Moche-Cutter" nicht passender wäre, aber die sind wohl nicht so bekannt...


    Das mit dem Personafix hat nur den Nachteil, dass es ein wenig nach dem guten alten Jack the Ripper - Fix klingt, den es ja schon mal gab. Aber natürlich wäre auch ein durchgeknallter Magier nichts wirklich neues. Oder jemand mit einem Geisterpakt, oder ein Nachahmungstäter, der einfach die alten Fälle sehr gut recherchiert hat (die galten ja als abgeschlossen) und jetzt aus unterschiedlichsten Gründen (weil es ihm einen Kick gibt, weil er glaubt - zu Recht oder nicht ? - er könne so magische Mascht erhalten, weil er einfach ein paar Leute aufschlitzen will die er auf dem Kieker hat, weil er den großen Showdown zwischen Orks und Menschen herbeisehnt, von welcher Seite auch immer...), jemand er von einem Geist direkt besessen wird oder...

  • Wenn ich den benutzen würde (was in Zukunft vielleicht mal vorkommt) würde ich ihn wahrscheinlich einfach als normalen Sammy einführen. Keine Geisterpakte, keine Magie, keine Chips, einfach nur ein "normaler" Geisteskranker. Das würde meine Spieler am meisten überraschen. Vielleicht Vater und Sohn Geschichte um die Zeit zu überbrücken.
    Erst mal schön Panik schüren, so mit Geistern und Magischen Bedrohungen und dann das ganze total simpel auflösen. :mrgreen:


    mfg Kronen Roxxon

  • Ich hab ihn schon als magische bedrohung gebaut. einfach aus aus dem grund, damit er nicht so einfach getötet werden kann. er taucht während anderer verstrickter plots immer mal wieder auf und jagt den spielern ein wenig angst ein. er ist wirklich verzerrt, pervertiert und hat einen geisterpackt. obendrein befallen vom MMVV rechtfertigt das zusammen mit dem kanibalismus die tatsache, dass er zum teil seine opfer auch austrinkt, teile verzehrt und halt foltert...
    wenn die spieler mal gegen ihn kämpfen müssen, können sie ihn so leicht nicht besiegen. sollen sie ja auch nicht. auch wenn sie denken, dass sie ihn getötet haben, weden sie nie eine leiche finden und er wird immer mal wieder auftauchen, bishin zu einem großen showdown. ähnlich wie bei mac gyver mit murdock.

  • Große, mächtige NPC, die den Spielern wiederkehrende Showdowns bescheren sollen werden beim ersten Treffen durch Glückstreffer erledigt. Immer.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Große, mächtige NPC, die den Spielern wiederkehrende Showdowns bescheren sollen werden beim ersten Treffen durch Glückstreffer erledigt. Immer.


    [quote="Shadowrun 3 Kompendium, Seite 84"] "Unbesiegbar"
    [...] Sie benötigen keine Karmapools - würfeln sie einfach so lange bis sie genügend Erfolge haben. Deshalb nennt man sie ja auch unbesiegbar.


    Um dieses Problem abzuhaken.


    @Mayan Cutter:
    Da man so wenig über ihn findet, lasse ich mal einfach meine Assoziationen spielen...Mayan...also..Maya....alte Religion...Atztec...Blutmagie...
    Oh, sind wir wieder bei der magischen Bedrohung angekommen.
    Ein Wahnsinniger Blutmagier? Ein Toxischer Geist mit der Kraft Besessenheit? Etwas was in keinem Regelwerk zu finden ist und selbst die Spieler spekulierend zurück lässt? Da lässt sich sicher ein schönes Gruselabenteuer draus machen. *Licht ausmach*

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • Erstmal gab es schon mal solche unbesiegbaren NSCs mit Namen "Chimära", diese russischen Superkiller waren im SR2 "Unterwelten" schon beschrieben.


    Und dann ist ja das schöne an SR4, dass es Edge gibt und auch NSCs davon gebrauch machen können. Deshalb sind Glückstreffer auch auszuschalten, wenn man will! Aber will man? Ich meine so ein Glückstreffer ist ja echtes Glück und einen Spieler und sein Charakter den Erfolg nicht zu gönnen, wäre schon fies. Gerade bei einem sonst übertrieben guten Gegner.