[SR4] aktive Raketenabwehr möglich?

  • Ist es möglich eine anfliegende Rakete (aus einer schultergestützten Waffe abgefeuert) abzuschießen, oder muss man sich auf "passive" Systeme (ECM, Düppel, Flares) verlassen?


    P.S: Ja, ich habe die SuFu bemüht, wollte aber keinen SR3 Thread fleddern.

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • Mir ist keine regel bekannt, die das abdecken würde...
    Ansonsten ein SEHR schwieriges unterfangen.
    Wenn man weiß, woher die Rakete kommt, wann sie kommt, mag es sein, dass man es mit einer verzögerten Handlung und einem SEHR gezielten Schuß hinbekommt.
    Mir fällt gerade Sperrfeuer ein, das könnte eine Möglichkeit sein, obwohl ich dann die Edge-Würfel zu rate ziehen würde, ob es klappt. So an die 3 Erfolge wären da schon nötig würde ich sagen. Alles darunter sind vielleicht Streiftreffer....
    Wie gesagt, das ist lediglich ein Hausregelvorschlag, offizielle gibt es aus meiner Sicht nichts dazu.

  • "Nukem" schrieb:

    Ist es möglich eine anfliegende Rakete (aus einer schultergestützten Waffe abgefeuert) abzuschießen, oder muss man sich auf "passive" Systeme (ECM, Düppel, Flares) verlassen?


    P.S: Ja, ich habe die SuFu bemüht, wollte aber keinen SR3 Thread fleddern.


    Möglich ist alles,Erlauben würde Ich es,aber einen grossen Malus verhängen.
    (das ist immer besser als Generell Nein zu sagen)


    HougH!
    Medizinmann

  • Vielleicht kann man es wie im Arsenal unter dem Missile Defense System beschrieben ist handhaben. Eine Waffe im vollautomatischen Modus würde dann 10 Kugeln verbrauchen und halt +2 auf die Ausweichen – Probe geben. An einen Angriff wäre dann nicht mehr zu denken, dementsprechend würde sich volle Abwehr anbieten. Dass man den Abschuss der Rakete sehen und eine verzögerte Handlung in petto haben sollte, sind wohl eine Grundvoraussetzung für so ein Manöver.


    Anderseits stellt sich die Frage, welche Geschwindigkeit hat eine Rakete, schlägt sie schon innerhalb eines Initiativdurchganges ein, fliegt sie noch 2 Kr.... usw....

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*

  • Also ich denke ich würde es als volle Abwehr zählen daher muss der Char seine nächste Handlung aufgeben. Der Malus wäre -6 und der MW wären die Nettoerfolge des Schützen.


    MfG Jackhammer

  • Anderseits stellt sich die Frage, welche Geschwindigkeit hat eine Rakete, schlägt sie schon innerhalb eines Initiativdurchganges ein, fliegt sie noch 2 Kr.... usw....
    In SR3 hatten wir die Hausregel,das eine Rakete genau eine Kampfrunde fliegt also in der nächsten KR zur gleichen Initiative einschlägt(genau wie Handgranaten bei uns auch exakt 3 Sekunden später explodierten,so konnte man sich das leichter merken)


    mit Haustanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    (genau wie Handgranaten bei uns auch exakt 3 Sekunden später explodierten,so konnte man sich das leichter merken)


    ist eigentlich eh eine gute hausregelung, nur macht ihr das auch bei granaten, die mit nem bewegungsmelder versehen sind (darauf wird ja im deutsch GRW gerne verwiesen) - die müssten ja eigentlich "instant" explodieren, oder?

    " Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*

  • die explodieren natürlich sofort ebenso wie man die Granaten hat,die man auf bis zu 3 Min einstellen kann,aber die mit dem Sicherungsring,die geworfen werden,die explodieren nach drei Sekunden


    der mit der heiligen Handgranate von Antiochia tanzt
    und bis zur Drei zählt...
    Medizinmann

  • Die ist einfach zu lösen: Dem Hacker die abgezogene Granata zuwerfen. Wenn er den Knoten findet, bevor er zerrissen wird, hat er Glück. WiFi fähig heißt weder, das WiFi an sein muss, noch, dass es permanent an sein muss. Ich denke, bevor der Split nicht gezogen ist wird da WiFi einfach aus sein.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Es geht da glaub ich auch eher darum "ich deponiere die Granate im Busch und wenn der Feind vorbeiläuft "kabumm" ". Mit nem Bewegungsmelder in ner Fussgängerzone nicht unbedingt zu machen.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen