Beiträge von Nebelritter

    Dazu:


    Es werden zwei Fälle unterschieden:
    1. Ich will die Barriere zerstören. Dann hat eine Kugel den Schadenswert 2 und der AP wird ignoriert. Eine Salve aus 3 Kugel hätte somit ein DV von 6+Erfolge. Die Barriere würfelt mit ihrem doppelten Armor eine wiederstandsprobe und reduziert damit das DV. Das Ergebnis ist ein Loch von 1m² pro DV-vielfachem der Struktur.
    Für unsere 4er Barriere heißt das, das die Salve mit 3 Erfolgen geschossen ein modDV von 9 hat. Die Barriere verteidigt sich mit 8 Würfeln (2 Erfolge) und ein DV von 7 bleibt, was in einem 2m² großen Loch in der Barriere und deren Zusammenbruch resultiert. Zauber beendet.
    Hier kannman sich streiten, ob, wenn die Barriere größer/breiter ist diese als zusammenbrechend zu werten ist und den Zauber beendet, zumindest bleibt bis zum Ende der Kampfrunde das Loch bestehen. Viel Spaß beim Druchfeuern.


    2. Ich will durch eine Barriere das dahinterstehende Ziel treffen. Das beiinhaltet Sichtmodifikatoren und mein Ziel bekommt die Stufe der Barriere als zusätzliche Panzerungswürfel. Der AP gilt normal(siehe mit APDS durch Tische schießen). Das mod.DV muss den Barrierenarmor übersteigen. Also Grundschaden + Erfolge > Barrierenarmor - AP
    Für unsere 4er Barriere bedeutete dies beim Druchschuß den -1 Sichtmodifikator(additiv Modifikatoren des Ziels falls in Deckung hinter weiteren Gegenständen) für den Schützen. +4 Panzerungswürfel -AP der Waffe für unser Ziel.
    Unsere 4er Barriere hat ja auch ungefähr den "Schutzwert" eines Baumes. (ganz schön teuer der Zauber mit +3 Entzug)


    Den Abschnitt des "collapses when penetrated" würde ich in Zusammenhang mit dem Abschnitt davor sehen, der sich um die regenration der Barriere dreht und darin lesen, dass sie nicht weiter regeneriert, falls sie soviel Schade genommen hat, dass sie zusammenbricht.(ergo Struktur voll)


    Inwiefern beide Effekte komibierbar sind sollte der Spielleiter entscheiden.


    persönliche Meinung zum Zauber:
    Für die Kosten zu schwach. selbst mit Kraftstufe 6 und 6 Erfolgen schaffe ich nur eine Hartholzwand. Zaub ererfolge*2 hielte ich für angebrachter, damit komm ich bei ner Stufe 6 auf Ziegelsteinquivalent.

    Ausbuddeln und fragen:


    [SR4]
    Die Zeilen mit den Attributen interpretiere ich so, dass bei der Form, die dan herauskommt auf die körperlichen Attribute jeweils die Erfolgsanzahl aufgeschlagen wird.


    Ich finde die Ansicht von Sir Drow gut, dass man die Fertigkeiten, die ein Tier lernen musste auch als Mensch lernen muss, der sich in das Tier verwandelt.
    Trotzdem möchte ich fragen, wie eure Meinung zu, zum Beispiel Unarmed Combat ist. Muss dies ein Tier ebenfalls lernen? Oder Tracking, Perception, Running (beim Pferd)? Oder sind dies quasi "angeborene" Fähigkeiten?
    Ich schätze, wenn man selbst die Fertigkeiten höher hat, werden diese an die Stelle gesetzt.. sollte es dabei Bonuswürfel geben wegen der zum Teil besseren Sinne, oder sollte dies durch die anderen schlechteren Sinne ausgeglichen werden?(Bessere Nase, schlechtere Augen)


    Zusätzlich steht in der Critterbeschreibung bei debn meisten Tieren ein Schadenscode. Dieser ist seltsamerweise identisch mit dem Stärkeattribut. bleibt dieser(bei gewandelter und somit größerer Stärke) erhalten? Oder wird er entsprechend angehoben? Aus den Berechnungen des Nahkampfschadens würde ich eher zweiteres schließen.
    Desweiteren, haben einige Critter mehr als einen Inititativdurchgang. Wird dieser ebenfalls bei einer Verwandlung gewährt, oder nur das Attribut des Zauberers übernommen?

    Oh Gott sind wir ab vom Schuß gelandet...
    muss nen Grund haben, warum wir ans Ende der Welt gezogen sind...


    Immerhin zwei Flughäfen und ne Universität...


    Ich glaube ich werde dann doch mal etwas Zeit in den Bau des Riggers investieren, oder nen alten "Alrounder" activieren. Ich bring die Charbögen auf jeden Fall dann Sonntag mit.
    Oder nen Troll für "Trolldinge".
    Ich glaube es wäre schwierig zu erklären, wie Medic oder Luna dort hinkommen... hängt sicherlich auch von der Zeit ab,ergo Jahres-/Monatszahl in der wir spielen..
    egal, wir sehen uns dann Sonntag.


    Ich freu mich sehr auf das Setting bin wirklich gespannt, was sich daraus entwickelt

    Alles klar, mach ich dann heute Abend gleich.
    Loslegen in jedem Fall.
    Terminvorschläge?
    Ich fang mal an.
    Ich kann nur die Abende Dienstags und Donnerstags nicht, sonst alles soweit frei.
    Wochenenden sind möglich, aber da nicht jedes... nächstes nicht und dann das vom 14.12. nicht.
    Am 5.12. und 6.12. ist der "späte" Abend belegt.

    Stimme zu, die Regel find ich gar nicht schlecht, gerade nochmal nachgelesen.
    Bedeutet aber auch, dass größere Fahrzeuge Rückstoß ziemlich gut abfangen.
    Wie schauts dann mit mehreren Waffen aus, die innerhalb einer Phase abgefeuert werden,beispielsweise Doppel-MG,oder 4-Fach etc...Sollte mann dabei den Rückstoß addieren und dann kompensieren oder jedes einzeln rechnen?
    Vorrausgesetzt, man WILL das überhaupt regeln, wies ja im Arsenal steht.

    Mir ist keine regel bekannt, die das abdecken würde...
    Ansonsten ein SEHR schwieriges unterfangen.
    Wenn man weiß, woher die Rakete kommt, wann sie kommt, mag es sein, dass man es mit einer verzögerten Handlung und einem SEHR gezielten Schuß hinbekommt.
    Mir fällt gerade Sperrfeuer ein, das könnte eine Möglichkeit sein, obwohl ich dann die Edge-Würfel zu rate ziehen würde, ob es klappt. So an die 3 Erfolge wären da schon nötig würde ich sagen. Alles darunter sind vielleicht Streiftreffer....
    Wie gesagt, das ist lediglich ein Hausregelvorschlag, offizielle gibt es aus meiner Sicht nichts dazu.

    Hm.. 1.12. im Syndikat klingt für mich gut, bin auch Neuköllner, aber mobil, was den Spielort angeht..
    Noch hab ich keinen großen Tisch bei mir, aber sobald..(okay dauert noch etwas) das erledigt ist, biete ich auch gern meine Wohnung als Spielort an. Bin nicht Single oder Student, hab ne nette MitBewohnerin(was nun nicht unbedingt bedeutet, dass es aufgeräumter ist)
    Bin verkehrstechnisch auch gut zu erreichen, da direkt am S-Hermannstraße.


    btw, auch nichts gegen weibliche Mitspieler. Eher sehr gute erfahrungen, Men-only Runden sind anstrengender...
    Ich denke gerade bei Shadowrun kann man mal nen Abend fehlen, dann ist der Runner gerade "beschäftigt"...
    Hab in nem Rollenspieleshop noch ne Nummer von einem potentiellen Spieler gefunden, soll ich anrufen? wir sollten ja auch nicht zuuviele werden, 5 Spieler vielleicht 6 würde ich vorschlagen. Je mehr Spieler, desto mehr Termine etc.
    Was sagten die anderen beiden Kandidaten?


    Bisher habe ich die Spielorte Seattle, Rhein-Rhur und Frankfurt erkunden dürfen(ist aber nicht soo viel hängengeblieben)
    Charaktere:
    Mediziner/Streetsam mit bewegter Hintergrundgeschichte, 400 BR und 40 Karma
    Extremmagierin(eingebundene Hintergrundgeschichte zum Mediziner) 400 BP, noch nie gespielt
    Rigger, noch zu bauen/konvertieren, hatte mal nen Zwergenrigger im SR3,der viel erlebt hat, würde mir aber eventuell gern einen neuen bauen


    Alpha, du leitest dann also, freut mich,wie gesagt, wenn du mal keine Lust mehr hast, ich halte mich zumindest für fahig *g*
    (da schaut man mal 3 Tage nicht rein und schon *g* cool)

    Ich schließe mich ebenfalls den Vorrednern an und halte die Basis von Jagged Alliance für die geeignetste.
    - Isometrische perspektive
    - "Kleingruppe"(6 Einstatzkräfte)
    - Echtzeit/Runden basiert
    - große Übersichtskarte mit Reisefunktion


    Fehlend hierbei ist vor allem
    - direktere Charakterentwicklung/-generierung
    - Magie
    - Matrix
    - ordentliches Dialog/Diplomatiesystem



    Die Einarbeitung von Astralraum und Matrix dürfte schwierig werden, daher favorisiere ich eine neue Engine nach dem Vorbild zu schaffen.
    Wenn man sich anschaut, was ein Einzelner volbringen kann(wenn er viel Zeit hat): http://technopolies.net/
    Astralraum könnte man als eine andere Texturvariante des Normalraums sehen. Den Cyberspace der Matrix eventuell ähnlich gestalten um Synergien zu nutzen.


    Ich denke es sollte, wie ngesprochen auch einen Editor für eigene Runs geben, ähnlich dem in NWN, eventuell sogar zufällig generierte Runs.
    Mit ein bisschen Arbeit sollten zufällig generierte Karten à la Diablo drin sein. Wichtig natürlich das mit der KI zu verbinden welche dann schwierig mit scripts zurechtkommen dürfte...
    Viel Wert solte trotzdem auf eine ordentliche Story gelegt werden, am liebsten mit einem System ähnlich dem aus dem damaligen Privateer, dass man bestimmte Storyaufträge bekommt die man bei gefallen zu diesem Zeitpunkt erledigt.


    Zudem kann man sich auch Gedanken über den anders gestalteten Fahrzeugkampf machen. Bisher hab ich dazu auch nur Bilder im Kopf...
    Oder einen entsprechenden Multiplayer-Modus(bin großer Freund des Coop, was sich ja auch anbieten würde)
    Alles in Allem ein ziemlich großes Projekt..


    Tja.. so meine Sicht der Dinge.
    hab große Lust was umzusetzen, aber wie immer wenig Zeit...

    Hi!


    Ich verweise, Zwecks Rostocker Szene gern auf den Stammtisch im Piraten, jeden ersten Mittwoch im Monat.
    Da treiben sich die ganzen Rollenspieler rum, nicht alle, aber so wie ich denke ein großer Teil.
    Einfach mal hingehen und in die gespräche einmischen, oft werden da Runden verabredet...


    Ist ja bald wieder soweit...

    Hoi!


    Also ich bin in Berlin auch noch auf der Suche nach einer Gruppe...
    Habe ziemlich viel Erfahrung in SR3 und SR4, habe lange Zeit gelitten(äh.. geleitet).
    Ich würde zwar lieber die Spilerseite vertreten, aber bin auch bereit vorerst viel zu leiten.
    Von daher bräuchten wir jetzt nur noch ein paar Interessierte und dann könnte es schon losgehen.


    Wohne in Neukölln, bis Friedrichshain ist ja nicht weit...
    Mit den Terminen müssen wir dann mal schaun, ich arbeite, daher bin ich eher Abends und am Wochenende frei.


    meld dich mal!