[SR4]Sex trotz aktivem Panzerzauber?

  • "Geist" schrieb:

    Mann kann sie schlagen... also kann man auch Sex mit ihnen haben! :roll:


    Ich spüre eine Erschütterung der Macht.
    Gleich geht dir irgendein Verfechter der Political Corectness oder des guten Geschmacks an die Gurgel :twisted:


  • Wie leitest du aus meiner Antwort intelligente Magie ab? Ich habe das regeltechnisch aus Sicht von DMSO betrachtet und kam schlicht zu dem Schluß, dass man DMSO (und Spermien) wie Toxine bzw. Chemikalien mit einer Kraftstufe (=halbe Konsti über den Daumen gepeilt für Spermien) betrachten kann. Da wir uns ja einig sind, dass Sex mit einem Penisbruch enden kann (sollte sie den Zauber aktiv haben) und ohne Effekt sollte er ihn aktiv haben sollte man nur noch die mögliche Schwängerung betrachten. Und hier greift meine Überlegung => für Spermien die Toxinregeln nutzen; Vektor: Kontakt.


    Hmmmm, irgendwie liest sich das seltsam ... Spermien = Toxin? :shocked!: Achso nein, nur die SR Spielregeln :D



    Beispiel gefällig?


    1) Er (Konsti 3) und sie (Konsti 3) haben Sex ohne Schutz. Das Toxi ... äh ... die Spermien haben eine Kraft von 2. Sie schafft nur einen Erfolg und wird schwanger.
    2) Das gleiche Paar mit Kondom (chemische Isolation x). Die Spermien haben diesmal keinen Erfolg.
    3) Er (Konsti 5) und sie (Konsti 3) haben Sex. Sie hat eine Spirale (bla blub Schutz 4). Sie hat 7 Würfel um die Kraft 3 abzubauen. Sie schafft gerade so 3 Erfolge und wird nicht schwanger.


    Doch mit den "Regeln" kann ich leben :)

  • "Nukem" schrieb:


    Da stellt sich mir dann direkt die nächste Frage: Hält der Panzerzauber dann alles auf, was irgendwann irgendwie eine gefahr darstellen könnte, oder nur das, was der Magier als Bedrohung empfinden würde? Rein emotional kann eine Schwangerschaft nämlich sehr wohl als Bedrohung angesehen werden.


    hmm ich denk mal das man da biologisch oder bwsser gesagt instinktiv argumentiert. und eine schwangerschaft ist so gesehen keine gefahr, sondern von der evolution gewünschtes produkt der ganzen sache. denke mal nicht, dass mana und co da dies als gefährliche sache sehen. selbst drachen die sonst sehr territoriale wesen sind, lassen sich wegen dieser sache zwangsläufig etwas näher mit anderen drachen ein. :wink:


    Hmm btw die bestandteile von sperma sind alles andere als toxisch.


    "Im Schnitt beträgt das Volumen eines menschlichen Samenergusses 2 bis 6 ml (ca. 5 Kilokalorien), wobei 1 ml durchschnittlich 20 bis 150 Millionen Spermien enthält (vgl. beim Hengst 200-300 Mio.). Das sind 0,5 % des gesamten Ejakulats – der Rest ist Samenflüssigkeit.


    Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser." Siehe: Wikipedia, also ich denke mal dass Sperma doch eher ein natürliches Produkt ist und Wasser und So ähm durchkommt. Sonst könnt man nen Panzerungszauber ja auch als Regenschirm nutzen. :roll:

  • "Japan001" schrieb:

    Sonst könnt man nen Panzerungszauber ja auch als Regenschirm nutzen. :roll:


    das sollte IMHO sogar klappen. weil die regentropfen ja schon eine art aufschlag haben. den ein panzerzauber "auffangen" kann.


    macht euch das mit wasser etc. doch nicht so schwer. diffusion durch den zauber ist möglich (damit kann luft, wasser etc. zwar durch, aber nur sehr langsam), brachiales eindringen (squirt usw.) nicht.


    was sex mit dem zauber angeht: da müsst ihr euch entscheiden, ob der zauber quasi ein "konturschild" erzeugt, also nur wenige zentimeter über dem körper dessen kontur folgt (auch dann wäre eine penetration IMHO nicht drin), oder ob der zauber so eine art ellipsoiden schild um das gesamte ziel erzeugt (dann ist mit sex eh essig).

  • "Nukem" schrieb:

    Da stellt sich mir dann direkt die nächste Frage: Hält der Panzerzauber dann alles auf, was irgendwann irgendwie eine gefahr darstellen könnte, oder nur das, was der Magier als Bedrohung empfinden würde? Rein emotional kann eine Schwangerschaft nämlich sehr wohl als Bedrohung angesehen werden.


    Magie ist nicht intelligent!
    Der Panzerzauber hält das auf wofür er gemacht wurde! Was in der Formel steht! Und das ist: Kinetische Energie (ganz grob gesagt.)
    Nicht das was der Magier als Gefahr sieht, nicht das was emotional eine Gefahr darstellt, nicht das was man gerne als Gefahr ansehen möchte! Er "blokiert" nur Stösse ob von Kugeln, Fäusten oder anderen Gliedmaßen. Und er ist imhO nicht Wasserdicht! Er mag den aufprall eines Tropfens abbremsen. Doch dieser sickert dann wie durch ein Blatt Papier durch. Nass wird man also. Und Schwanger!


    Und Schwangerschaften aus irgendwelchen seltsamen Konstiregeln abzuleiten finde ich.... unnötig!
    Ein Konsti 6 Fettschwabbel kann eine Frau also eher schwängern als der schmächtige Computernerd? Warum?
    Ich würde einfach sagen: Wirf nen w6 pro Geschlechtsakt. Bei einer 5-6 wird sie schwanger, sofern sie nicht verhütet hat.
    (Und nein! mit einem Panzerzauber kann man NICHT verhüten. Penetration verhindern man aber effektiv! Oder anders: Trotz Panzerzauber kann man Schwanger werden, nur Spass hat keiner dabei!)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • (Und nein! mit einem Panzerzauber kann man NICHT verhüten.
    ....oO(kann es sein,das Ich Panzerzauber mit Barriere in einen Topf packe ? Bei welchem stand nochmal drin,das er nur Gase durchlässst,aber nichts grösseres ? War doch der Panzerzauber,oder? dann ist er nämlich ein (Blau) leuchtendes Riesenkondom. Wenns beim Barrierezauber drinsteht,dann nehm Ich das zurück)


    mit Tanz in Gedanken
    Medizinmann

  • Ich meine es war Barriere. Wobei diese Formulierung eh äusserst seltsam ist im Naturwissenschaftlichem Sinne. Seltsam aber erklär"bär".


    Wasser ist nämlich mit 18 g/mol leichter als bspw. Senfgas 131 g/mol
    Weiterhin ist ein Wassermolekül viel kleiner als ein Senfgasmolekül.
    etc pp.
    Einzig der Siedepunkt und die Dichte bei Raumtemperatur unterscheiden sich.
    Die Dichte von Wasser ist bei Raumtemperatur etwa 1 g/cm^3. Die von Senfgas... naja es ist ein Gas also etwa 5,8*10^-3 g/cm^3.


    Sprich: verdampftes Wasser geht prima durch, flüssiges nicht.


    Wie gesagt: Weiss irgendwer wie DMSO mit Panzerzaubern gehandgabt wird? Gilt er als versiegelte Panzerung oder als "Standard Panzerung"? Was DMSO angeht. Ebenso würde ich Sperma handhaben. Es ist zwar kein Gift, aber das interessiert den Zauber ja nicht. die Konsistenz könnte man eventuell vergleichen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Natürlich ist eine Penetration möglich.


    Klar, heftiges Eindringen kann durchauszu Verletzungen führen. Aber wenn alles in einem normalen Rahmen abläuft (also fast alles außer Vergewaltigungen) sollte das doch kein Problem sein.
    Man kann auch mit einer Frau schlafen, ohne dass sie danach Narben und Hornhaut im Intimbereich hat...

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Der Punkt dabei ist, dass nicht Sicher ist, ob das Kraftfeld überhaupt fest Dinge durchlässt. Wenn nicht, dann geht da garnichts.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • "Hexer" schrieb:

    Natürlich ist eine Penetration möglich.


    "Mimikry" schrieb:

    Der Punkt dabei ist, dass nicht Sicher ist, ob das Kraftfeld überhaupt fest Dinge durchlässt. Wenn nicht, dann geht da garnichts.


    Eben! Steht irgendwo das irgendwas ausser Gase durch das leuchtende Kraftfeld kommt? Es steht nur, das es komplett schützt. Eben wie ein Panzer. Und ich persönlich kann und will mein bestes Stück nicht durch einen Panzer drücken!


    ICh denke der Panzerzauber macht etwa das selbe wie diese mittelalterlichen Keuschheitsgürtel!
    Sie verhindern die Penetration aber Sperma kann reinsickern.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • *Klugscheißmodus*

    "SirDrow" schrieb:

    Die Dichte von Wasser ist bei Raumtemperatur etwa 1 g/cm^3. Die von Senfgas... naja es ist ein Gas also etwa 5,8*10^-3 g/cm^3.


    Senf"gas" ist ein Aerosol aus Bis-(2-Chlorethyl)sulfid. Dichte der Grundsubstanz ca 1,3 g/cm^3. Bei Raumtemperatur flüssig.
    *Klugscheißmodus off*


    Und ansonsten - der Regeltext sagt doch eindeutig ein Schutz vor physischem Schaden - sowohl Ballistische als auch Impact-Panzerung werden aufaddiert auf getragene Panzerung...von einem Feld magischer Energie um das Subjekt.
    Sprich ich würde sagen der Spruch schützt vor denselben Dingen, vor denen eine getragene Panzerung auch Schutz bieten würde.


    Würfelt man wenn man mit Flüssigkeiten/Gasen angegriffen wirst auf die normale Panzerung? Nein, dafür braucht man etwas chemisch versiegeltes...und in der Beschreibung des Zaubers steht eindeutig nicht "hermetische Abriegelung von der Umwelt mit eigener Sauerstoffversorgung/Filtersystemen für Luft".


    Ansonsten: Ich würde es ähnlich handhaben wie die Energieschilde im alten "Dune - Der Wüstenplanet". Die langsamen Bewegungen gehen durch...sprich auch eine so langsam geführte Spritze, dass man sie auch in eine enge Lücke zwischen Schutzkleidung schieben könnte...


    PS: Von wegen als Schutz bei Vergewaltigung/Verhütungsmittel - wer bitte schön ist in der Lage in einer solchen Situation den Zauber aufrecht zu erhalten? Schon mal dran gedacht? Die Frage stellt sich doch in dem Moment gar nicht mehr...

  • "SadisT" schrieb:

    *Klugscheißmodus*


    Senf"gas" ist ein Aerosol aus Bis-(2-Chlorethyl)sulfid. Dichte der Grundsubstanz ca 1,3 g/cm^3. Bei Raumtemperatur flüssig.
    *Klugscheißmodus off*


    Und ich hatte gehofft es merkt keiner. ^^
    Die Frage habe ich vorlette Woche noch im Kolloq bei 4 Studenten gestellt. Also nicht DIE Frage sondern was Senfgas dann in der Lunge macht. Ging um SN-Mechanismen.


    "SadisT" schrieb:


    Ansonsten: Ich würde es ähnlich handhaben wie die Energieschilde im alten "Dune - Der Wüstenplanet". Die langsamen Bewegungen gehen durch...sprich auch eine so langsam geführte Spritze, dass man sie auch in eine enge Lücke zwischen Schutzkleidung schieben könnte...


    Wieso sollte man sie so handhaben? Wieso nicht einfach einen Schild draus machen. Analog der normalen Panzerung? Warum so eine Sonderregelung mit "langsamen Objekten"?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Weil es in dem Moment ein "Ganzkörperkondom" wäre, dass zumindest Dinge auf Molekül-Ebene problemlos durchlässt - sonst würde die Gas-Diffusion in der Lunge nicht funktionieren.


    Die nächsten Fragen die damit aufkommen würden:
    - Wie groß dürfen die Stoffe die durchgehen maximal sein? (Da keine total-Versiegelung besteht)


    - Auf welcher "Schicht" des Körpers liegt der Zauber? Ober-/Unterhalb der Kleidung? (Kann man das leuchten durch extrem weite Kleidung verdecken? / Wird die Panzerung durch einen "außenaufliegenden" Zauber vor Schaden geschützt? - Zumindest Frage 1würde ich verneinen um den Zauber nicht zu übermächtig werden zu lassen. Daher folgt die Frage:)


    - Wie dick/ausladend ist das Feld? (Wenn ein Feld um den ganzen Körper da ist, sagen wir 1 cm Abstand/Ausladung und du etwas in die Hand nehmen möchtest...wird schwierig damit etwas feiner zu manipulieren - und ich habe bei dem Zauber nicht das Bild eines Zentimeterdicken-Ganzkörperpanzers, der einen ähnlich motorisch behindert (wenn auch nicht durch das Gewicht) wie ein vorsintflutlicher Tiefsee-Taucher Anzug. Es sei denn:)


    - Das Feld ist doch "intelligent/flexibel genug" und lässt Dinge von außerhalb durch, die der Magier durch lassen möchte? Etwas muss ja scheinbar durch kommen. Daher komme ich zu meinem Vergleich mit dem "Energiefeld" bei Dune.

  • Interessante Frage!
    Ich hatte den Panzerzauber bisher als leuchtend Flaues Feld ca 2 cm um den Körper gesehen, in welches nichts rein und nichts raus kommt, was nicht gasförmig ist!


    Aber wie feuert man dann eine Waffe ab? Bzw. Wie nimmt man einen Bleistift vom Tisch.....


    Du hast Recht. Eine Erklärung wie bei Dune, dass langsame Dinge (sehr langsam) durchgehen würde helfen.
    Dann kann man den Bleistift vom Tisch nehmen, aber nicht in Eile schnell aufnehmen.
    Und die Waffe wäre nicht teil des Kraftfeldes und "ragt" von der Hand aus da durch. Die beweglichen Teile der Waffe liegen damit ausserhalb des Feldes.
    Würde passen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Funktionieren dann Nasepopeln und Bulemie eigentlich auch nicht, oder hält der Panzer nur Fremdobjekte ab?

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Eine Regeldefinition werden wir dafür wohl kaum finden, aber ich denke, dass Panzer vor äußeren Einflüssen schützt und man sich selbst noch kratzen (bzw. in der Nase popeln etc.) kann.
    Für mich ist Der Spruch "Panzer" einer, der von innen durchdrungen werden kann, von außen aber nicht. Meiner Meinung nach sollte er nur Festkörper aufhalten und Flüssigkeiten und Gase behindern, denn immerhin gibt der Spruch die Panzerung immer, auch wenn man in ein säurebecken fällt.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)