Smartlink in Man & Machine

  • So weit ich weiß, und falls bei euch da nicht ne Hausregel greift haben nur Datenbuchsen, Chipbuchsen und eben Router freie Ports.
    Ne Datenbuchse hat insgesamt fünf: einen fürs Hirn, einen fürn Stecker und drei freie...
    Das ganze müsste bei ner Chipbuchse auch so sein, also wenn der Char eine hat...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Toa


    Wie Du ja sicher gemerkt hast, habe ich zuvor darauf hingewiesen, daß ja ein Smartgun-System ein Augendisplay besitzt! (Ist ja auch logisch, wie sollte sonst das Fadenkreuz oder die Information über den Waffenstatus eingeblendet werden?)


    Wir haben uns in der Zwischenzeit darauf geeinigt, daß der Entfernungsmesser mit auf das Augendisplay zugreifen und so die Entfernung anzeigen kann, auch ohne daß dazu eine Waffe in der Hand gehalten werden muß.


    T-Rex

  • ich habe mal ne frage
    um Smartlinks zu benutzen MUSS man da Cyberaugen haben oder nicht :?: :?:


    ein paar kumpel haben schon drei abende nur gestritten ob das so ist oder nicht. Ich selber habe die bücher nicht.

  • Stimmt, wenn du keine Cyberglubscher hast, kriegst du das Display als Retinamodifikation.(Ob man dann sich Augen nachrüsten kann, ohn ein neues Display zu brauchen, ist ne andere Sache)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Wäre es theoretisch auch möglich, bei der kybernetischen Smartlink die Augenmodifikation komplett wegzulassen? Das Induktionspolster und die Tech im Kopf ja, aber statt irgendwas am Auge eine Brille, die über ein Interface wie eine Datenbuchse gespeißt wird und ein HUD besitzt.
    Ich glaube zwar nicht, daß jemand, der sich unters Messer legt für eine Datenbuchse und einem Chip in Hirn und Hand angst vor einer Augenmodifikation haben könnte, aber nur mal so theoretisch?!

  • 1: Wenn ihr so sagt, das Smartlink ohne Cyberaugen geht, warum soll dann nicht der Entfernungsmesser auch ohne Cyberaugen gehen, und vor allem


    cifer hat folgendes geschrieben:

    Zitat

    Man kann sich die Entfernung zu dem Punkt, auf den die Waffe zielt, ansagen lassen. Ob der Punkt ein Mensch, ein Auto, eine Wand oder ein was auch immer ist, spielt für die Cyberware keine allzu große Rolle.


    braucht man für das System keine Waffe, ein Entfernungsmesser funktioniert auch so.


    2: @Furminande
    Dann wärst du wieder bei -1 würde ich sagen!


    3: Dann noch ne Frage, wie ist das mit zwei Smartgunsystemen (linker und rechter Arm). Ist es möglich zwei Smartgunverbindungen gleichzeitig zu nutzen? Für das eine ein grünes Fadenkreuz, für das andere ein rotes. Wenn man auch noch gleiche Waffen hat, mit gleicher Mun ist es doch egal mit welcher ich treffe. Ihr sollt mich nicht falsch verstehn (kein -4, das will ich nicht erreichen), ich will nur wissen ob man dann für jede Waffe -2 bekommt, beim gleichzeitigen, oder besser gesagt beidhändigem Schießen. Das einzige was dazu kommt, ist der Rückstoß? Wie seht ihr das, oder wurde das irgendwo schon mal beschrieben?


    sn_0_dog

    Never forget: All the time you lose, is time that could be used!

  • Laut Arsenal kann man wenn man 2 Waffen verwendet, rein gar nix als Zielsysteme verwenden. Zumindest 2 Laserpointer würd ich gelten lassen, wenn man beide auf ein Ziel ausrichtet und das ganze ein paar mal übt.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Bei uns gelten auch 2 Waffen, wenn man 2 Smartgunverbindungen hat, die ihre Fadenkreuze in unterschiedlichen Farben ins Auge einblenden. Für die zweite Waffe gibt's aber auch so MWM +2.
    Bei unterschiedlichen Zielen dann nochmal MWM +2 auf's zweite Ziel (ist ja "zweites Ziel") - ganz regelkonform.

  • LeDragon:
    Es gibt nicht nur für die zweite Waffe +2, dieser Modifikator gilt auch für die Ersthand-Waffe. Durch Beidhändigkeit für 4 Punkte kannst du den Modifikator einer Hand ignorieren, oder den beider Hände auf +1 senken.
    Zusätzlich würde ich evtl. den Modi durch 2 Smartguns reduzieren (-1), da man sich ja auf 2 Fadenkreuze konzentrieren muß (versuch mal 2 Blickstellen gleichzeitig zu fokusieren).

  • bei einem einzigen ziel sehe ich da auch nicht so die schwierigkeit.


    bei zwei unterschiedlichen, die sich dann auch noch bewegen schon.
    kann man aber mit autofeuer wieder kompensieren. :D
    halten wir mal grob in die richtung. eine wird schon treffen. :wink:

  • Ich hab mal ne andere Frage: Welche Boni kriegt man bei einer NICHT-CYBER-SMART2-Verbindung?


    Also Erstmal generel MW-1 ist klar, aber wie ist das mit angesagten Schüssen? Gilt da auch bei der nichtcybernetischen variante nur der +2 Aufschlag (statt +4)???


    Wäre nämlich für meinen Bioware-Assasinen n grund darauf umzusteigen!

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Nicht Cyber Smart-2?
    Gibts die überhaupt? Komplett unvercybert?


    Höchstens -1 auf called shot würd ich sagen

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Soweit ich weiß gibt´s die nicht...
    Wär ja auch noch schöner!
    Wenn sich jemand eine einbaut nimmt er sowieso die II und als Brille?
    Höchstens bei Magiern, aber die schiessen eh nicht.
    Die werfen :D

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson