[SR4]Vercyberter Pistolenchar

  • Hallo,


    zu allererst, ich habe bisher nur Magierchars gespielt und von Cyberware keine Ahnung ;).
    Und da auch SR4 relativ neu für mich ist, hab ich mich einfach mal an euch gewand.


    Also wie würdet ihr einen Pistolenchar machen? Welche Rasse? Welche Cyberware/Bioware?
    Ich habe da irgendwie dieses Ghost and the Shell Mädel im Sinn. Der char sollte schnell und flink sein, sehr präzise schießen können. Irgendwie sehr Athletisch und Akrobatisch sein, also hoch springen und tief fallen können. Ah und natürlich den Kampfstil Wildcat, irgendwie habe ich darüber nur lustiges gelesen.


    Klingt zwar alles ein wenig viel. Aber ich suche halt Anregungen von Profis, weil ich glaube ich würde nur unnötiges und sinnloses Zeug in den Char einbauen.

  • na ja, sinnvoll wäre natürlich eine elf(in). durch die erhöhte GES. und genau daruf sollte man auch sonst abzielen. also muskeltoner (die bioware, die GES erhöht). dann natürlich noch etwas, dass mehr ini-passes gibt (entweder einen ReBo oder synapsenbeschleuniger). sinnvoll, auch wenn es auch über kontaktlinsen machbar ist, sind IMHO cyberaugen mit smart plus div. sichtverbesserungen. dann natürlich ein reflexrekorder zur erhöhung des skills. später im spiel (weil zur charerschaffung noch nicht verfügbar) ist noch an einem Suprathyroid Gland zu überlegen (wegen AGI+1).


    falls man doch mal getroffen wird, sind die blutplättchenfabriken nicht zu verachten. und falls es reinpasst, kompositknochen bzw. knochenverstärkung. wegen des athletischen anteils können auch hochleistungsgelenke nicht schaden.


    generell: einen ausgewogenen mix aus bio- und cyberware. ausgewogen in dem sinne, dass man durch die kombination essenz spart (siehe GRW).


    falls cybergliedmaßen in frage kommen, kannst du über gyrostabis nachdenken. wenn es wirklich ein "Pistolero" werden soll, brauchst du sie nicht. aber für automatische waffen können sie nett sein.


    das wären jetzt so die spontanen sachen, die mir aus dem GRW einfallen. Augmentation müsste ich nochmal schauen.

  • Willkommen im Forum erstmal :)


    Ich kann mir auch gut Move-By-Wire Cyberware vorstellen und den Vorteil Beidhändigkeit,aber dazu muss man sich etwas mehr mit den Regeln beschäftigen.
    Fürs Hochspringen (und tief Fallen) gibts die Sprunghydraulik aus dem GRW



    HougH!
    Medizinmann

  • Und eigentlich gehört das in den Charakter-Thread.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich würde keinen Elfen sondern einen Norm nehmen. Der eine Punkt GES mehr bringts imho nicht und der kostet immerhin 55GP (25 für Maximum plus 30 für Elf als Rasse).


    Werte würde ich anfangs wie folgt verteilen:


    KON 3 oder 4
    GES 5 (später steigern ist billiger^^)
    REA 5 (hier kommt man als Kampfdose schnell ans Rassenmaximum dank ReBo und Reaktionsverbesserung)
    STR 3-4 (du willst ja keine schwache Wurst sein, die nicht mal ne Munikiste heben kann^^)
    CHA 1-2 (je nach Geschmack, ich find Charisma 1 geht gar nicht)
    INT 4-5 (gibt zusammen mit REA eine hohe Grundini)
    LOG 2-3
    WIL 5 (ohne Wenn und Aber. Deine einzige Versicherung gegen direkte Kampfzauber)
    EDGE 6 (da gibts auch nix zu diskutieren find ich. Jeder Kampfchar sollte soviel EDGE haben wie geht)



    Bei den Skills natürlich Pistolen auf 6+ Spezi plus evtl. noch einen Nahkampfskill auf 1-2. Ansonsten den üblichen Runnerkram: Infiltration, Athletik und Gebräuche.


    Kommen wir zu den Spielsachen:


    Muskelstraffung 2 (wenn dein SL es erlaubt gerne auch mehr, aber 2 ist von der Grundverfügbarkeit her das Maximum)
    Reflexbooster 2 (Alphaware, sonst passt außer den Boostern nicht mehr viel rein)
    Reaktionsverbesserung 2 (gerne auch in Alpha)
    Reflexrekorder (Pistolen - für 10k ein SKillpunkt geschenkt? Immer her damit!)
    Hochleistungsgelenke (+1 bei allen Proben mit körperlichen Attributen. Moderate Essenzkosten und kosten nur 40k)
    Synthacardium 3 (+3 auf alle Proben aus der Athletikgruppe. Auch eigentlich zu gut um es nicht zu nehmen)


    Das sind mMn die must-haves für eine Klaue, alles andere ist Spielkram.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • "Flink" schrieb:

    Hochleistungsgelenke (+1 bei allen Proben mit körperlichen Attributen. Moderate Essenzkosten und kosten nur 40k)


    Nein, nur auf körperliche Fertigkeiten mit körperlichem Attribut. Also nicht auf Kampffertigkeiten, etc.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hohe Geschicklichkeit. Mit der Geneware "optimized Attribute" kriegst du nen natürliches Maximum von 8 (bei nem Elfen), mit Startwert 7 und Biomuskel Boost auf 9.
    Kannst dann später über Hyperschilddrüse und Biomuskel rating 4 auf die 12 auch kommen.


    Reaktion auch hoch. Start 5 mit ReBo rating 2 und Reaktionsverstärkung Rating 2 kommst du auf eine 9. Mehr geht eh nicht mehr. Kannst auch mit 4 Starten uns später den letzten Punkt über Hyperschilddrüse holen.


    Konstitution hab ich gerne eine 4, wegen der Panzerjacke, geht aber mehr, wenn du besser soaken willst, oder noch eine Form fitting Body armor drunterziehen willst ausm Arsenal.


    Stärke weiß ich nicht, je nach deinem Geschmack.


    Bei Geistigen Sachen Intuition wegen Initiative, und Willensstärke wegen G Schaden. Charisma und Logik rein nach Geschmack. Elfen starten da mit einer 3 in Charisma, da kann man auch ein Backupface draus machen. Wenn ich mich nicht irre, kannst du dann sogar mit "tailored" pheromones auf 3 starten, da kommt dann direkt nen respektables Charisma raus.


    Aber alles nur Vorschlag, und immer nachguckenob das so klappt, können sich Fehler drin verstecken :S.


    Edit: Ach ja Edge..... Das kann sich echt lohnen. Aber persönlich bevorzuge ich einen hohen Grundertrag an Würfeln. Klar wer hohes Edge hat, kann öfter mehr Edge würfel raushauen. Aber wenns alle ist, ist der Zauber aus. Also auch eher die Sparte nach Geschmack. Aber lieber hoch. (Wobei das bei allen Charkonzepten gilt.)

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Und eigentlich gehört das in den Charakter-Thread.


    Nein,er hat ja noch keinen gebastelt,sondern fragt wie er den Char machen soll.Hätte er seinen Char fertig vorgestellt hätte Ich Ihn schon längst rübergebracht ,falls er ihn nicht (wie es sich gehört hätte )schon selber im Char-Vorstellungsthread gepostet hätte :wink:
    (@ Dendren und alle Neulinge,Das war eine versteckte Botschaft an Euch,Posts im richtigen Thread reinzustellen :wink: )


    HougH!
    Medizinmann

  • Der entsprechende Thread ist auch für die Beratung davor gut.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • kann man machen ,muss man aber nicht.Sagen Wir so,Die Fragen dort wären nicht falsch gewesen,passen aber auch in diesen extra Tread
    So BtT
    Flink
    Ich würde keinen Elfen sondern einen Norm nehmen. Der eine Punkt GES mehr bringts imho nicht und der kostet immerhin 55GP (25 für Maximum plus 30 für Elf als Rasse).
    Nur 40 mehr da er seine GES damit auf 6 bringen kann (und später auf 7 oder 8 mit Talentiert oder 9 mit gen. Man.)
    dazu Muskelstraffung 4 und man ist bei 13. Ob man soviel Karma und Geld in einen Char pumpen will um 1-2 W mehr zu haben muss jeder selbst entscheiden.


    Hohes Edge ist immer gut,aber wer weiß ob der Char genug Punkte hat um Edge 6 zu bekommen. Edge 3-4 reicht auch für den Anfang


    mit flexiblem Tanz
    Medizinmann

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Nein, nur auf körperliche Fertigkeiten mit körperlichem Attribut. Also nicht auf Kampffertigkeiten, etc.


    Und Geschicklichkeit ist kein körperliches Attribut?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Medizinmann" schrieb:

    Das schon,aber Kampffertigkeiten sind eine andere Kategorie als körperliche Fertigkeiten.Da liegt der Hase begraben


    mit Tanz am Grab
    Medizinmann


    Ausführlicher?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Traumadämpfer ist auch zu empfehlen.


    Bei der Rasse ist eigentlich Ork die beste Wahl, die Vorteile, die man da hinterhergeschmissen bekommt, sind nicht zu verachten.
    Höhere Konstitution ist immer gut, höhere Stärke ist bei einem auf Athletik ausgelegten Charakter essentiell.
    Nimm nen ungeraden Wert (wegen des höheren Nahkampfschadens), nicht zu hoch, dafür halt das Syntharkadium und evtl. Hochleistungsgelenke und Muskelverstärkung (bloß keine Kunstmuskeln, die fressen zu viel Essenz).


    Da lässt es sich schon verschmerzen, dass man nur GES 5(7) hat.
    Und die niedrigeren Maximalwerte in LOG und CHA stören in diesem Fall auch nicht.
    Wobei ich gerade CHA auch nicht zu niedrig ansetzen würde.


    Willenskraft ist auch noch wichtig, genau wie Edge.
    Reaktion und Intuition sollte auch nicht zu tief angesetzt werden.


    Sonst muss man gucken, was noch so geht und welche Bücher zugelassen sind.
    Hast du Arsenal und Runners Companion?

  • "Cajun" schrieb:


    Ausführlicher?


    Hochleistungsgelenke geben ihren Bonus nur auf körperliche Fertigkeiten,nicht auf Kampffertigkeiten.
    In SR3 waren Sie zu mächtig, das sie auf allen Fertigkeiten einen Bonus gaben,selbst auf Pistolenschiessen oder Snipern.die SR4_HLGs geben zu wenig. Ich hätte wenigstens für die Nahkampfgruppe und/oder Werfen den Bonus gegeben,aber den gibts leider laut RAW nicht(nur für hüpfen,springen,Athletik general,aber nicht für Kampf)


    mit ausführlichem Tanz incl. kleinem Haustanz
    Medizinmann

  • jo das steht im GRW...


    irgendwas mit gibt +1 auf alle körperlichen Fähigkeiten die auf körperliche Attr gehen oder so.


    wenn das auf alle Proben mit körperlichen Attr gehen würde wäre es ja auch ein wenig zu viel der guten...


    cya
    Tycho