[SR: 4]Magische Heilung von Geistigen Schaden

  • Danke! :wink:
    Wobei wir immer die Probleme mit 5 und mehr haben. :oops:
    Ist 7 das Limmit?
    Oder würdet ihr sagen das es noch höher geht?


    Und des Geht nicht um gewöchenlich Kleidung.
    Sonder um einen Tauscheranzug zum Beispiel.
    Und sind die Lufttanks dan auch mit den Mode unterworfen.
    (Wir reden von gefüllten Lufttanks aus Stahl.)
    Oder die Schlüssenlmode die Natürlich aus Schlüssenl besteht.
    Und der Runner der auf sich was häld fährt natürlich mit dem Gut gekleideten Auto zum Run.
    (Wo man ein besonders Augenmerk auf die Reifenschonbezügen legen sollte die aus 8/6 Panzerjackenmaterial bestehen.
    Und natürlich beleiben die bei der Fahrt drauf ...
    Und damit die Autokleidungsrüstung auf zusätzliche Rüstung gibt. Ist im Auto ein Geist. Und das Auto somit ein Dualwesen das die Rüstung ja auch Targen darf.)



    MFG Tau


    PS.: Ich wollte mal SR spiel und den SL machen. Und bei den Spielern brauche eine bischen mehr als das Basicregelbuch.
    Das sie ein kleine wenig die Regeln weit auslegen.
    So ein Liste was man beschräcken solte oder an besten vornerein verbitten Solte.
    Eine kleine zusatzregel Zeittung. Die man notfals zusammenrollen kann um den Spielern auf die Finger zu hauhen. :lol:

  • Also die "Autorüstungs+Maschinengeistidee" MUSS an einem Munschkin Abend aufgekommen sein, unabhängig davon das sie vollkommen bescheuert ist muss ich die Kreativität die darin steckt doch bewundern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Mein momentaner Spielleiter würde auch erst mit einem "HÄH" kommen, und im Anschluss mit der Zeitung... xD

  • Genau so gehts mir auch.
    Darum traue ich mich nicht so recht die Personen zu Meistern.
    Weil sie mir ständig sagen, wo was im Regelbuch steht.


    Ich versuche ein bischen mehr Ortnung da hineinzubring.
    1) Es macht eigentlich keine sind eine Auto eine Panzerwesste anzuziehen.
    Nach den Regeln braucht man für Fahrzeuge Panzerplatten.
    2) Wenn der Geist mit der Kraft Bessenheit vom Fahrzeug besitzergreift mit es Dualwessen.
    3) Dualwessen sind Critter die auf der Physichen und Astralleneben aktiv sind.
    4) Critter könne Waffen und Rüstung nutzen.
    Folge: Auto nutz die Panzerwesste. #-o


    PS.: Der Versuch dem Auto einen Kopf (für den +1/+2 Helm) und eine Hand (für das Anitteroschild +4/+6) zu geben wurde vom SL abgeblockt. [-(


    MfG Tau

  • Eigentlich sollte die Panzerung vom Wagen ausreichen, dazu kommt, dass die Rüstungen nicht stacken und dass der Geist sowieso Immunität gegen normale Angriffe hat und daher entsprechende Stufe vorausgesetzt sowieso mehr Rüsi hat als die blöde Panzerweste.


    ansonsten: GMV FTW!


    cya
    Tycho

  • Nein, tut sie nicht, denn eine Panzerweste passt nur Metamenschen. Auch das Dualwesen bessessenes Auto hat die Form eines Autos. Versuch mal einem Auto eine Weste anzuziehen, egal ob gepanzert oder nicht.


    Das ist ja wohl bescheuert.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Nein, tut sie nicht, denn eine Panzerweste passt nur Metamenschen. Auch das Dualwesen bessessenes Auto hat die Form eines Autos. Versuch mal einem Auto eine Weste anzuziehen, egal ob gepanzert oder nicht.


    Das ist ja wohl bescheuert.


    natürlich ist das bescheuert,aber irgendwie Lustig :mrgreen:
    ob einem Smart ,die Weste eines Riesen passt ? ?


    mit lachendem Tanz
    Medizinmann

  • Nicht böse sein, aber das klingt für mich nach der inkarnation der Regelfickerei persöhnlich ...


    Ich meine Wofür gibt es Fahrzeugpanzerung (die auch noch sehr gut ist) wenn Spieler ihre Auto mit Geistern vollstopfen und ihnen Panzerjacken geben?
    Als nächstes wird noch ein Panzerzauber auf der jacke verankert und der Wagen bekommt noch einen neuen Anstrich, namentlich Tattoos mit verankerten Zaubern wie Kugelbarriere und sagen wir mal erhöhter Kostitution, hey ich meine ein Auto-Critter-Geist hat doch etliche m² Platz, wäre der letzte schrei, oder nicht?



    1) Meine Antwort als GUTER Meister wäre ein: HäH, nein vergess es, weil wegen NEIN!


    2) Meine Antwort als BÖSER Meister wäre: Ok, rechne aber damit das es auch Nachteile hat ein Duales Auto zu haben...


    Bei Variante 1 könnte ein Spieler vll etwas rummaulen, kann man in kauf nehmen.
    Bei Variante 2. Würde der Geist im Auto von einer NSC Mojoschleuder mit einem Kampfzauber "Blitzexoziert" werden, ich meine hey, ich muss das Auto nicht physisch angehen, ein Manazauber aus dem Astralraum kann Wunder bewirken. Alternativ lass ich das "Auto" von einem großen bösen Geist im Astralraum bruzeln.



    Was wohl passiert wenn man eine HE Handgranate in dem übelst "gepanzertem" Auto plaziert, ich meine Rüstung erhöht nicht den Schadenmonitor des Wagens...


    Lustig wäre auch eine Astrale Barriere auf der Strasse oder oder oder



    Sagen wir es so, mit besessenen Gegenständen (gerade so TOLLE Ideen wie Autos) öffnet man die Sprichwörtliche Büchse der Pandora als Spieler, das führt üblicherweise nur sehr bedingt zu mehr Spielspass :wink:

  • Also ich schließe mich mal der Mehrheit hier an, es geht nicht und ein Geist der sich in ein Auto verwandelt (allein dafür würde ich eine Zeitschrift keine Zeitung mehr nehmen XD) ist schon genug PGing-Komponente.


    Aber die Geschichte mit den Panzerwesten für's Auto sieht man oft in Krisengebieten beim Militär z.B. Irakkrieg, die Soldaten hängen die Wesen über die Jeep/Hammer-Türen bzw. deren Fenster. Doch in SR ist es unnütz da es keine Trefferzonen gibt und bei einem Geist der sich in ein Auto verwandelt sowieso da die Scheiben genauso stark sind wie die Türen eben Immunität gegen normale Waffen.


    Ich liebe übrigens Crashtests gegen Hüter und Manabarrieren! :twisted:

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Ich liebe übrigens Crashtests gegen Hüter und Manabarrieren! :twisted:


    An unserem letzten Spielabend hat es unserem Astralsicht benutzenden Magier von den Beinen gerißen... wir waren in mit einer U-Bahn sehr schnell unterwegs und als der Magier und die Barriere aufeinander traffen gab der Klügere ebend nach. :twisted:

  • Ich entsinne mich noch an den Magier mit Rückentatoo als Kraftfokus der mit ca. 90 Sachen auf seinem Motorrad durch die Manabarriere fuhr. Das war ein Spaß als der Spieler merkte das der Fokus aktiv ist.


    MfG Jackhammer

  • übrigens: viel spass bei der besetzen-probe des geistes. fahrzeuge haben einen objectwiederstand von 4+ ...


    das muss der geist erstmal schaffen. realistische chancen (ohne edge) hat da erst ein geist stufe 5 aufwärts. und kann es beim beschwören schon wieder ziemlich weh tun.


    ansonsten ist die idee bescheuert!(also das mit den panzerjacken als "teilpanzerung"). funzt einfach nicht mit dem SR4-system ohne trefferzonen. und wenn ich mir die panzerungswerte der durchschnittlichen fahrzeige ansehe (6) und dann im hinterkopf habe, dass fahrzeugpanzerung ja recht effektiv ist, dann ist die weste eh sinnbefreit. in SR4 sind fahrzeuge eh schon gepanzert. wozu also ne strickjacke über dem kettenhemd tragen, mal so bildlich gesprochen ...


    bei den spielern würde ich mir das als unerfahrener SL auch zweimal überlegen. erfahrene SLs sollten wohl einen katalog mitbringen. selbst zeitschriften scheinen mir für die burschen zu harmlos. :evil:

  • erfahrene SLs sollten wohl einen katalog mitbringen
    den Katalog muss man mit beiden Händen nehmen,für eine Zeitung reicht 1 Hand,also könnte man beidhändig...
    So BtT Please .wir waren bei lustigen Möglichkeiten mit Metagaming zu Heilen....
    oder ist das Thema durch ?
    soll Ich die Schlüssel holen ?


    mit Grinsetanz
    Medizinmann

  • Bei der Gruppe werde ich das Nachschlagewerk zum (Nach)Schlagen nehmen. :twisted:
    Fals ich mich traue dort den SL zu machen. :oops:


    Nach den Angaben von den Spielern:
    Der Geist im Auto addiert seine Stuffe auf Rumpf und Panzerung.
    Und der Geist proftiert auch von den Rumpf und Panzerung in Asstrallen.
    (So müssen man als SL schon ganz schön grosse Geister nehmen.)


    Ich glaube wir sind durch.
    Vielleicht könnte der Medizinmann zum Abschluss zusammen fassen.
    1) Ist es Möglich Geistigen Schaden zu Körperlichen zu machen durch absenken der Willenskraft?
    2) Wenn ja, zählt er als neuen Körperlicherschaden der erneut geheilt werden kann.
    3) Kann nach einer körperlichen Magischen Behandlung, noch Erst Hilfe für den Geistigen Schaden angewand werden.


    Und vielen Dank für eure Beiträge.


    MfG Tau


    P.S: Ich schau nochmal in SL Forum ob es da eine Sammlung gibt für Regelergänzungen gibt für mein Nachschlagewerk.

  • Vergesst bitte eines nicht:
    Fahrzeugpanzerung wirkt in SR4 wie normale Panzerung. Nur kann ein normales Fahrzeug keinen Betäubungsschaden bekommen. Daher "verpufft" jeder schaden unterhalb der Panzerung wirkungslos.
    Wenn das Auto aber jetzt ein Wesen ist, kann es betäubt werden. Und ein Betäubtes Fahrzeug ist handlungsunfähig.


    Weiterhin muss man sich als SL eigendlich nur eine Regel merken, um nach RAW zu spielen:


    "Der SL hat immer recht."


    *g*


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich glaube wir sind durch.
    Vielleicht könnte der Medizinmann zum Abschluss zusammen fassen.
    1) Ist es Möglich Geistigen Schaden zu Körperlichen zu machen durch absenken der Willenskraft?
    2) Wenn ja, zählt er als neuen Körperlicherschaden der erneut geheilt werden kann.
    3) Kann nach einer körperlichen Magischen Behandlung, noch Erst Hilfe für den Geistigen Schaden angewand werden.

    Hmmm,IIRC und ohne Regelwerk:
    #1 ist ein Präzendenzfall !
    1)nein,ich würde den schaden einfach als "geistigen Minusschaden" notieren und dann ,wenn der Char geheilt wird, einfach drauf rechnen,aber Ich würde Ihn nicht umwandeln
    2)selbst wenn ja,ist es immer noch die gleiche Wunde(allein deshalb schon würd Ich es nicht machen)
    3) nach magischer Heilung ist keine weltliche mehr möglich !
    ob erste Hilfe für geistigen Schaden geht müsste Ich selber nachschauen


    [mod]Ich mach jetzt zu,wer will kann mir ja noch eine PM schicken


    Hough !
    Medizinmann[/mod]

  • Das hier hab Ich noch von SCARed reinbekommen


    ja, man kann geistigen schaden mit erster hilfe behandeln. (ist ein vorteil von erster hilfe gegenüber heal als spell.)


    SR4, S. 242 hat geschrieben:
    Using First Aid
    Characters with the First Aid skill may immediately help reduce the trauma of wounds (Stun or Physical).


    was lieb wäre, wenn du noch den faux pas von Taus gruppe aufklären könntest, dass der geist im astralen auch von rumpf und panz. des fahrzeugs profitiert. das ist nämlich humbug. im astralraum ist er einfach nur der geist. und ergo hat er nur die ATTs, wie er sie sonst auch hat (also in höhe seiner kraftstufe).
    das würde ich nur höchst ungern so stehen lassen. der teil im bezug auf die mundane ebene stimmt ja soweit. auch wenn nicht erwähnt wurde, dass die immunität des geistes gegen normale waffen gilt, jedoch nur in höhe seiner kraftstufe. dort hat die panzerung des fahrzeugs (egal ob durch den geist modifiziert oder nicht) nix zu suchen.


    greetz, SCARed
    Könnt Ihr gerne ausdiskutieren,aber dann macht bitte einen eigenen Thread auf :D


    Hough!
    Medizinmann