Neue SC Rassen (in use)?

  • Imho haben die SR-Vampire auch wenig mit "Horror-Elementen" zu tun sondern eignen sich ehr die heutige Problematik von z.B. AIDS-Kranken ("wenn meine Krankheit bekannt wird, werden mich meine Freunde meiden") im Rollenspiel darzustellen.
    Ja sogar die erschütternden Biographien von Teenagerinnen die unter Ess-Brechsucht leiden ("wie entleere ich meinen Magen von dem verfluchten Essen im Damenklo, ohne das die anderen Frauen das mitbekommen?") können unappetitlich mit eingebracht werden.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Vor allem in einer Gesellschaft, wo es Cosmeticware für so etwas gibt. :wink: "Du willst die perfekte Figur und nie wieder über Übergewicht nachdenken? KAUF SIE DIR!!!"
    Soll heißen in SR ist Bulimie wahrscheinlich eine sehr seltene Erkrankung und wirkt dadurch eher auffällig. Aber es gibt ja ganz viele andere Gründe zu Kotzen! :mrgreen: Sei kreativ!

  • Wenn ich mir die beschreibungen von Vampiren und anderen MMVV infizierten ansehe passt diese Sichtweise viel eher auf Guhle als auf echte Vampire. Auf die Guhle die noch bei Verstand sind. Nicht vergessen: MMVV verändert praktisch immer auch Charakter und Verhalten des Infizierten.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Macht aber aus Vampieren (nach meiner RC Lektüre sonst nichts in RIchtung SR) abgesehen von Nossies und ein paar andere, noch keinen AnnriceWODmöchtegern, der sofort einen Coven(Verschörung etc) gründen will. Gerade bei Elfen steht praktisch nüscht dabei. Da kann man auch mal den einen Vampir spielen, der nur alle paar Monate in die Slums verschwindet und dort nen paar squatter aufreisst. Dürfte kaum den Focus vom geschehen wegreissen etc....

  • Ich stimme für "Ja, aber als seltene Ausnahme" und zitiere mich selbst:

    Zitat

    Herje, ich spiele nicht mal Elfen oder Zwerge oder Orks, da werd' ich doch nicht auf Ghule oder Minotauren wechseln!


    (meint meine Barbie)




    (zitiert meine Barbie)

  • "Wolv" schrieb:


    @ William F. Drake: Klaut zuviel Fokuszeit des SL gegenüber den anderen "normalen" Chars die auch alle ihre Geschichten haben zu denen was passieren kann/soll. Ohne unhöflich sein zu wollen, wer so was spielen will sollte sich ein System suchen das dem Horror näher ist und eher auf so was augelegt ist.


    Stimmt schon, es gibt nicht umsonst das System mit dem passenden Namen Vampire oder?

  • Einspruch, euer Ehren. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen und jeglicher Mix der Systeme funktioniert nicht ohne das Flair des jeweils anderen abzutöten. :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Es redet ja keiner von einem Mix der Systeme. In D&D gibt es Elfenmagier und in WoD Vampire. In Shadowrun kann man beides spielen (nur ohne lästige "chaotisch-gute-Gesinnung" oder "Generationen" :roll: ). Das ist doch das Tolle an Shadowrun :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Die Sache ist für mich einfach die, dass beide Welten ein gewisses Flair haben das man mit der jeweils anderen nichtmal im Ansatz ordentlich emulieren kann.
    Klar, ich habe in der WoD Cyberware, Bioware, Nanoware, eine Hand voll Megakonzernähnlicher Organisationen (und sogar einen Megakon der Aztech in die Schatten stellt *find*), aber immer wenn ich das Konzept von Shadowrunnern angehe in der WoD denke ich mir "Spiel lieber Shadowrun."
    Umgekehrt, wenn ich eine Vampirverschwörung will, oder gestaltwandelnde Ökoterroristen/Weltverbesserer/Paladine... das geht einfach nicht so richtig. Das Flair fehlt. :|

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • könnte mir mal bitte wer sagen WO ich die oben genannten neuen SC klassen überhaupt finde?!
    stehen die im GW? wenn ja würde das erklären warum unser SL das hütet wie seinen augapfel und uns bei der char erstellung nur ausgesuchte seiten zeigt.... 8O

  • Und könnt ihr mir mal verraten, was das alles überhaupt für Rassen sind?
    Habe den Wechsel auf Version 4 nicht gemacht und stecke noch irgendwo 2062 fest.


    Ich meine, mir wurde es ja damals schon mit Gestaltwandlern und vor allem mit Drakes zu bunt.

  • "maximilian" schrieb:

    könnte mal wer nen auszug posten, wie in etwa man nen vampir erstellt, vllt in eigenen worten dann gibts kein prob mit meinem englisch und dem copyright^^


    merci


    Erstmal Willkommen im Forum :)
    Da unser Forum kein Regelersatz ist, kann ich dir nur raten, das Runners Compendium zu kaufen.Wenn Du es hast,einen Vampir bauen willst und dann noch Fragen ,helfen wir dir gerne :!: :)


    SirTycho
    Das sind u.A. die alten Metavarianten und dazu noch neue.je eine Menschen,Zwergen und Elfenvariante die es bisher noch nicht gab.Dann erwachte Critter(Pixies,Nagas,Centauren und Sasquatch) Freie Geister,KIs,GWs ,Drakes,Infizierte und noch einiges mehr.....oO(Irgendwo hab Ich doch gerade eben noch eine Auflistung gelesen ?! )
    Die SR4 Welt ist mit dem RC bunter geworden,aber jede Gruppe sucht sich seine eigene Farben aus :Fade-color
    .


    mit Tanz in Farbe(und Buuuunt)
    Medizinmann

  • Man kann jetzt Wendigos spielen?!?! 8O :shocked!: :evil:


    @ Voronesh: Ich bezog mich in dem Kommentar über die Fokuszeit auf die Beschreibung von William F. Drake, und bei der Verhaltensänderung darauf das die meisten MMVV infizierten nichts schlimmes an ihrer Art der Ernährung finden, bei einigen z.B. Wendigos ist es noch sehr viel schlimmer als das. Deshalb haben die wenigen Guhle die bei Verstand sind ja in der Regel einen Mitleidsbonus, bei denen ist das nicht so.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • "Wolv" schrieb:

    Man kann jetzt Wendigos spielen?!?! 8O :shocked!: :evil:


    was ist an nem Wendigo jetzt soooo viel schlimmer als an einem Vampir? ok, der will dich nicht essen, aber beide sind halt infizierte. ich denke, dass Wendigos durch die Sam Verner-trilogie halt einfach ein eine deutlich schlechtere PR haben als Vamps (an die man dank Vampire usw. wahrscheinlich eher als halbwegs menschlisch gewöhnt ist). der wendigo als menschenfressender bettvorleger ist natürlich deutlich fremder. und wird ja meist auch reißerischer dargestellt.


    wo man einen Vampy u.U. noch halbwegs tarnen kann und damit ein runnerleben irgendwie logisch hinbiegen kann, erschließt sich mir diese möglichkeit bei wendigos bis auf irgendwelche spleenigen sonderkampagnen aber nicht. er sieht halt schonmal so anders aus, dass er per se mehr auffällt. dazu seine essgewohnheiten ...


    na ja, die meisten runner würden wohl entsprechend reagieren, wenn ihnen so ein neuer kollege vorgesetzt würde.
    vollautomatisch draufhalten bis der der verschluss nur noch klickt. zur sicherheit noch ein magazin drauf leeren und am besten ne HE hinterher ...


    ach ja: und dann den schieber anscheißen, was der mist soll!

  • "SCARed" schrieb:


    was ist an nem Wendigo jetzt soooo viel schlimmer als an einem Vampir? [...]


    Lies doch einfach mal die Beschrebung zu Wendigos im GRW, oder im 3er Crittrebuch, oder sonst wo, das sind nicht nur Essenzfresser, nein, es sind auch noch Kannibalen. Und als würde es nich nicht reichen sind Wendigos in der Regel auch noch magisch begabt und bauen Kannibalenkulte auf aus denen sie dann neue Wendigos machen, oder sie auffressen, wie es gerade passt. Dagegen ist der Vampir schon fast kuschelig zu nennen, und selbst bei denen ist shoot on sight nicht ungerechtfertigt.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.