Die ultimative Kampfmaschine

  • beim studieren der wertetabelle für infizierte (SC p.79) sind mir die recht ordentlichen attribute eines ghul aufgefallen und auf der nächsten seite der satz:


    "This quality may only be taken by characters of ANY metatype."


    damit eröffnen sich ja ganz neue dimensionen für den strassensamurai. konstitution +4, reaktion +2, stärke +3 auf das attribut drauf, das ergibt schwindelerregende werte bei orks und trollen. mit der entsprechenden ware ist dieser ork-ghul (oder ghul-troll) der ware könig des urbanen dschungels.


    eine beängstigende vorstellung.

  • Und der befreundete Mage von dem Typsel, den du gestern zusammengeschlagen hast, fliegt über deinen Kopf und zaubert lustig Manablitze, während du nix tun kannst... Dual Natured birgt große Nachteile in sich...


    Coldan Rohenstein

  • Stand nicht irgendwo in einem SR3 Critterbuch oder sowas auch mal drin das Orks und Trolle nicht zu Ghulen werden sonder zu irgendwas anderem. Ich glaube bei trollen war das nen Barghest oder sowas. Ich schau das mal nochmal nach heute Abend.


    Edit:
    Wenn ich so näher darüber nachdenke war das Ghuldasein ja mit einem bestimmtem MMVV verbunden, der Kriegervirus glaube ich, dann kann das wohl doch so sein das alle Metatypen Ghul sein können.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Für die Ultimative Kampfmaschine brauchst Du einen Beschwörer dessen Tradition auf Besessenheit beruht und der Schutzgeister (mit Waffenfertigkeiten nach Wahl) beschwören kann.
    Dagegen ist ein Ghul wirklich wenig beeindruckend, muss aber mit wesentlich mehr Nachteilen klar kommen.



    (meint meine Barbie)

  • Nicht vergessen :
    Ghule kriegen einen Punkt weniger Essenz und blechen doppelte Essenzkosten für Cyberware.
    Schlechtere Startbedingungen für einen Straßensamurai kann man sich kaum vorstellen.


    Wenn man einen neuen Rekord für STR oder KON aufstellen will, ist ein Ghultrollcyberzombie vieleicht die erste Wahl, aber außerhalb theoretischer Optimierung sind sie wertetechnisch eigentlich uninteressant.



    Und die echte ultimative Kampfmaschine ist natürlich Binky, der Pferdepanzer!

  • Man könnte eine Gruppe spielen die aus Blinky und noch 4 Gnomen besteht die schwere Maschinengewehre auf Dreibeinen oder an Drehpunkten an Blinky festgemacht haben und auf seinem Rücken kleine Sandsackbarrieren errichtet haben.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • "Baron Boeser Biber" schrieb:

    Man könnte eine Gruppe spielen die aus Blinky und noch 4 Gnomen besteht die schwere Maschinengewehre auf Dreibeinen oder an Drehpunkten an Blinky festgemacht haben und auf seinem Rücken kleine Sandsackbarrieren errichtet haben.


    :lol:
    Das muss man sich einmal optisch vorstellen... Waaa!

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • "Baron Boeser Biber" schrieb:

    Man könnte eine Gruppe spielen die aus Blinky und noch 4 Gnomen besteht die schwere Maschinengewehre auf Dreibeinen oder an Drehpunkten an Blinky festgemacht haben und auf seinem Rücken kleine Sandsackbarrieren errichtet haben.


    Binky ! nicht Blinky
    Blinky könnte auf Binky reiten und das gäbe eine doppelt tödliche Kombi :wink:
    (abgesehen von deiner Gnom/Binky-Combo)


    mit doppelt tödlichem Spamtanz
    Medizinmann

  • Eigentlich ja nur 4.
    Aber ein SURGE-Effekt für zusätzliche Beine währe evtl. sogar noch besser.
    Noch mehr Fußanker für Binky.


    Darüber, beides zu kombinieren und einen sechsarmigen, zehnbeinigen Zentauren-Cyberzomie mit 72 Punkten interner Panzerung zu bauen, will ich lieber nicht nachdenken.
    Binky soll ja streng nach RAW optimiert werden.

  • Bei einer solchen Anzahl an Beinen und Fußankern könnte man eigentlich ja auch Autokanonen nehmen. :D
    Wenn wir schon über Optimierungen reden. :wink:



    Edit:
    Und Entschuldigung vielmals für meinen Schreibfehler im Namen, ich will auch wieder lieb sein und es nie wieder machen!!!! :)

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • "Rasumichin" schrieb:

    Eigentlich ja nur 4.
    Aber ein SURGE-Effekt für zusätzliche Beine währe evtl. sogar noch besser.
    Noch mehr Fußanker für Binky.


    Darüber, beides zu kombinieren und einen sechsarmigen, zehnbeinigen Zentauren-Cyberzomie mit 72 Punkten interner Panzerung zu bauen, will ich lieber nicht nachdenken.
    Binky soll ja streng nach RAW optimiert werden.


    Nach RAW kann man maximal 2 zusätzliche Paare nehmen
    wenn wir das verteilen hätten wir einen Dridertaur mit 6 Beinen und 4 Armen :!:


    HougH!
    Medizinmann

  • Kann mir mal jemand erklären was im Zusammenhang mit SR Binky ist? Ich kenne nur den pratchettschen Binky, und der hat definitv kein eingebautes Dreibein.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • steht der erschaffung des "cyberzombiezentaurenchangelings" nicht irgendwie die tatsache entgegen, dass der verschwindet, wenn er aus irgendeinem grund die hufe hochreisst?
    vanish heisst der spass.
    und cyberzombie werden hat ja mit sterben irgendwie was zu tun, also zombie impliziert ja irgendwie lebender toter. und der beschreibung aus'm augmentation ist der cyberzombie ja auch ein geist, der ein geistergefäss bewohnt.


    mal abgesehn davon, dass ich nicht weiss, ob der überhaupt ein changeling sein kann. da das allerdings nirgendwo explizit verneint wird wäre das regeltechnisch wohl möglich