blinzeln mit cyberaugen?

  • automatische leichte wunde, nicht mal großer blutverlust, da man nur das lid schneiden würde und dieser schnitt auch so ziemlich sofort kauterisiert werden würde . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Hatte mal einer von euch den Augenlaser oder eine Augenpistole?


    Ich hab immer darauf gewartet das bei mir einer nen Augenlaser hat, nur um ihn dann zu erschrecken wenn er ihn nutzt damit er blinzeln muss. :D

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • "Baron Boeser Biber" schrieb:

    Hatte mal einer von euch den Augenlaser oder eine Augenpistole?


    Ich hab immer darauf gewartet das bei mir einer nen Augenlaser hat, nur um ihn dann zu erschrecken wenn er ihn nutzt damit er blinzeln muss. :D


    Augenlaser und Augenpistole waren für mich immer die dämlichsten und nutzlosesten Cyberwaffen,die es je gab !
    Keiner meiner damals 50+ SR3 Chars hatte so einen Quatsch.
    Also Nö,hatte Ich nicht :wink:


    Hough!
    Medizinmann

  • "Nekekami" schrieb:

    [...]von 0 auf 360° sofort wach ohne Probleme . . wenn mir jemand sagt von 0 auf 180 sofort wach lache ich und erkläre, dass 180 ein mal halb rum ist und man das gesicht mit den augen voran in die kissen drückt zum weiterpennen


    vielleicht könnte die "von 0 auf 180-fraktion" aber doch recht haben? zb dann, wenn das geflügelte wort überhaupt nichts mit ° zu tun hat... :wink:

  • Also bei uns in der Gruppe muss jemand mit Cyberaugen nicht mehr Blinzeln.
    Es ist zwar ein Reflex, aber wenn der auslöser schon Jahrelang nicht mehr existiert, lässt auch irgendwann der Reflex nach.
    Ausserdem muss man wenn man neue Sporne hat, erstmal den "erlernten reflex" zum ausfahren selbiger erlernen.
    Reines Fluff element. Mit neuen spornen kann es die ersten Tage vorkommen, dass sie spontan ausfahren/einfahren oder nicht ausfahren/einfahren, wenn man gerade will. Das gibt sich dann nach kurzer zeit von alleine.


    Cyberaugen sollten regelmässig gepflegt werden. Ebenso wie Cyberarme etc.
    Das gehört bei uns zum Cyberpunksetting dazu. Wenn der Sam gedankenverloren bei der Teambesprechung sitzt und eine Klappe am Cyberarm geöffnet hat, und mit einem kleinen Schraubenzieher die Kraft der Servos seiner Greifbewegung nachjustiert. Nur um danach sich mit einem Spezialtuch und etwas das wie weisse Schuhcreme aussieht in allen Winkeln der Augen rumzupopeln. Und sie danach mit einem anderen Tuch blankpoliert.
    Gerade sowas macht doch eine schöne Cyberpunkatmosphäre.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.


  • Spielt ihr das aus, bzw. unterbricht der SC jedesmal die IG-Teambesprechung durch ein "Ich stöpsel mich dabei ans Diagnosegerät und überprüf mal wieso mein Arm sich um 10° weniger nach hinten drehen lässt"? Ich meine, ok, wenn man neue Ware drin hat, sollte man schon darauf achten, dass man (zumindest ab und zu) mal sagt, dass man die Ware überprüft, reinigt, oder sonstirgendwie dran rumfummelt. Aber wie Du schon sagtest: Reines Fluff element. Dem Sam traue ich schon nach ner Zeit zu, dass er seinen Cyberarm justiert, ohne dass er es explizit sagt, bzw. ein "Ich putze meine Knarren und kümmer mich um meine Ware" dürfte reichen. Bei explizitem Nachfragen ist dann immernoch genug Raum für detaillierte Erläuterungen.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "SirDrow" schrieb:

    Cyberaugen sollten regelmässig gepflegt werden.


    Normale Augen auch. Und das, was das üblicherweise automatisch bei natürlichen Augen macht, hilft auch Cyberaugen.

    "SirDrow" schrieb:

    Nur um danach sich mit einem Spezialtuch und etwas das wie weisse Schuhcreme aussieht in allen Winkeln der Augen rumzupopeln.


    Es gibt feuchte Tücher zur Liedpflege.

    "SirDrow" schrieb:

    Und sie danach mit einem anderen Tuch blankpoliert.


    Das sollte man hingegen lassen und einfach einen Tropfen künstliche Tränenflüssigkeit eingeben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Es gibt feuchte Tücher zur Liedpflege.


    Die geben aber nicht dieses GlanceGlace(TM) strahlen in den Augen. Und feuchte Tücher haben auch nict die Auswahl wie GlanceGlace(TM) Cyberaugenpaste. Die gibt es nämlich in den Arten EvilStare, WetLook, SprinkleStars und StraightSquint!


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Das sollte man hingegen lassen und einfach einen Tropfen künstliche Tränenflüssigkeit eingeben.


    Da gibt es auch die GlanceGlace(TM) Polierlösung, für das gewisse "strahlen" in den Augen. Ausserdem wirkt die Lösung Schmutz- und Wasserabweisend. Damit ihnen "Tränen" oder Schmutz nie die Sicht vernebeln.


    Alle GlanceGlare(TM) Produkte sind aussschlisslich für Cyberaugen geeignet. Auftragen auf biologische Augen kann zum Verlust der Sehkraft, Sehstörungen, Schwindelgefülen, Augenreizung, Übelkeit und Krebs führen.


    *g*.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Aber wenn man mit Cyberaugen weiterhin blinzelt hat es doch noch immer den eigentlich sehr sinnvollen Effekt das Fremdkörper dem Auge ferngehalten werden. Also könnte man weniger oft putzen wenn man weiterblinzelt. :)

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • "Metapher" schrieb:

    gibts zu deinem GlanceGlace(TM) auch den BösenBlick-Trainer mit Trideoanleitung?


    Nur wenn du 20 Sammelcupons einschickst. :D


    "Baron Boeser Biber" schrieb:

    Aber wenn man mit Cyberaugen weiterhin blinzelt hat es doch noch immer den eigentlich sehr sinnvollen Effekt das Fremdkörper dem Auge ferngehalten werden. Also könnte man weniger oft putzen wenn man weiterblinzelt. :)


    Die Frage ist ob die Tränendrüsen bei einem Cyberauge noch einwandfrei funktionieren.
    Und selbst wenn: Die Tränen müssen irgendwo hin laufen. Normalerweise sammelt sich der Schmutz und du popelst ihn dann wie Schlaf aus dem Auge.
    Doch wenn du nicht mehr merkst das dort was spannt....
    Die Waschtränen laufen dir ja nicht aus dem Auge sondern verdunsten. Tränen dienen zwar der Selbstreinigung aber eigendlich halten sie afaik nur die Pupille sauber.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Naja ich würd einfach mal sagen das es jeder so halten kann wie er will, und gibt ja genug Anbieter für Cyberaugen daher wird das vielleicht auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein, je nachdem was einem Fluffmäßig grade besser gefällt. :)

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • wenns halt zuviel suppe wird, läuft es wie beim hund runter, denn der kanns ja auch nicht mitn fingern rauspopeln, und sieht 1A (ok vom schwarzweiß mal abgesehen)

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "SirDrow" schrieb:

    Tränen dienen zwar der Selbstreinigung aber eigendlich halten sie afaik nur die Pupille sauber.


    Sie halten den ganzen Bereich sauber.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Stimmt Tränen halten den ganzen Bereich sauber!
    Diese Funktion erfüllen Tränen aber nur, wenn man weint. Die Tränen also aus den Augen "kullern". (wie beim Zwiebelschneiden)
    Das Blinzeln dient haubtsächlich dem Schutz des Auges vor Staub und grösseren Objekten, und zum Schutz vor hellem Licht.
    Weiterhin zum Befeuchten der Hornhaut und zum "Entspannen" der Augenmuskeln.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Blinzeln


    Dabei soll während man bspw. auf den Computerbildschirm starrt, das Blinzeln oft aussetzen, und daher die Augen gereizt werden. Also kann man sich blinzeln wohl recht leicht "abgewöhnen". Wenn man es sogar "vergessen" kann.
    Der MEnsch blinzelt etwa 15 mal in der Minute. Wenn man am Bildschirm arbeitet reduziert sich das, da wir anfangen zu "starren" auf 4 mal Pro Minute!


    "http://www.schreibgarten.ch/data/viereckige_Augen_montag.PDF" schrieb:

    Normalerweise funktionieren die Augenlider
    wie Scheibenwischer die ständig einen
    Tränenfilm auf dem Auge verteilen und es so
    reinigen und feucht halten


    Und wer kennt nicht den Schmutzrand den Scheibenwischer auf der Scheibe hinterlassen, und der uns dauernd daran erinnert ihn manuell wegzuwischen oder mit viel Wasser (Regen) wegspülen zu lassen.
    Ebenso das Blinzeln. Entweder den "Schmutzrand" wie "Schlaf" wegwischen. Oder mit viel Flüssigkeit (Weinen, Heulen) wegwaschen.
    Tränen reinigen das Auge! Ja. Aber nur wenn sie auch "abfliessen". Blinzeln ist wie ein Scheibenwischer. Es hält zwar die Sicht frei. Doch schiebt es den Schmutz nur beiseite.


    Fast alle diese Punkte entfallen beim Cyberauge!
    - Schutz vor hellem Licht? BK oder einfach etwas Dimmen.
    - Entspannen der Augenmuskeln? welche Augenmuskeln? (merke nicht die zum rechts links gucken, sondern die zum Einstellen der Brennweite.)
    - Befeuchten der Hornhaut? Welche Hornhaut? Eine Glasscheibe muss nicht feucht gehalten werden. Und durch eine feuchte Glasscheibe sieht man auch nur verschwommen.
    - Und austrocknen der Augen? Cyberaugen müssen nicht feucht gehalten werden. Wozu auch?


    Daher muss man mit Cyberaugen sicher nicht mehr Blinzeln.
    Und wenn man schon beim Computerarbeit das Blinzeln um bis zu 70% verringern kann, wie weit geht das dann erst runter, wenn man keinerlei Reizung der Augen mehr erspüren kann? Denke unter diesem Aspekt kann ein Cyberaugenträger locker (2 Tage üben/drauf Konzentrieren) das Blinzeln ganz bleiben lassen....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Das klingt wirklich sehr schlüssig, aber ich würde sagen das man es sich in Schrecksituationen nicht unbedingt abgewöhnen kann, weil das ist dann ja etwas was ins ganz tiefe Unterbewusstsein geht.


    Aber sonst stimmer ich zu.


    "SirDrow" schrieb:


    Das Blinzeln dient haubtsächlich dem Schutz des Auges vor Staub und grösseren Objekten,


    Bei Fäusten hilft das leider nicht. :D

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)