blinzeln mit cyberaugen?

  • blinzelt ein cyberaugeninhaber wie gewohnt, als ob seine natuerlichen augen im schaedel stecken,
    oder gibt es erst gar nicht den reflex des benetzens des auges?
    laufen jene wie starrsinnige freaks in der gegend herum?


    fremdkoerper werden sich ja wohl ansammeln, und muessten durch lidschlag und traenenfluessigkeit
    ausgeschwemmt werden.

  • ich würd sagen kommt drauf an . .
    wenn du cyber-augen hast die wie natürliche wirken, dann blinzelst du, wenn du verbesserte augen hast, dann blinzelst du . . wenn du nur 2 kameras oder so augen wie sie in SR Artwork gern mal gezeigt werden hast? versuch ma zu blinzeln, da ist nix mit . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • wenn du nur 2 kameras oder so augen wie sie in SR Artwork gern mal gezeigt werden hast? versuch ma zu blinzeln, da ist nix mit .
    Wenn Du nur noch 2 Kameras hast ,hast Du auch keine Augenlieder mehr ,die blinzeln können
    :wink: Der Reflex wird immer noch da sein,nur ohne Lider keine Kekse(oder so)


    mit reflexartigem Tanz
    Medizinmann

  • Wenn man Nikhäute hat kann man das doch bewusst unterdrücken wenn man jemanden anstarren will, geht das dann nicht auch mit der Schutzgläseroption von Cyberaugen? Ich spiel nur SR3, mein Wissen beruht darauf.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Mir ist aber auch in Erinnerung, dass irgendwo mal stand, dass Reiningungssets mitgeliefert werden, die regelmäßig benutzt werden sollten um die Cyberaugen vor zu starker Verschmutzung zu bewahren. Ist halt Fluff... Ich seh keinen Grund, wieso man mit Cyberaugen nicht blinzeln sollte. Selbst die "VollChrom-Variante" hat die Form von normalen Augen und wird statt denen in die Augenhöhle eingesetzt... Also alles so wie immer. Außer, dass man morgens im Spiegel von einem neongrünen und einem neonroten Cyberauge angestarrt wird, wo statt Pupillen der Schriftzug der Lieblingsband prangt.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Baron Boeser Biber" schrieb:

    Wenn man Nikhäute hat kann man das doch bewusst unterdrücken wenn man jemanden anstarren will, geht das dann nicht auch mit der Schutzgläseroption von Cyberaugen? Ich spiel nur SR3, mein Wissen beruht darauf.


    Natürlich kannst Du das eine Zeitlang unterdrücken,aber nicht den ganzen Tag ,noch nichtmals ein paar Stunden und da ist es Egal ob man SR1,2,3 oder 4 oder Cyberpunk oder SLA ,StarWars oder was weiß ich spielt.Ich trage z.B. Kontaktlinsen,da ist das Bedürfnis zu blinzeln auch da,auch wenn ich bewußt länger ohne Blizeln auskommen kann.


    mit regelunabhängigem Tanz
    Medizinmann

  • "Baron Boeser Biber" schrieb:

    Ich wollte mich nur absichern bevor mir wieder einer das vierer GRW hier um die Ohren haut. :D


    Beinahe hau Ich dir das um die Ohren,weil so etwas wie Blinzeln ist total Regelwerk,- oder Genreunabhängig und das eine Edition etwas so grundlegendes ändert,ist sowas von Unwahrscheinlich,da könnte man auch glauben ,das auf einmal Trolle fliegen können(Ihr wißt,was Ich meine :wink: )
    :)


    mit Tanz zur Nacht
    Medizinmann

  • "Angier" schrieb:

    Jedesmal wenn man Blinzelt, fliegt irgendwo ein Troll. Ganz sicher.


    Und wo kann ich das nachlesen? :D


    Zum Topic nochmal:
    Es ist zwar irgendwie total schwachsinnig, aber könnte man nicht mit Reflexrecorder oder sowas, oder eher einem umgedrehten Reflexrecorder verhindern das man unbewusst blinzelt?

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Irgendwo hab Ich noch ganz schwach die Erinnerung an einen SR Roman in dem ein Sam mit Cyberaugen sich die Augenlieder abgeschnitten hat,damit er nicht die "wertvollen Microsekunden" verpasst,die er normalerweise durchs Blinzeln verliert.
    Das jemand der so hyperaktiv und 100% ig Aufmerksam sein will irgendwann Psychisch zusammenbricht,hat sich der Romanautor wohl nicht überlegt.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Die Römer haben früher so gefoltert, versuch mal zu schlafen so ganz ohne Augenlider...


    Ich denke abschneiden ist schon ein bisschen drastisch, aber wenn man eben nur noch blinzeln muss wenn man das auch will, das wäre doch auch schonmal für irgendwas .... naja .... nützlich nicht unbedingt ... aber irgendwas wärs sicher. :D

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • "Medizinmann" schrieb:

    Irgendwo hab Ich noch ganz schwach die Erinnerung an einen SR Roman in dem ein Sam mit Cyberaugen sich die Augenlieder abgeschnitten hat,damit er nicht die "wertvollen Microsekunden" verpasst,die er normalerweise durchs Blinzeln verliert.
    Das jemand der so hyperaktiv und 100% ig Aufmerksam sein will irgendwann Psychisch zusammenbricht,hat sich der Romanautor wohl nicht überlegt.


    HokaHey
    Medizinmann


    kenn ich, das war LARVE und war Karl Ruprecht Kroenen aus dem Film Hellboy nachempfunden.
    ich kann, wenn ich nach Hause komme, sogar Titel und VIELLEICHT auch Seitenzahl der Referenz liefern *g*
    und das mit dem psychischen zusammenbruch . . der hat sich lippen, augenlider und nase entfernt, denkst du das ist bei so einem noch ein großer Unterschied? *g*
    Nur zu blinzeln, wenn man es will hat mindestens einen Vorteil . . versuch ma bei einem Einschüchterungsversuch nicht davon irritiert zu sein, dass dein Gegenüber bei dem ganzen Getue von dir nicht einmal blinzelt ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • ich kann, wenn ich nach Hause komme, sogar Titel und VIELLEICHT auch Seitenzahl der Referenz liefern *g*
    Brauchst Du nicht
    versuch ma bei einem Einschüchterungsversuch nicht davon irritiert zu sein, dass dein Gegenüber bei dem ganzen Getue von dir nicht einmal blinzelt
    dank meiner Kontaktlinsen kann Ich meine beiden Katzen niederstarren,Ich weiß wie das ist :mrgreen:


    HougH!
    Medizinmann

  • das hab ich schon ohne kontktlinsen geschafft . . gut, danach waren die augen sehr gereizt, aber es hat geklappt *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Baron Boeser Biber" schrieb:

    Die Römer haben früher so gefoltert, versuch mal zu schlafen so ganz ohne Augenlider...


    Ist doch ein netter Wecker. Licht überm Bett auf volle Dröhnung, direkt ins Gesicht. Cyberaugen ausmachen mit Timer (ausgeblendet): "In 6h wieder an machen" ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • warum überhaupt noch licht?
    dunkles appartment ohne fenster, restlichtverstärker, augenlampen und zum schlafen verstärker und lampen aus, dann hat man immer heimvorteil O.o
    zum wecken diesen schönen kleinen cyber-wecker, von 0 auf 360° sofort wach ohne Probleme . . wenn mir jemand sagt von 0 auf 180 sofort wach lache ich und erkläre, dass 180 ein mal halb rum ist und man das gesicht mit den augen voran in die kissen drückt zum weiterpennen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.