Verwandlung in...

  • Hey Leute,


    momentan meistere ich eine Runde und einer Meiner Spieler hat sich einen Vodoo Magier gebaut. Jetzt hab ich folgendes Problem, er hat sich den Zauber verwandeln in Critter geholt und sich asl Critter irgendeinen hochgiftigen Frosch ausgesucht. Meine Frage ist jetzt ob der Penner den er permanent in den Frosch verwandelt hat auch dieselben Giftdrüsen bildet wie der Frosch es eigentlich tut. Wenn ja sehe ich es schon kommen das Seattle bald keine Penner mehr hat.

  • kollidiert das nicht evtl. ein wenig mit der beschränkung der KON-unterscheide zwischen critter und ausgangsopfer?


    ansonsten: ich würde (ohne dass es die regeln so exakt abdecken) schon aus balancinggründen sagen: für solche exotischen sachen erhöhe doch als SL einfach den threshold (also den MW) fürs verwandeln. eine standardratte ist wahrscheinlich einfacher als so eine extrem seltener frosch.


    und ansonsten: er muss ja den zauber intensiviert haben, oder? so ein zauber kann auch fix wieder gebrochen werden (besorgte straßenmagier, in deren viertel auf ominöse weise leute krepieren, freie geister, die verspielt den zauber brechen, ...)

  • Also ohne das Regelbuch nun vorliegen zu haben, meine ich mich an gewissen Einschränkungen bei dem Zauber zu erinnern.


    1. Aufrechterhalten. Sprich, er bleibt nur so lange verwandelt, wie der Magier den Spruch aufrechterhält.


    2. Man kann sich glaube ich nur in etwas verwandel, was ungefähr dieselbe Körpermasse hat. Das wäre ein ziemlich grosser Frosch.


    3. Zu Deiner Frage. Wenn 1 und 2 keine Rolle spielen bei Euch, dann kann man Dein Frage mit ja beantworten. Er wird dieselbe Attribute wie der Frosch haben, also auch das Gift.


    Bist Du sicher, das das so passiert ist ?



    SCARed : Nein, der MW verändert sich nicht, Du kannst jedes Critter nehmen das Dir einfällt und den o.a. Bedingungen genügt, hat keine Auswirkungen


    Alpha : Pöh, Abschreiber :P

  • Wenn sich in in einen kleinen Giftfrosch verwandelt, dann ist er ein kleiner Giftfrosch mit allen Drüsen etc


    Ich würde es nicht zulassen, wegen schon genannter Kon-Unterschiede und weil der Zauberer wahrscheinlich noch nie so einen Frosch gesehen hat.


    Zudem ist der Zauber nicht permanent, sondern aufrechterhalten

  • Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Penner nun ein Giftfrosch.
    Was macht man als Mundaner als erstes wenn man böswillig verwandelt wurde?
    Man killt den Magier. Da man ja aus allen Fantasymärchen weiss, das Zauber und flüche gebrochen werden wenn der Magier stirbt.


    Und als ultragiftiger Frosch hat man da gleich ein gutes Werkzeug an der Hand.


    Soweit ich weiss behält man ja seine geistigen Kapatitäten.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Da man ja aus allen Fantasymärchen weiss, das Zauber und flüche gebrochen werden wenn der Magier stirbt.



    gg..


    Was ja sogar stimmt, weil wegen aufrechterhaltener Spruch :-)

  • "Blink" schrieb:

    gg..


    Was ja sogar stimmt, weil wegen aufrechterhaltener Spruch :-)


    Hier ist es aufrechterhalten, ja. Bei intensiviert oder Permanent kann das anders aussehen. ABER das weiss jemand ohne Magietheorie erst recht nicht! Und allgemein gilt meiner Meinung nach diese "Märchenauffassung".


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Blink" schrieb:


    SCARed : Nein, der MW verändert sich nicht, Du kannst jedes Critter nehmen das Dir einfällt und den o.a. Bedingungen genügt, hat keine Auswirkungen


    Alpha : Pöh, Abschreiber :P


    *g* ja eigentlich schon. aber dan muss man erstmal die pasende formel für exakt diesen verwandlungszauber finden. und sowas exotisches wird der freundliche taliskrämer um die ecke IMHO eher nicht im dutzend da haben.


    und wenn der mage ihn selber entwickeln will, würde ich an der stelle dann schon ein wenig hintergrundwissen (so a la Biologie(exotische Froscharten) )auf mind. 3 verlangen. schließlich muss der magier beim formelbau wissen, WIE es das ziel umformt.


    was die sache mit dem aufrechterhalten angeht: deswegen ja gleich meine frage wegen intensivierung ...


    edit: allerdings weiß der penner ja auch nicht, dass er ein ultragiftiger frosch ist, oder?

  • "SCARed" schrieb:


    edit: allerdings weiß der penner ja auch nicht, dass er ein ultragiftiger frosch ist, oder?


    Kommt drauf an. So wie ich es zwischen den Zeilen rauslesen konnte, macht der Magier das, um an das Gift zu kommen. (sonst würde es eine normale Ratte ja auch tun.)
    Wenn der Frosch/Penner täglich "gemolken" wird, sollte er eigendlich schnell drauf kommen, dass er giftig ist! Er behält ja seinen geistigen Kapazitäten.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Blink" schrieb:

    Alpha : Pöh, Abschreiber :P


    neee, war bloß zu langsam und dann zu faul den Text nochmal zu überarbeiten :D


    In der Zauberbeschreibung steht, dass ein bereitwilliges Subjekt benötigt wird. (evtl kann man das aber mit nem Berührungsangriff umgehen, oder?) Ich glaube nicht, dass sich so ein Penner freiwillig verwandeln lässt.

  • "Alpha" schrieb:

    In der Zauberbeschreibung steht, dass ein bereitwilliges Subjekt benötigt wird. (evtl kann man das aber mit nem Berührungsangriff umgehen, oder?)


    Nein kann man nicht!
    Man kann bei zaubern wie "Todeskralle" (hiess der so?) die Berührung erzwingen durch einen erfolgreichen Nahkampfangriff.
    Doch bereitwilligkeit kann man nicht erzwingen!


    Bei uns ist es sogar so, das ein misstrauisches Teammitglied eine Willensprobe machen muss, um wirklich "bereit" und "willig" zu sein für so eine Art Zauber!
    Psychologische ablehnung lässt so einen Zauber scheitern!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • er könnte den penner ja auch vorher betäuben. bewusstlose ziele gelten soweit ich weiß auch als bereitwillig.

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • wenn der penner die 5 gps lieber in nuyen investiert ist er kein penner mehr... *gg*


    btw. die idee jemanden in einen pfeilgiftfrosch zu verwandeln um an das gift zu kommen ist ziemlich geil...




    wie ist es eigentlich mit konsti... das attribut spiegelt ja nur bedingt die körpermasse wieder? wenn der penner angeschlagen ist (krankheit o.ä.) reduziert sich dessen konsti schon in bereiche die mit einem frosch auf einer stufe liegen (1 ist auch für critter minimum, oder?)


    MfG


    Vara

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • Ist per GMV natürlich unlogisch dass ein Mensch sich zu ner Kakerlake zusammenpresst, aber hey: It's magic :D


    Interessanterweise steigen die körperlichen Attribute nach den Nettoerfolgen der Zaubereiprobe und plötzlich hat man ne Kakerlake mit allen körperlichen Attributen auf 5 :D