Strong Encryption - warum nicht überall?

  • "foxunit" schrieb:

    Mag zwar sein aber wenn du die Ampel physikalisch vom Netz nimmst? Was passiert dann? Nimmst nen Rechner der über den Server überwacht wird aus dem Netz, der kann sich nicht "verteidgen" und Server merkt "oh da fehlt wer". Gut gebe ich zu, aber ohne eigenständige Sicherheit sind die Amplen gefundens Fressen, quasi Netzwerkkabel kappen und rein da.


    Nach den Unwired-Regeln kannst du Slaves zwar in der Tat direkt Hacken (+2 Threshold ZUSÄTZLICH zu encryption, Firewall und sonstigen Späßchen). Das lohnt nicht.

  • Halte ich für so ne typische Shadowrun-Logik. Heutzutage hängt ja auch über jeder Ampel ein Vekehrsschild, falls die Ampel ausfällt. Gerade bei Systemen wo hunderttausende davon abhängig sind, wird man wohl nicht einfach alle Backups abreißen...

  • Ja ne Martix und crashen? Nöööö, jo geb ich dir Recht, fährt ja nich jeder mit AR durch die Gegen, gibt ja auch Leute die SIMsinn-Probleme haben, Desorientierung und so, was auf der Straße fatal sein kann oO. Also wirds wohl schon noch Backup geben.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Halte ich für unwahrscheinlich, insb. da sowas ja auch z.B. ins Autofenster projeziert werden kann. Trotzdem kann soviel passieren, als dass man mitten in der Stadt alleine darauf setzen könnte, dass die AR ja schon funktionieren wird. Deshalb denke ich, wird es überall noch Backups geben, z.B. Ampeln.

  • "Blink" schrieb:


    Watt ? SimmSinn sind doch direkt induzierte Bilder . Also VR. Aber nicht Ar ??


    Die normale Methode, um AR wahrnehmen, ist Simsense (also mental eingeblendete Bilder in Dein normales Sehfeld) ... VR ist nur einen Schritt weiter.


    SYL

  • "apple" schrieb:


    Die normale Methode, um AR wahrnehmen, ist Simsense (also mental eingeblendete Bilder in Dein normales Sehfeld) ... VR ist nur einen Schritt weiter.


    SYL


    Hm, steht das irgendwo ? Ich würde eher denken, das AR das für die normalen ist, die kein SimSinn benutzen, über die Scheibe, Brille, das externe Kommlink etc etc eingeblendet wird. Und das dies eher der Standard ist, AR wahrzunehmen.


    Sieht nach unten. Genau Irian, so denke ich da auch.

  • "Angier" schrieb:

    Auch du, lies dir mal den Nachteil durch. Es ist bei AR die Problematik, zwei Welten gleichzeitig wahrzunehmen. Und ins Sichtfeld projizierte Bilder sind ebenso SimSinn.


    Ich hab den Nachteil durchgelesen, deswegen habe ich das ja gesagt. Der Name ist einfach ungeschickt, weil AR nicht zwangsläufig SimSinn ist. AR kann genauso gut über ne Brille laufen und dann ist das kein SimSinn. Du kannst das gerne im Grundlregelwerk nachlesen, SimSinn wird da auf ner halben Seite lang beschrieben - inklusive dem, was man dazu braucht, ein Display Link reicht NICHT aus.
    Nur zur Betonung, AR kann man afaik durchaus über SimSinn laufen lassen, aber das ist eben nicht die einzige Möglichkeit. Eine Brille mit Bildverbindung reicht für AR völlig aus, hat aber mit SimSinn nichts zu tun.

  • "Irian" schrieb:

    Wieder so ne SR Regelung, wie wenig Sinn ergibt, weil AR nix mit SimSinn zu tun hat.


    AR an sich nicht, aber die Wahrnehmung von AR als einfachste und bequemste Methode sehr wohl.


    AR im allgemeinen Sinn: die Erweiterung der Wahrnehmung durch interne und externe Informationen


    AR im SR-speziellen: die Art, wie weite Teile der SR-Matrix wahrgenommen werden


    AR im noch mehr SR-spezielleren: AR kann man per HUD, Cyberdisplay oder ähnlichem wahrnehmen ... oder aber durch mentale Bilder, die wiederrum durch Simsense erzeugt werden (also DNI+Simmodul)


    Und das ist durchaus glaubwürdig für SR, denn eine DNI-Verbindung ist nunmal eine direkte neurale Kontrolle, und es war in SR1-3 immer etwas seltsam, daß ich zwar per DNI alles mental kontrollieren konnte, aber nicht die Möglichkeit hatte, mir Alltagsinformationen neural "anzeigen" zu lassen, sondern dafür erst komplett in die Matrix per RAS/ASIST eintauchen musste.


    SYL

  • "Blink" schrieb:


    Hm, steht das irgendwo ? I


    Grundregelwerk. Für jeden normalen Menschen ist die Simsense-AR-Wahrnehmung die 0815-Methode, um mit der Welt zu kommunizieren. Ergo Troden+Simmodul+Commlink.


    Zitat

    Und das dies eher der Standard ist, AR wahrzunehmen.


    Nein, nicht nach GRW.


    SYL