Strong Encryption - warum nicht überall?

  • Welche Ampeln?
    Die Ampeln die vor dem Matrixcrash 2.0 installiert wurden und immer noch installiert werden.Glaubst Du wirklich,die reissen in SR4 jetzt alle Ampeln und Strassenschilder runter,nur weil es GridGuide gibt?
    Nur weil es seit Jahren in Realität Autonav gibt,werden deswegen weiterhin Strassenkarten gedruckt.
    Vielleicht verschwinden in den nächsten 30 Jahren langsam die alten Ampelsysteme,wenn sich das WiFi-Gridguide bewährt,aber das bleibt noch abzuwarten.


    HokaHey
    Medizinmann

  • Nein, ich denke auch das es keine oder nur kaum noch Ampeln gibt.


    Das ist etwas, das sich für AR förmlich aufdrängt. Viel kostengünstiger, sicher vor Vandalen, ein Ausfall kann zentral geregelt werden..etc.

  • Selbstverständlich drängt sich AR auf. Keine Frage. Aber es drängen sich heutzutage auch Ampeln auf - trotzdem gibt es an jeder Ampel noch Verkehrsschilder, falls mal eine ausfällt, was ja nun nicht wirklich selten passiert. Und nun stell dir mal vor, was passiert, wenn das WiFi-System in der Innenstadt ausfällt und du keinerlei Alternativen hast. Was willst du machen? Das Militär zum Vekehrspolizei-Dienst einteilen? :-) Ohne Backup-System wie stinknormale Ampeln würde ein Ausfall der AR eine absolute Katastrophe darstellen.
    Ach ja, ich glaube, heutzutage werden auch schon Ampeln zentral gesteuert... Kann mich aber auch irren.

  • in Innenstädten,A+ Gebieten aufwärts werden Sie(Ampeln und Verkehrszeichen) wohl schneller verschwinden,damit es ein schöneres Umfeld ergibt aber in Mittelschichtsgegenden wird sich das noch länger halten.Die WiFI Umstellung ist ja noch nichtmals komplett abgeschlossen.


    mit unvollendetem Tanz
    Medizinmann

  • Zitat

    Die Ampeln die vor dem Matrixcrash 2.0 installiert wurden und immer noch installiert werden.Glaubst Du wirklich,die reissen in SR4 jetzt alle Ampeln und Strassenschilder runter,nur weil es GridGuide gibt?


    Na klar? Es werden ja auch alle Autos verschrottet udn gegen den Murks aus dem Arsenal ausgetauscht, sämtliche Heimelektronik getauscht, ect pp ... da fallen Ampeln und das Aufreißen der Straßen udn entfernen der Induktionsschleifen (so die sich nicht beim Crash spontan aufgelöst haben) kaum noch ins Gewicht.


    Als kleine Anmerkung: Das AR im Fahrzeug auf dem o.G. Bild gibt Zusatzinfos -Staumeldungen, eine Erdbebenwarnung und Fahranweisung des Autonavis. Keine Verkehrsleitzeichen.

  • hier ein :wink: oder ein :twisted:
    die scheinst Du vergessen zu haben


    mit ironischem Tanz
    Medizinmann


    Guckt unter um nicht zu Spammen
    Dann Tu's bitte für Mich,denn Ich kann nicht immer erkennen,wann Du etwas ironisch oder ernst meinst.(Z.B. bei dem Thema ob die gesammte SR Strassenverkehrswelt in deinen Augen jetzt auf einmal nur noch WiFi hat und alles vorherige abgerissen hat,nur aus dem Fakt heraus ,das jetzt bei Autos das WiFi fahren Standard ist)Es muss ja kein Overkill sein. Ein einfaches Smilie reicht manchmal ,um sich orientieren zu können)

  • Moinsen!


    Meine 2 groschen zu diesem verstaubten Thread (hab nach 'Shadowrun "strong encryption"' gegoogelt aber nix brauchbares gefunden)


    - Wenn die Matrix crasht, crashen die Ampeln natürlich auch. Daher wenn was dalassen, dann Verkehrsschilder. (Schon seit Jahrzehnten werden Ampeln übrigens unverschlüsselt per Funk kontrolliert. Manches ist halt schon lang vor SR4 drahtlos :D )


    - Gerade in einem Auto als Farradayscher Käfig sollte das interne WLAN doch Gewitterresistent sein. Wie das mit dem GridGuide aussieht: Kein Plan :?: Was hat son Gewitter für ne Jammer-Stufe? :wink:


    Kosta

  • Ich habe gerade keine Lust die ganzen 7 Seiten zu lesen. Wurde bereits erwähnt, dass Verschlüsselungen Prozesse bremsen und Ressurcen verbrauchen? Ein guter Grund gegen encryption wo sie nicht zwingend notwendig ist. Reiner Fluff zwar, aber der guter Grund für Konzerne die Geld beim Rechenzentrum sparen wollen/müssen.


    Bin nicht Nerd genug um zu wissen, was das ständige entschlüsseln und verschlüsseln an Leistung zieht, aber selbst mein Informatiknoobwissen reicht um zu wissen, dass es jedes mal eine Rechenoperation ist.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Das Problem bei Strong Encryption ist, dass alle Verbindungen zum Knoten nur normal verschlüsselt sind.
    Also jeder Angreifer, der zwischendurch mitlauschen kann, kann alle Passwörter zum Entschlüsseln leicht abfangen.


    Damit rentiert sich Strong encryption nur, wo selten, möglichst unmittelbar von wenigen Nutzern eine verbindung aufgebaut wird.


    Kurz: Cyberware (Passwort verlässt nie den Körper), persönliche Ausrüstung, Fahrzeuge und Drohnen (Passwort wird nur beim Subscriben übertragen), etc...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld