[SR4]Magieradepten und Extremzaubern

  • "Irian" schrieb:

    Letzteres natürlich.


    Ähm nein :)
    ,Das Magieattribut an sich.Ich spiele 2 Magieradepten.deswegen habe Ich das extra nachgelesen.
    Die Magier-Magiepunkte sind einfach nur die Würfel (+ Skill) des Pools ,sonst nichts
    Für alle relevante Caps wird das Magieattribut an sich genommen


    HougH!
    Medizinmann

  • Medizinmann hat aber unrecht...



    Ansonsten wären die auch realtiv gut zu verwenden...


    cya
    Tycho

  • oki, die FAQ ist halt eigentlich nur ne FAQ, aber bei SR ists das irgendwie eine Art Mini Errata....


    Man kanns natürlich anderst spielen, aber offiziell ist es wohl so, dass der "Magietalet" Wert auch für Overcasting und so zählt...


    cya
    Tycho

  • Every point of Magic invested in mana-based abilities grants the character one point to use with Magic-based skills. For all other purposes, including the determination of the maximum level for adept powers, the character’s full Magic attribute is used.


    Ist jetzt nun ne Definitionsfrage, ob die maximale Spruchstufe unter "to use with Magic-based skills" fällt oder eher unter "all other purposes".

  • Ist schon amüsant, wie manchmal FAQs und Erratas Mist erzählen und manchmal die Bibel sind, oder ? :lol: :lol: :lol:


    Entweder halte ich mich daran oder nicht, aber doch nicht, wenns gut ist, klasse FAQ und wenns schlechter ist für mich, dann nicht.

  • "Blink" schrieb:

    Ist schon amüsant, wie manchmal FAQs und Erratas Mist erzählen und manchmal die Bibel sind, oder ? :lol: :lol: :lol:


    Entweder halte ich mich daran oder nicht, aber doch nicht, wenns gut ist, klasse FAQ und wenns schlechter ist für mich, dann nicht.


    zum ersten teil: ja


    zum zweiten teil: warum nicht? es muss für einen doch nicht alles in der faq ein meisterwerk sein, oder?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Wizzbit" schrieb:


    zum zweiten teil: warum nicht? es muss für einen doch nicht alles in der faq ein meisterwerk sein, oder?


    Nein, natürlich nicht. Aber dieselben Leute, die Dir mit aller Inbrunst sagen, das Du ein Depp bist, das geht so und so, das steht doch in der Faq/errata können bei einer Sache, die sie selbst schwächt plötzlich so gar keinen Sinn mehr in Faqs und Errata sehen, das ist ja nur Geschreibsel .-)
    :lol:


    Ist ja egal, war mir nur aufgefallen.

  • nja ich bin bezüglich der faq auch nicht wirklich sicher. manchmal hör ich, die ist ja von den entwicklern, also "offiziell", manchmal hör ich, die ist nur inoffiziell, ich hab auch keine ahnung mehr. kann mir vorstellen, anderen gehts ähnlich. ne faq bezüglich der faq wär vielleicht mal praktisch. :lol:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Zitat


    Nein, natürlich nicht. Aber dieselben Leute, die Dir mit aller Inbrunst sagen, das Du ein Depp bist, das geht so und so, das steht doch in der Faq/errata können bei einer Sache, die sie selbst schwächt plötzlich so gar keinen Sinn mehr in Faqs und Errata sehen, das ist ja nur Geschreibsel .-


    hehe jo is mir auch schon aufgefallen ^^ und @topic: ich würde das Magieattribut nehmen, da es für mich die Fähigkeit des Körper darstellt Mana zu kanalisieren, dieses Mana dann zu kontorllieren, ist ne andere Sache.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • oO öhhh Ich meine das so:


    Mundaner Charakter (Magie:0)=verstopfte Leitung


    Erwachter Charakter (Magie:1+) =freie Leitung Menge des durchfließenden Manas ansteigend

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • ja. aber drch die adeptenkräfte muss eh schon einiges an mana durch deine rohrleitung. von daher halte ich die regelung nach FAQ (auch, aber nicht aus balancinggründen) für ziemlich sinnvoll.


    der magieradept hat breitere möglichkeiten, aber um den preis der effizienz auf den einzelnen teilgebieten.