Lugh Surehand und die Ghosts...

  • "Blink" schrieb:

    Watt ? Ich habe sowohl Schattenstädte als auch Systemfehler. Und beides ist mir entgangen ??


    Da muss ich aber dringend noch mal reinsehen, danke für die info.


    Und Daviar ist weg ? Wieso habe ich im Hinterkopf, das sie Präsidentin wird ?


    @ Daviar: Die gute Dame war bis 2064 Vizepräsidentin der UCAS, hinter Präsident Haeffner. Während der amerikanischen "November-"Revolution wurde Haeffner von den Aufständischen getötet, Daviar ist auf Wahlkampftour in Seattle verschwunden. Über ihr weiteres Schicksal wurde weder im Systemausfall noch im GRW was erwähnt, IIRC. Klargestellt wurde nur, das Colloton danach am Ruder saß - ich meine aber, zuerst als Militärverwalterin oder sowas, später erst gewählt.


    Lugh Surehand ist im Systemausfall als Abenteueridee erwähnt.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "Grey Ice" schrieb:


    @ Daviar: Die gute Dame war bis 2064 Vizepräsidentin der UCAS, hinter Präsident Haeffner. Während der amerikanischen "November-"Revolution wurde Haeffner von den Aufständischen getötet, Daviar ist auf Wahlkampftour in Seattle verschwunden.


    Bis dahin weiss ich alles. Ich bin aber trotzdem ziemlich sicher, das sie im Systemausfall erwähnt wird, ich schaue aber noch mal nach.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Lugh Surehand ist im Systemausfall als Abenteueridee erwähnt.


    Ach so,also nur eine Abenteuer Idee und gar kein öffentlicher Canon ?
    Ahh,alles Klar :D


    HougH!
    Medizinmann


    Natürlich sind die Abenteuerideen und plot hooks in einem Plotbuch Kanon.

  • Wobei ich mir das mit dem Kanon hierbei irgendwo schwierig vorstelle.
    Ich mein, wenn ich das Abenteuer leiten müsste, und die Spieler für die Sicherheit von Surehand verantwortlich wären, und die Ghosts sie nur einmal aufspüren würden - ich würd nicht die lächerlichen Versionen aus dem GRW nehmen, was dann auf die SC's zukommen würde würden die Spieler nur outtime erfahren. IT wären sie tot noch bevor sie das erste Spitzohr gesehen hätten. Dann hätte ich im Kanon-Abenteuer ganz Kanon-ungemäß den Hohen Prinzen Tir Tairngires aus der Welt gestrichen.


    Es sei denn, der Knabe ist so tough, das er die Hilfe der Runner nicht nötig hat, was ich aber nicht glaube, nicht gegen ein Kommando Ghosts.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Was ist mit seinen Eidbrecherfreunden?


    Die GRW Ghosts sind evtl deshalb so Witzfiguren, weil die per magischem Schwur gebundenen Lakaien das Land auch verlassen haben...


    Außerdem bitte ich darum die Macht der Unsterblichen nicht zu unterschätzen.
    Die Ghosts werden bereits viele Doppelgänger und Double und Illusionen zerrissen haben, aber den echten Prinz zu geeken dürfte den Jungs auch schwer fallen.

  • "Grey Ice" schrieb:

    Es sei denn, der Knabe ist so tough, das er die Hilfe der Runner nicht nötig hat, was ich aber nicht glaube, nicht gegen ein Kommando Ghosts.


    Doch, leider trifft das effektiv zu.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Grey Ice" schrieb:

    Wobei ich mir das mit dem Kanon hierbei irgendwo schwierig vorstelle.
    Ich mein, wenn ich das Abenteuer leiten müsste, und die Spieler für die Sicherheit von Surehand verantwortlich wären, und die Ghosts sie nur einmal aufspüren würden - ich würd nicht die lächerlichen Versionen aus dem GRW nehmen, was dann auf die SC's zukommen würde würden die Spieler nur outtime erfahren. IT wären sie tot noch bevor sie das erste Spitzohr gesehen hätten. Dann hätte ich im Kanon-Abenteuer ganz Kanon-ungemäß den Hohen Prinzen Tir Tairngires aus der Welt gestrichen.


    Es sei denn, der Knabe ist so tough, das er die Hilfe der Runner nicht nötig hat, was ich aber nicht glaube, nicht gegen ein Kommando Ghosts.


    so toll sind die Ghosts bei SR4 gar nicht, die haben zB eher grottige Commlinks (Firewall 4!), bis auf den Teamleader. Top-of-the-Line-Truppen sind das definitv nicht (mehr).


    Und ja, das ist etwas an den Haaren herbeigezogen (wie so vieles in SR4). Aber kanonisch bleibt es.


    Und Lugh Surehand ist dasselbe Kaliber wie Harlekin. Dessen "Werte" können im Harlekin und Harlekin II nachgelesen werden.


    @Habringer: Möglich. Dann wärend as also Horizons Hampelmänner. Würde zumindest die Werte von denen erklären.

  • Dann würde der Infoschnipsel mit Horizon und der HausKI sicher in der Nähe der Deltaklinik enden...


    Aber ich spekuliere wieder, vllt sollte Horizon jedoch ganz genau darauf achten, wer wen unter der Fuchtel behält...

  • Nun, gut. Wenn ich untertauchen würde, was würde ich tun? Ich würde mich verstecken, daß mich niemand findet? Als Norm, vielleicht. Als Elf...
    Ich habe eine Truppe, die ich handverlesen habe, die mir einen Eid geschworen haben. Ich muß untertauchen, und laß mich jagen von den Leuten, die ich ausgesucht habe. Mag dumm klingen, ist es aber nicht. Wenn man sicher sein kann, daß sie einen nie finden.
    Nein, die werden nicht dem Ork die Treue geschworen haben.
    Für mich klingt das ganz elfisch...


    Das DIMR wird soweit ich weiß, von Ehran geführt. Unabhängig ja, aber er ist der Boss. Wieder ein X-Prinz.


    Und daß es Lugh mit ein paar Ghost aufnehmen könnte wurde ja schon ein paarmal aufgeführt.
    Habt ihr euch noch nie gefragt, wer die Ghosts oder die Paladine ausbildet?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Nun, wie lange leben Orks? Wie lange Gerüchte? Machen wir 50 Jahre draus. Damit sind wir schon großzügig.
    Denkt an die Entstehung des Landes der Verheissung.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zitat

    Ich habe eine Truppe, die ich handverlesen habe, die mir einen Eid geschworen haben. Ich muß untertauchen, und laß mich jagen von den Leuten, die ich ausgesucht habe. Mag dumm klingen, ist es aber nicht. Wenn man sicher sein kann, daß sie einen nie finden.
    Nein, die werden nicht dem Ork die Treue geschworen haben.
    Für mich klingt das ganz elfisch...


    Die Truppe die man herangezüchtet hat mitnehmen und die Honks von Horizon ihren eigenen Schwänzen nachrennen zu lassen klingt natürlich sinnvoller, aber mei, sind ja Elfen, die haben ja diese Neigung zu absurd überkomplizierten und sinnlosen Plänen ... oder so ...


    Zitat

    Nun, wie lange leben Orks? Wie lange Gerüchte? Machen wir 50 Jahre draus. Damit sind wir schon großzügig.
    Denkt an die Entstehung des Landes der Verheissung.


    + 120 Jahre wegen Leonisation und eventuell weitere Jahre durch magische Lebensverlängerung. Da wären wir schon bei 170 bis 200 Jahren


    Zitat

    Hmm SAIM Bündnis aufkündigen, hat den Pollenschniefern nicht nur Freunde gemacht, ob dieses Narrenstück ein zweites Mal gelingen soll?


    Was willst du uns damit sagen?

  • Ich meine damit eine Wiederannäherung an die NAN Staaten, wo derzeit die Ökonomie etwas brach liegt im eigenen Land.


    Jetzt ist ein intensiverer Kontakt zu den Nachbarn wünschenswert, ob die scih wieder foppen lassen sei mal dahingestellt.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Korrektur: Synner mag einige alte Metaplots nicht. Und die wurden eben abgesägt, lapidar nebenbei. Siehe große KIs, Daviar und auch TT.


    Was vielleicht besser ist, wenn man sich anschaut was aus Winternight und der Dissonanz gemacht wurde...


    Weder das eine noch das andere stimmt, zumal die Entwicklung in TT nicht von Synner entschieden wurde (da hatte Rob noch das Heft in der Hand)


    Und Dissonanz gibt es immer noch (siehe Unwired)

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • Dass System Failure insgesamt (und Winternight insbesondere) die Handschrift von Synner trägt ist kaum zu leugnen - egal ob Rob zu den Zeitpunkt noch offiziell LD war. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Dirk_Loechel" schrieb:


    Corp Enclaves sagt dazu:


    Wo nichts ist, kann viel kommen. So ist es im Kapitalismus. Das hat Deutschland den Wirtschaftsboom gebracht. So, nach '45*hint*
    Darum meckern wir ja auch jetzt auf so hohem Niveu. Der Markt ist gesättigt, erkennt man daran, das man hört, der Trend geht zum 2.Handy...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -