[SR4] Turn to goo / In "Schleim" verwandeln

  • "Baron Boeser Biber" schrieb:

    Das heißt das ist nun der Cyberwarefledderzauber schlechthin!


    Ein bisschen weiter vorne ist die Probe aufgeschrieben, die dazu nötig ist, den Schleim zu 'verletzen'.

  • Wieso denn? Mal von Gliedmaßen abgesehen ist doch fast alle Cyberware im Körper und damit im Schleim. Der kann sich zwar verformen, aber die Ware schwimmt auch darin rum. Auch wenn Cyberware nicht mitverwandelt wird ist sie doch Bestandteil des Schleims. Wenn man diese nun herausnehmen will, muss man das halt über Schaden abhandeln.


    Außerdem hat niemand gesagt, dass der Schleim durchsichtig ist, man weiß also nicht zwangsläufig, wo man sieben soll. Da ist ein Taser und Operationsbesteck schon viel einfacher.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • das mit der cyberware stimmt natürlich. wenn die in dem schleim rumglibbert und man den schleim durch ein gitter drückt würde sie logischerweise am gitter hängenbleiben... (in meinen gedanken springen jetzt leichenfleddernde magier durch die straßen deren "beruf" man daran ersehen kann das sie große siebe auf dem rücken tragen...)


    die beschreibung des spruches ist einfach schrott. das schreit doch gradezu nach ner hausregel...

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • von der konsitenz her stell ich mir den schleim wie slimer von den ghostbustern vor, nicht zu weich und nicht zu fest, schleimig eben.


    oder halbfesten wackelpudding der hält in nem sieb aber größer flutscht er durch.


    btw: kann sich der betroffene char dann eigentlich noch bewegen?!? oder umherglibbern?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Aber man müsste den schleimigen dann ja mit einem großen Kochlöffel töten können wenn man ein weilchen in ihm herumrührt, und mit etwas feingefühl findet man dann auch die Ware. :D

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Wir drehen uns im Endeffekt im Kreis...


    jedes macht halt so wie er mag (und ich muss mir merken das auf Cons mit den Spielern zu bequatschen), bisher hatte ich eh noch keinen Magier der den Spruch konnte..


    cya
    Tycho

  • die Sache mit dem Kochlöffel ist garnicht so sinnlos. Dem Schleim passiert ja dabei nix, genau wie mit der Gittersache. Aber wenn man mit nem Monofilamentschwert drin rumrührt oder ne Kugel in den Schleim feuert, dann wird eine Schadensprobe verlangt, obwohl in beiden fällen dem Schleim nix passiert. Wenn man die CW rausfischt passiert dem Schleim auch nichts. Wo zieht man jetzt die Grenze, was Schaden am Ziel macht und was nicht?
    Den Schaden daran bemessen was mit dem Schleim passiert ist sinnlos, dem Schleim passiert rechtherzlich wenig.
    Entweder alles oder nichts?
    Entweder Gitter/Kochlöffel/Gewehrkugel machen keinen Schaden, da dem Schleim nichts passiert
    oder
    Alles wirkt sich aufs Subjekt wie auf den Schleim aus, d.h. wenn der Zauber aufgehoben wird sieht das Ziel aus als hätte jemand mit dem Kochlöffel seine Innereien durchgerührt

  • deswegen wirds ja hier im trockendurchgang (ich mag dieses wort) besprochen, damits auf der con / beim run keine toten gibt

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Naja ich stell mir das so vor das mit dem Menschen das passiert ist was mit dem Schleim gemacht wurde, also stell dir vor was mit einem Menschen passiert in dem man mit einem großen Kochlöffel herumgewurschtelt hat.


    ... Ich hab ne tolle Idee für meinen ersten SR4 Char. :D

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • naja es bringt aber nix zu diskutieren, wenn es keine Anhaltspunkte gibt...


    Meiner Ansicht nach verwandelt sich das Opfer halt in eine klebrige Statue von der Konsistenz her ähnlich wie Ballistikgel oder Gummibärchen, etwas flüssiger vielleicht. Sobald daran Schaden auftritt, was meiner Meinung nach heißt sobald die Oberfläche beschädigt wird, hat das Ding widerstand, also es wird nicht durch ein Gitter fließen.


    Lechuq ist halt anderer Meinung, aber wer Recht hat, können wir ja nicht herausfinden, vielleicht ists auch was ganz anderes.


    cya
    Tycho

  • Nein einen italienischen Zwerg der Koch ist und einen Riesenlöffel hat der ein Waffenfokus ist oder so. :D


    Er muss natürlich Luigi heissen. ;-)



    Zum Thema:
    Es stimmt wohl das man das alles aus der Beschreibung des Zaubers nicht wirklich entnehmen kann. Bleibt also wohl letztendlich jeder Gruppe selbst überlassen wie sie es haben wollen.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)