Außergewöhnliche Bezahlungen

  • Moin!


    Ich plane momentan einen Run, bei dem die Spieler von einem Barkeeper-Kontakt gebeten werden, sich für ihn einer Gang anzunehmen.
    Soweit, so gut. Aber dieser Barkeeper ist nicht unbedingt reich und ich möchte keine Nuyen springen lassen.


    Welche alternativen Bezahlungen habt ihr schon einmal gegeben und was könnt ihr mir empfehlen?


    Was könnte für Shadowrunner interessant(er als Geld) sein?

    Wer sagt "Hier herrscht Freiheit" lügt,
    dann Freiheit herrscht nicht.
    - Erich Fried

  • Ne gute Verbindung zu einem Schieber, nen gutes Wort bei einem Johnson, sowas zb.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • nuetzliche kontakte.


    einen abstellraum/unterschlupf.


    informationen jeglicher art ('schaut mal in der lagerhalle von xy nach. blaue kisten mit weissen streifen' *zwinker zweinker*)



    das ist, was mir jetzt auf anhieb einfiel.



    EDIT: himmel hergott sind hier alle schreibaktiv.

  • "Claymore",mein Zwergensafecknacker, ist passionierter Wintersportler.Er hat in einem Abenteuer einen 5 Jahre gültigen VVIP Ausweis für Aspen bekommen (und damit dort einen Oberschichtlebensstil es war so eine Art Luxus Timesharing Sache) zwar nur für 14 Tage im Jahr aber das reichte dem Zwerg völlig.War besser als jede Bezahlung


    mit Tanz im Schnee
    Medizinmann

  • Grundsätzlich werden Runner halt etwas als Bezahlung akzeptieren (wenns schon kein geld ist) wovon sie mehr haben als ein Freibier. Kontakte die einem Vorteile bringen, die noch einen Gefallen offen haben, oder sonst den Runnern behilflich sein können.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • oder andere informationen, woraus sie sich einen vorteil verschaffen koennen.
    wenn dadurch ein konkurrent noch geschadet wird, umso besser.


    oder vielleicht irgendwelche raeumlichkeiten, wo man ungestoert heisse ware liegen lassen kann.

  • "Thorsten Kerensky" schrieb:

    Was könnte für Shadowrunner interessant(er als Geld) sein?


    Was es sein könnte hängt stark von den jeweiligen Runnern ab (ihren Zielen, ihrer Großzügigkeit, der Stärke ihrer Sympathie für den Barmann)


    Was der Barman anbieten könnte hängt stark von seinenm Hintergrund ab. Wenn er zu der Minderheit (zumindest scheint es manchmal bei SR so) von Barmännern gehört, die nicht vorher selber Runner, Geheimagent, HTR-Arzt, Freiheitskämpfer, Söldner, Navy SEAL, oä waren, dann wird er wohl nicht allzuviel anzubieten haben, wenn er nicht nen Kredit aufnimmt.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Er hat seine Kindheit mit einem der Runner zusammen im gleichen Waisenhaus verbracht und nun verkehren viele Runner in seinem Laden. Er selber hat aber eine absolut weiße Weste und ist auch in keine kriminellen Dinge verstrickt.


    Die unglaubliche Anzahl von Ex-Runnern in den Quellenbüchern hat mich auch irgendwie verstört.


    Ich dachte immer, nur die Wenigsten Runner kommen in den Genuss eines so hohen Alters, dass sie sich zur Ruhe setzen können. ^^

    Wer sagt "Hier herrscht Freiheit" lügt,
    dann Freiheit herrscht nicht.
    - Erich Fried

  • Schade, dass der Barmann nicht sauber ist, sonst könnte er für den Vorbestraften einen Dayjob abzeichnen und ihn nicht mit den Minusstunden belästigen...(Wg Bewährungshelfer und dein lästigen Auflagen).

  • Zitat

    "Er selber hat aber eine absolut weiße Weste und ist auch in keine kriminellen Dinge verstrickt. "



    oO warum is er nich sauber?

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Ich würd sagen das kommt drauf an wie gut die Gruppe mit dem Keeper kann und wie viel die Bezahlung denn wert sein soll. Wenns ne kleine Gang ist und sie nicht grade vorhaben die Halloweeners auszuräuchern würde ich sie auch mit Gratisbier lebenslang oder einem Puff-Gold Vertrag bezahlen.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Mein Runner (17 Jahre als, Street-Kid) wurde mal von einer alternativen Kommune mit einer Kuh bezahlt.


    Die durfte er sich sogar auf der Weide aussuchen... :twisted:


    Das Schlachten haben sie aber dann netterweise auch übernommen. Die Kuh wurde so zu einem großen BBQ für das ganze Viertel.


    Das bringt ganz schön Sympatien im "Turf". 8)



    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Also ich bin ja immer froh über den guten alten Gefallen. Der beinhaltet zwar viele Sachen die auch schon gennannt wurden wie zb Verstecke oder Infos, kann aber darüber hinaus auch immer super als aufhänger für nen Run dienen wenn zb der Barkeeper einfahc mal nen super Job oder so hat weil er davon gehört hat oder sowas.


    MfG Jackhammer

  • Die Runner sollten in einem halben "Hood-Auftrag" einen Insektenschamanen töten und mussten dazu in die Sperrzone Chicago hinein. Um diese mutigen Runner etwas zu entschädigen, begann der Auftraggeber (ein Schattendoktor und ein Priester) in der (Schatten)gemeinde zu sammeln.
    Heraus kam ein Hangar voller Zeugs, mehr oder weniger brauchbar, im Wert von einer guten Million. Leider habe ich die Excel-Tabelle nicht mehr, denn dort hatte ich den Inhalt des Hangars genau aufgelistet - waren über einhundert Posten.
    Vieles war Munition und mehr oder weniger brauchbare Ausrüstung (Medikit, ExEx-Streifen, Survivalkit... was man halt so braucht aber schon hat =P), von Essensgutscheinen und Trideo-Filmen ganz zu schweigen. Ein jeder gibt, was er kann ;)


    Die Highlights:
    KingCraft-Kettensägen (gleiche Marke wie sie die Gegner benutzten :P)
    Troll-Titaniumknochen-Skelett (ja, ein toter Troll von dem nur noch die Titaniumknochen übrig waren)
    Synapsenbeschleuniger 2 (bzw. der Gutschein für eine entsprechende OP)
    Deck mit nahezu allen Programmen auf Wert 6
    Eine Boeing


    Der Decker freute sich über das Deck, der Kampf-Decker über die Synapse II, der Zwergenmagier ging mit der Boeing in NSC-Ruhestand und gründete eine Airline.
    Der Rest machte den ganzen Kram mit mehr oder weniger Aufwand zu Geld. Es waren 5 Runner, so dass jeder mit etwas über 200k raus ging.



    Aber generell, wie andere schon anmerkten: Reputation und Connections sind für einen Barkeeper ja nicht schwer zu verteilen.
    Und für Elfen-Feinschmecker kann er paranormalen Buntbarsch auftischen ;)

  • Also bei einem Barkeeper, sind Gefallen immer gut. Der hört halt viel wenn der Abend lang ist und hat auch viele viele Freunde. Und das Vertrauen eines Barkeepers zu haben ist für einen SINlosen Verbrecher, auch immer eine Gelegenheit, das reicht von einem Ort zum Relaxen (wo keiner dumme Fragen stellt oder SINs sehen will) über einen Ort wo man mal einem/r SINer imponieren kann (du hast ein schönen Stammplatz in der Bar, der für dich sofort geräumt wird ohne zu zögern, und alle Drinks gehen aufs Haus!) bis hin zum Lagerraum, Büro oder Unterschlupf.
    Und wer mal in der nächtlichen Gastro gearbeitet hat, weiß man lernt viele viele schräge Vögel kennen, die alle irgendwelche Probleme haben und manchmal die Hilfe von speziellen Personen gut gebrauchen könnten.

  • Gefallen schulden ist mit "short term assets" so ein Ding...


    Die glauben meißt selbst nicht alt zu werden , warum also für die Zukunft planen?


    Wenn man einen gewisen Durchsatz in der Gruppe hat sind langfristig gesehen Gefallen was für Exoten, wenn die Chars aber Möglichkeiten zur Entfaltung haben (das ist nicht immer gegeben) dann sind Gefallen einfordern der Weg zum Ex-RunnerInternational_Schieber

  • Nee, definitiv Nutten und Bier. Ich hoffe doch daß dein Spieler auch Hobbys haben. Übrigens Zielschießen und Gewichtheben zählt hier nicht. Echte Hobys, ja, genau die Dinger, die keinen offensichtlichen Rollenspiel Bonus bringen.
    Sieh dir die Wissensfetigkeiten an. Plötzlich hat der Barkeeper Kontakt zu einem der Seattle Slayers und kann evtl ein Meet'n' Greet mit Hank the Tank arangieren. Meine Chars, nun, einer würde darauf abfahren.
    Oder, erhöhe die Loyalitätsstufe, wenn deine SCs so fixiert sind...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -