Wahlausgang in Seattle?

  • In Schattenstädte wurde die anstehende Bügermeisterwahl ja recht ausgiebig thematisiert.


    Hat jemand eine Ahnung, wie das ausgegangen ist? Immerhin könnte das die Hintergrundgeschichte nicht unwesentlich beeinflussen.


    Ich meine, ich kann VERMUTEN, dass gemäß der politisch korrekten Linie Brackhaven NICHT gewinnt, obwohl er vorne lag (weil er ein bösi-böser Rassist ist).


    Aber abgesehen davon...


  • Doch, Brackhaven hat gewonnen :twisted:

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • Siehe Emergence.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Danke.


    Na ja, es ist doch mal ein schönes Gefühl, auch mal bei der negativen Vermutung (es geht immer nach politischer Korrektheit) falsch zu liegen.


    Nicht, dass ich von Brackhaven so begeistert bin, aber wenigstens ist es nicht das erwartete.
    Und Seattle macht auch keine Sezession.


    Das bringt sicherlich mehr Runs mit rass./ antirass. Inhalt...


    Außer natürlich, Brackhaven wird baldigst wieder abgeschossen, so wie Saito (o. K. der Vergleich hinkt etwas)...

  • "Ares" schrieb:

    Das bringt sicherlich mehr Runs mit rass./ antirass. Inhalt...


    Würde ich aber auch nicht überbewerten.
    Auch Brackhaven kann Seattle wohl kaum zum nen Arpartheitsstaat machen (jetzt mal auf die Spitze getrieben).
    Sicherlich werden die Metamenschenrechtler an Einfluss verlieren und rassistische Menschen, gerade in öffentlichen Ämtern bekommen etwas mehr Rückendeckung, aber zuviel darf sich Brackhaven da auch nicht erlauben bzw. er darf nicht zu offensiv vorgehen.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Aber natürlich könnten die extremistischen Gruppen das als großes Startsignal sehen - und damit meine ich die Spinner auf beiden Seiten. Auch die Trolle und Orks in den SOS, die ja im Grunde keinen Deut besser sind als ihre Gegner. Sie alle könnten den großen "Rassekrieg" kommen sehen, und präventiv losschlagen (bzw. die menschlichen Rassisten in dem Glauben, sie dürften jetzt). Die Frage ist eben, ob Brackhaven es sich erlauben kann, zu sehr zwischen den Fingern durchzusehen, so lange Metas die Opfer sind...

  • Nicht zuletzt wegen der kommenden Olympiade. Das wird für ihn vermutlich einriesen Fest. Wo er doch immer versucht hat in der Öffentlichkeit den Netten Onkel für Sally die Orkin zu spielen.
    Hat die Redaktion sich zu oft München angesehen?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Gibt es in irgendwelchen Quellenbücher schon hinweise wer schon damit probleme hat und ob man es Brackhaven und Humanis - natürlich gibt es keine klare verbindung - das Leben nun etwas schwerer machen könnte?


    Und Brackhaven als Bürgermeister? - Ist der dann noch Chef von Brackhaven Investements? - Laut New Seattle S. 83f hat er ja über die Firma eine ganze Menge Investitionen quer über Seattle verteilt, und würde dass nicht nun da er Bügermeister ist zu einem Interessenkonflikt führen? Gerade im Bezug auf die Olympischen Spiele?

  • Konflikt? Nicht im Leben.
    Als Investmenttyp lebst du davon billig zu kaufen und teuer zu verkaufen.
    Und plötzlich sind bis spätetens '74 lauter Leute da, die keine Ahnung von der Stadtpolitik haben.
    Polier die Häuser ein wenig auf, heuer Runner an, damit zumindest eine Woche Ruhe ist, laß den Vertag unterschreiben und dann den Käufer herausfinden, warum Redmond Barrens sind.
    In Maßen dürfte das gut funktionieren.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich denke auch, dass er das ganze NICHT als Absahne versteht. Er will sicher wiedergewählt werden. Der Typ wollte doch auch Präsi werden - der wird sich nicht damit zufriedengeben, einfach nur mal vier Jahre (?) lang noch mehr Zaster zu scheffeln, denn Geld hat er ja genug. Ich denke, er wird sehr darauf sehen, dass er sich genügend Freunde erhält.

  • Denke ich auch, zumal er seine Antimeta-Kampagne besser als Präsi durchführen könnte als en pissels Senator aus Seattle. Ausserdem hat er sich als geschickter Politiker gezeigt. Siehe Emergence.
    Senatoren gibts aber eigentlich immer zwei pro Bundesstaat à 6 Jahre, desshalb meine Frage, haben die das nach 2020 verändert?

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Naja also der US Senat besteht heute aus 100 Senatoren, 2 à Bundesstaat (50 an der Zahl), jetzt ist natürlich die Frage: Wieviele Senatoren gibts nach 2020? Gibts Unterschiede zwischen den Bundesstaaten?

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"