Hmm,dann ist für dich und deine Runde der Sense of Duty standard.Das ist Gut(Ich habe auch 2 solcher Runden) aber Sie ist nicht für alle Runden Standard .Nicht von Dich auf andere schliessen :wink:
HokaHey
Medizinmann
Hmm,dann ist für dich und deine Runde der Sense of Duty standard.Das ist Gut(Ich habe auch 2 solcher Runden) aber Sie ist nicht für alle Runden Standard .Nicht von Dich auf andere schliessen :wink:
HokaHey
Medizinmann
Ja, und meiner Ansicht nach ist er in 90 Prozent der Runden Standard. Ich spiele seit sehr langer Zeit SR ( SR1 ) und das war in allen meinen Runden so. Deswegen finde ich den keine Punkte wert.
nur um das richtig zu verstehen: in fast allen deinen Runden sind fast alle Chars immer für den anderen dagewesen und würden sich in Gefahr begeben um einen Chummer zu helfen.Nach dem Motto"Keiner wird zurückgelassen" ?keiner hat versucht den anderen zu betuppen oder seine Haut in Sicherheit zu bringen wenn sich die Fäkalien der A/C nähern ?
mit fast ungläubigem Tanz
Medizinmann
Guckt Runter
Wow.Glückwunsch
Ich kenne einige Runden,in denen es nicht so ist
dann ist auch klar,warum du das nicht als Nachteil siehst
Genau so.
Nicht in fast allen meinen Runden, in allen. Keine Ausnahmen.
*ungläubig guck* ok...dann seid ihr ja ne sehr "nette" gruppe, nich falsch verstehen bitte, aber wir haben auch Chars die untereinander absolute Arschlöcher sind, was mit den Typen dahinter nichts zu tun hat.
Wir hatten das schon oft das jemand zurückgelassen wurde, oder die Teammitglieder die anderen betuppen, oder gar verraten, weils mehr kohle bringt.
Von daher.
Tja, dann haben Eure Teams aber nicht lange bestand. Das wäre nichts, was ich spielen wollen würde.
Kommt immer auf das Szenario und die Chars an, die Gangerszenarios laufen in der Regel so ab, unser Elitekaderteam, sieht wieder ganz anders aus und unsere Lowtechrunner betuppen sich einer nach dem anderen xD
Naja... betuppen ist ja noch ok. Streitigkeiten untereinander auch. Man kommt halt nicht mit allen klar, aber benötigt die Fähigkeiten des Anderen.
Verrat führt zu Tod. Habe ich zumindest immer so geregelt und lief auch ganz gut. Wenn einer "bestraft" wurde, merken sich die anderen das zwangsläufig
Ich lasse den Spielern da freie Hand, wenn der eine alles so genau geplant hat um sie zu verraten und die anderen haben 0 gegenoffensive, tjoa leutz pech gehabt.
Selbstüberschätzung[5]
Der Char hält sich für toller und besser als er ist;"was 3 Cops ,die schaff Ich in 3 Sekunden"
Der Char muss einen Wurf gegen CHA&INT(WM2) machen um die Situation nochmal zu überdenken und sich nicht Hals-über-Kopf in Schwierigkeiten zu stürzen
Also das Gegenteil von GMV. Halte ich für einen Freifahrtschein. Ich kenne Spieler, die haben das, nun, quasi als Basis. Oder als Einstellung. Ich weiß es nicht, ich möchet einfach nicht glauben, daß sie daß unfreiwillig machen...
pflichtgefühl im Sinne von wir lassen niemanden zurück, kommt bei meinem momentanen Hauptchar wirklich drauf an wer aus dem Team
zwei würde ich um jeden Preis retten versuchen, bei einem nen halbherzigen versuch unternehmen und den anderen verrecken lassen
gut die beiden Chars sind nicht gerade das, was man gute freunde nennt
nach der geschichte mit dem Gefilmten Run, er hat die Bilder hochgeladen und als mein Char zusehen war nen text eingeblendet von wegen künstliche Prostata.
wenn es etwas gibt was mein eiteler Elfen magier nicht mag, dann üble Nachrede usw.
aber zum thema zurücklassen
ich bin der meinung, wenn die chars einige runs zusammen durch gestanden haben, werden sie mindestens die professionalität des anderen Runners schätzen da wäre schon mal ein versuch der rettung möglich.
aber zum thema zurücklassen
ich bin der meinung, wenn die chars einige runs zusammen durch gestanden haben, werden sie mindestens die professionalität des anderen Runners schätzen da wäre schon mal ein versuch der rettung möglich.
der Nachteil würde darüber hinausgehen,wäre schon von Anfang an da und würde für alle gelten(jedenfalls so ,wie Ich ihn verstehe und spiele)
Cajun
jeder Nachteil kann missbraucht werden,sollte das geschehen,dafür ist dann der SL da.
Wir haben in einer Runde so einen Spieler auf den trifft das auch zu,aber es macht unheimlich spass mit ihm zu spielen,sodass Ich ihm den Nachteil gönne
und ob er sich jetzt die Inkompetenz:Spaceshuttle reparieren nimmt und sich Hals-über-Kopf in schwierigkeiten stürzt oder die Selbstüberschätzung nimmt,es macht keinen Unterschied jedenfalls nicht punktetechnisch,dafür ist es auf dem Char Blatt stimmiger
HokaHey
Medizinmann
dann sollte dieser nachteil eingegrenzt werden, entweder nur bei ner bestimmten Kampagne was weich ich Spec Ops oder Söldner
oder nicht auf die MitRunner bezogen werden, Pflichtgefühl gegen über ner Gang, der Mafia oder einfach nur seiner eigenen Oma
"Medizinmann" schrieb:Zwergwüchsig[10] nur für Norms,Elfen ,Orks
der Char ist max 1,50 (bei Elfen oder Orks 1,60) Gross.Er hat den Nachteill aussergewöhnliches Aussehen,seine Lebenskosten sind +10%(Er isst genausoviel,aber die Klamotten kosten mehr) und im Nahkampf hat jeder normalgrosse Gegner den +2W Grössenvorteilsbonus
Die Regeln finde ich ein wenig übertreiben. Der durchschnittliche echte Zwerg ist nur 1,2m groß und hat keinen solchen Nachteil. Auch finde ich die 10 cm mehr für Orks und Elfen komisch. So weit ich weiß sind die meißten Sachen immer noch auf Norms zugeschnitten und da müsste man mit 1,6m schon fasst normal leben können.
kurze Erklärung
Vielleicht sind die 25 Pkt für den Zwerg schon incl.des Grössennachteils vielleicht würde er ohne 30 Pkt kosten ?
Die Industrie wird sich wohl auf Zwerge(ca 4-5% der Bevölkerung) mit Ihrer Grösse von 1,20 -130 eingestellt haben,aber kleinwüchsige Menschen sind IIRC immer ein Sonderfall(und Sonderfälle mussten immer zahlen :wink: )
Ich habe die 10 Cm mehr für Elfen und Orks genommen weil Sie im Normalfall 15 CM grösser sind als Norms.man kann die Grenze auch total bei 1,50 legen ist ja nur ein Hausregel-Vorschlag von mir,keine in Eisen geschlagenen Gesetze
Das er 5 Pkt mehr kostet liegt an den Kampfregeln(hey ,das der Gegner +2w bekommt ist heftig und ImO schon die 5 Pkt wert)
Man kann auch den Nachteil für Elfen und Orks nur 5 Pkt kosten lassen
oder keine Pkt ?Die 1,60 sind ja max Grösse,was wenn man einen 1,25 kleinen Ork spielt ?
mit kleinem Tanz
Medizinmann
Ich hatte das maximal überlesen, ich würde dann das Maximum noch tiefer ansetzen. Ich finde +2 Würfel für den Gegner ein wenig übertrieben, einen Reichweitenvorteil von +1 hätte ich angemssener gefunden, auch wenn noch nicht mal ein unterdurchschnittlich großer Zwerg (<1,2m) diesen hat. Wert sind die +2 für den Gegner auf jeden Fall 5 oder mehr Punkte, aber ich finde sie nicht sonderlich realistisch im Vergleich zum echten Zwerg.
Passender fände ich: Laufweite wie ein Zwerg, benötigt Größenanpassung wie ein Zwerg, vielleicht Reichweitemalus von 1.
Ist Kleidung eigentlich schon im Lebensstil inbegriffen?
was schlüpfer und andere leibwäsche angeht schon.
t-shirts und hosen warscheinlich auch.
aber nen anzug odern abendkleid eher nicht, außer du lebst in ner höheren gesellschaft
Ich finde +2 Würfel für den Gegner ein wenig übertrieben,
die +2W sind RAW
bei einem Grössenvorteil von 50cm > :wink: der ist auch beim Zwerg mit drin
einen Reichweitenmalus gibts nicht,weil den auch kein Zwerg hat(...obwohl im Arsenal war irgendwas mit langen Reach waffen ?)
das ein 1,20 grosser die gleichen Laufmodi wie ein Zwerg hat war ImO klar und brauchte nicht extra erwähnt werden
Ist Kleidung eigentlich schon im Lebensstil inbegriffen?
deiner Schicht entsprechend ja,aber z.b. keine Rüstungskleidung
HokaHey
Medizinmann
Hmm selbst wenn man 25% mehr (Maximum im GRW) für die Kleidung veranschlagt, müsste die Unterwäsche 40% der monatlichen Ausgaben ausmachen, um eine zehnprozentige Erhöhung der Gesamtkosten zu verursachen. Das finde ich ein bisschen viel
Ähmm,Ich hatte bei dem Nachteil 10% höhere Lebensstilkosten bei Zwergwüchsig angedacht bei Riesenwüchsig waren es angedachte 25%(Mehr Essen und XXXl Kleidung,etc) bei Riesenwüchsig & Fett 33%
mit leicht verwirrtem Tanz
Medizinmann