[SR4] Reflex Recorder + Improved Ability

  • IMO ja,Quellenangabe kann Ich nicht liefern, höchstens,das Ich nichts kenne,das dem widerspricht und Ich jemand bin,der (solange der Spielspass oder die Spielbalance nicht gestört werden) lieber ja als Nein sagt


    mit positivem Tanz
    Medizinmann

  • ja, kann man kombinieren, nein, der maximale bonus liegt weiterhin beim normalen hardcap, soweit ich das verstanden habe . . also wenn du maximal-skill von 6 hast, dann hast du immer noch das maximum von 9, also 2 reflexrekorder und eine stufe verbesserte fähigkeit

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Kann man kombinieren, das GRW schließt explizit andere Boni ein. (SR4 engl. S. 340)


    [Klugscheißermodus]Nach den Errata gibt Improved Ability keinen Bonus mehr sondern erhöht die Fertigkeit, auf maximal 1.5*normale Fertigkeit. Damit bleibt es bei +1 Würfel, aber auf eine erhöhte Fertigkeit.[/Klugscheißermodus]


    Man könnte allerdings noch Enhanced Articulation (für physische Fertigkeiten mit physischen Attributen) und/oder eine Spezialisierung dazunehmen.


    Nekekami : Der Reflex Recorder gibt maximal +1 auf eine Fertigkeit. Man kann sich aber mehrere einbauen für +1 auf mehrere Fertigkeiten. Und verwechsele nicht das Fertigkeitsmaximum mit einem Maximum auf Bonuswürfel. Letzteres gibt es nämlich nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Da (zumindest bei mir) der Reflexrekorder als vollwertige Fertigkeitsstufe zuschlägt, d.h. auch bei den Karmakosten zum Erhöhen der Fertigkeit eingerechnet wird, würde ich einem Adepten mit Talented + Reflexrekorder + Fertigkeit auf 6 erlauben, Improved Ability auf Stufe 4 zu nutzen.
    Es kam aber bis jetzt noch nie auf.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Komische Hausregel. Man muss Cyber- und Bioware nicht noch schlechter machen als Magie.


    Ich muss mich korrigieren. Nach den Errata erhöht auch der Reflexrekorder die Fertigkeit. Dann stimmt natürlich, dass eine Fertigkeit auf maximal 7(10) mit Aptitude gesetzt werden kann.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Nach den Errata erhöht auch der Reflexrekorder die Fertigkeit.


    Nur wird zum Steigern nicht der augmented-Wert herangezogen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Es trollt 2.0 hat geschrieben, dass bei ihm der verbesserte Fertigkeitswert für die Karmakosten zum Steigern benutzt wird. Diese Regelung gefällt mir nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • hoi,
    meine frage hat zwar nicht direkt etwas mit den reflex recordern und der improved ability zu tun, jedoch mit dem thema maximale fertigkeits boni, was hierzu ja auch irgendwie passt.


    blicke da irgendwie nicht ganz durch ... sind folgende kombinationen möglich?


    -klingenwaffen (sp cyberimplantatwaffen): 4(5*)(6**)(8***)(10****)
    * = cyberarm optimierung evo kali
    ** = reflexrekoder
    *** = waffenfokus (=cybersporn)
    **** = spezialisierung


    -spruchzauberei (sp manipulation): 6(8*)(10**)
    * = schutzpatron vorteil manipulationszauber
    ** = spezialisierung


    -wahrnehmung (sp optisch): 4(7*)(10**)(12***)
    * = attention coprocessor (3)
    ** = vision and audio enhancment (3)
    *** = spezialisierung

    Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.
    -Murphys Gesetze

  • i101:


    die von dir genannten Kombinationen:


    du hättest Klingenwaffen (Sporn) 4(5) (wegen dem reflexrecorder) und noch 3 Boniwürfel durch den Optimierten Arm und den Waffenfokus: sind insgesamt wie du geschrieben hast 10 würfel, aber der Skill ist 4(5)


    die anderen Sachen sind auch alle kombinierbar, weil das alles nur Boniwürfel sind und diese keiner Beschränkung unterliegen.


    cya
    Tycho

  • Tycho : Danke. Aber was wird dann unter modified skill verstanden, wenn die von mir aufgelisteten kombinationen bonus dice sind.

    Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.
    -Murphys Gesetze

  • Eigentlich insgesamt nur Reflexrekorder und die Adeptenkraft Improved Ability. Mir fällt zumindest spontan nix ein.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Zitat


    -spruchzauberei (sp manipulation): 6(8*)(10**)
    * = schutzpatron vorteil manipulationszauber
    ** = spezialisierung


    Das geht.


    Wo steht denn dieser "attention coprocessor"? *nix find*

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • modified Skill ist nur der Reflexrecorder und die Adeptenkraft verbesserter Skill, weil diese beiden den Skill direkt erhöhen und keine Boniwürfel gehen. (Was nicht heißt, dass man dann auch mehr Karma ausgeben muss, sondern das läuft wie bei Attr: also aus Skill 4 mit verbesserter Skill 2 hat man dann halt Skill 4 (6) und steigert normal von 4 aus weiter.)


    Attention Coprocesor ist im Augmentation


    cya
    Tycho