Wie oft und wie Stark ist Hintergrundstrahlung ?

  • "Eusebius" schrieb:


    SirDrow hat ja nicht behauptet, dass ein Magier HGS nicht erkennen könnte.
    .


    Ich hatte das


    "SirDrow" schrieb:


    Muss ein Magier wissen, das er sich 4,01 Meter von den Wachen entfernt hinstellen muss um keine Mali zu bekommen?
    Ne.


    so interpretiert. Kann natürlich ein Interpretationsfehler sein.


    Ist aber mein einziger Kommentar dazu.

  • Nur sollte der Magier dafür in irgendeiner Art eine Verbindung zum Astralraum haben!
    Also Astrale Wahrnemung oder Zauber wirken oder so.


    Halt alles was ihn an Bord eines Suborbitalfluges auch Schaden kann.
    Zu merken das der Astralraum eine trübe Suppe ist, ohne ihn wahrzunehmen gibt es bei mir nicht.
    Sonst wollen die demnächst auch ohne Askennen die vorherschenden gefühle wissen. Da sie die Aura ja sehen. Und dann ohne Astrale Wahrnehmung die gefühle des Ortes erspüren. Sie spüren ja auch HGS. mit Askennen kann ein nicht Astral aktiver Magier dann auch die HGS "lesen" er spürt sie ja.... etc....
    nenen zu grosser Rattenschwanz!
    Ein Magier kann bei mir die HGS wahrnehmen, wenn er Astral wahrnimmt! kein Thema.
    Ebenso merkt er das das mana beim wirken eines Zaubers hier "zäher" ist. Was ihm Probleme bereitet. (genannte Abzüge spürt er.)
    Aber einfach so den Gang langsclendern und zu spüren das dort eine HGS ist, weil vor 30 min noch die Sekretärin mit dem Chef in der Abstellkammer ..... nee sowas gibbet nur mit normaler Askennen Probe.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SirDrow" schrieb:

    Nur sollte der Magier dafür in irgendeiner Art eine Verbindung zum Astralraum haben!
    Also Astrale Wahrnemung oder Zauber wirken oder so.


    Ja, stimme ich Dir zu.


    Ausnahmen würde ich vielleicht bei HGS 5+ machen, das würde ich mir so stark vorstellen, das es für ein Wesen, das erwacht ist, auch in der mundanen Welt spürbar ist.


    Aber das ist nur Geschmackssache, ich gebe Dir vollkommen recht.

  • Eusebius :


    "Eusebius" schrieb:

    Wir sind an dem Punk angekommen, wo Du dich wieder über das Niveau beschwerst. Du kannst gerne weitermachen, reichlich rolleyes streuen, dich darüber mokieren, wie blöd alle anderen sind und wenn du willst auch gerne glauben, dass die Autoren punktförmige Domänen im Sinn hatten. Erwarte aber von mir bitte keine Mitwirkung.


    Es ist eine grundlegende Unart in Deinem Diskussionstil, bei Regelunklarheiten "Den imaginären Willen der Regelautoren" zu beschwören.


    Im Übrigen mokiere ich mich darüber, wie blöd alle sind...


    Aber Du kannst mir gerne aufzeigen, wo ich eine Aussage über "punktförmige Domänen" gemacht habe.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Die Regelseite sollte mittlerweile klar sein. Gewaltverbrechen erzeugen HGS1, wie lange sie braucht zum entstehen und welchen Radius sie hat wird nicht festgelegt.


    Warum wird dann hier heftig versucht, die anderen zu missionieren? In unserer Runde gibt es nur sehr wenig HGS, die der SL sich für besondere Orte aufhebt.
    In meiner Gruppe findet man es auch in Ordnung, eine HGS zu spüren, ohne astral wahrnehmen zu müssen. Zum Teil auch deshalb, weil HGS bei uns selten ist - wenn sie da ist, spürt man das "Loch" eben. Das "Loch", das die HGS in das Magieattribut hineinreißt.


    Gruß, Saratek

  • dito
    Nehme das wie in wächter der nacht serie (ich weiss es ist ein buch und hat nicht damit was zutun aber die paralellen sind sehr groß wie HGS ,Initiierung und astralraum was dort Zwielicht heisst ) und dort wird es wie ein ungutes gefühl beschrieben was man mitbekommt un d Magie schwere zu wirken ist. ist aber SL entscheid

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Warum soll nach dem Vielzitierten Anschlag auf den Wachmann nicht eine zeitl. und vor allem räumlich begrenzte HGS entstehen?


    Das kann sogar bei Rockkonzerten und Demos passieren.


    Muss man zum Beharken als Erwachter halt etwas Abstand nehmen (hint, hint).


    Oder den Büchsenmann machen lassen, bzw die Ballerina... :wink:

  • Zitat

    Warum soll nach dem Vielzitierten Anschlag auf den Wachmann nicht eine zeitl. und vor allem räumlich begrenzte HGS entstehen?


    Ziemlich simpel:


    Weil die Regeln das nicht genau regeln. Daher ist es eine Streitfrage - und manche interpretieren da recht gerne wild herum...

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Aber ich sehe das doch nicht Grundverkehrt, wenn der SL sagt: Dieser kaltblütige und unnötige Mord macht diesen Flur in einer verschlafenen Konzernsiedlung etwas Trübsinnig?


    Von der Putze ganz zu schweigen...

  • Also ich habe gerade mal in SM geblättert und festgestellt, das Ausschwitz eine Domäne ist, also eine +6 HGS hat. Wenn man also die Ausrichtung dieser gegend hat, bekommt man +6 Auf seine Magie.


    Natürlich habe ich auch gelesen, was alle schon gesagt haben, das egal ob + oder - von der Magie abgezogen wird, ausser es ist entspricht der Ausrichtung die man selber hat.


    Was mich wieder zur Anfangsfrage bringt, das im Arc sicherlich eine HGS von +2 bis +4 möglich ist. Aber welcher Ausrichtung die wär, ist halt schwer zu sagen.

  • Harbinger :


    Ja, das kann der SL machen. Aber die Vorstellungen eines SL müssen mit denen der Gruppe harmonieren.


    Insbesondere bei Regelauslegungen.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "William F. Drake" schrieb:

    Was mich wieder zur Anfangsfrage bringt, das im Arc sicherlich eine HGS von +2 bis +4 möglich ist. Aber welcher Ausrichtung die wär, ist halt schwer zu sagen.


    Ich würde die Arkologie vllt eher als ein Ansammlung von vilen kleinen Gebieten mit zT positiver und zT negativer HGS ansehen. Auch der konkrete Wert mag da varieren.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Eusebius" schrieb:

    HGS MUSS ja nicht ausgerichtet sein. Jedenfalls nicht nach einer bestimmten, konkreten Tradition.


    HGS ist per se nicht ausgerichtet.Dafür gibt es aber extra Zauber


    Wie wirkt sich eigentlich eine HGS von 2 in der Ark auf den Lebensstil aus.Im Sprawl Survivalguide ist eine HGS eine Modif. für den Lebensstil,
    es wird aber nur eine HGS von 1 erwähnt.
    Ich gehe davon aus ,das selbst eine HGS von 2 oder 3 dies nicht verändert,oder?


    Mit Tanz am Morgen
    Medizinmann

  • "doc damnij" schrieb:


    Ich würde die Arkologie vllt eher als ein Ansammlung von vilen kleinen Gebieten mit zT positiver und zT negativer HGS ansehen. Auch der konkrete Wert mag da varieren.


    Meisnt du wirklich Nagativ? Sicher das in eingen Teilen der Arc der Manafluss abgenommen hat? Ich denke da handelt es sich nur um Domänen.


    "Medizinmann" schrieb:

    ]
    HGS ist per se nicht ausgerichtet.Dafür gibt es aber extra Zauber


    Wie wirkt sich eigentlich eine HGS von 2 in der Ark auf den Lebensstil aus.Im Sprawl Survivalguide ist eine HGS eine Modif. für den Lebensstil,
    es wird aber nur eine HGS von 1 erwähnt.
    Ich gehe davon aus ,das selbst eine HGS von 2 oder 3 dies nicht verändert,oder?


    Schwer zu sagen, aber wie will ein Mundaner Vermieter eine HGS von 1 feststellen? Ich dachte eigentlich das das erst bei ziemlich großen Verzerrungen und Stürmen möglich ist. Ausser er beauftragt einen Magier dies Festzustellen. Dann vielleicht. Aber wieviele machen das schon?