Askennen

  • Zitat


    Astrale Gestalt: In Sachen Kleidung etc. kann man sich einfach wünschen, was man möchte, durchaus also auch etwas Verhüllendes. Das Aussehen ist diesbezüglich also nicht eingeschränkt, entspricht grundsätzlich aber dem in der physischen Welt.


    Nicht ganz. Laut GRW entspricht die Aura einem idealisierten Abbild seiner selbst. Man kann also wenn man sich selber als Muskelprotz sieht, so im Astralraum erscheinen. Auch wenn die physischen Muskeln gar nicht so gross sind.

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Zitat

    Laut GRW entspricht die Aura einem idealisierten Abbild seiner selbst.


    Die Projezierte Gestallt, und da kann man laut anderem Thread auch nur die Klamotten wählen die normale Gestallt bleit laut den Posts dort erhalten.


    aura ist was anders. das hat jeder nicht nur erwachte.


    VA

    Wenn du mich suchst
    komm in die Schatten
    und ich werde dich finden

  • Ähmm
    die Astrale /Projezierte Gestalt kann ein Idealisiertes Abbild sein(ist in einigen Romanen nachzulesen und für mich Stylisch (und damit OK))
    die Aura(aller Lebewesen) ist ein waberndes etwas um die Gestalt
    (Fliessend,inkoherent)das hauptsächlich aus Farben besteht.
    ...oO( rainmaker ,etc deshalb sollte es wohl im Astralraum doch Farben geben--es gab mal in einem anderen Thread die Frage obs im Astralraum farben gibt))


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • .oO(Irgendwann werden die Leute die Threads in denen sie posten auch einmal lesen...)


    Idealisierung im allgemeinen Sinne war nur bis SR2...


    PS: Ja, da wurden die meisten Romane geschrieben...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    .oO(Irgendwann werden die Leute die Threads in denen sie posten auch einmal lesen...)


    Idealisierung im allgemeinen Sinne war nur bis SR2...


    ...


    wenn du mich damit meinst. Ich Lese die Threads und ja,ich weiss das man den Regelcanon nur in SR 2 findet(deshalb schrieb ich auch ,das es für mich Stylisch(und damit OK)ist 8)
    du weist doch ,Rotbart,das ich das ganze nicht Wort-für-Wort nehme und alles auf die Mikrowaage lege.
    wenn mir(und meinen Freunden Spielspass und Spielbalance)Etwas gefällt nehme ich es.
    und wenn ich etwas in den regeln finde das dies bestätigt umso besser(wenn nicht frag ich meine Spieler und gut ists)


    mit Tanz zum Vogelgezwitscher
    Medizinmann

  • Eigentlich alle die es wieder geschafft haben. 8)


    Gegen Hausregeln spricht ja auch nicht das Geringste - nur ist das eben was das man vorher abklären sollte. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmm,ich hab das ganze nicht so sehr als Hausregel(wie z.B. bei uns machen 9mm Pistolen M Schaden statt L oder bei uns kann man nur Kontern im Nahkampf ,wenn man Aktionen hat,etc) als vielmehr ein generelles Verständniss der SR-Welt gesehen.


    mit sonnigem Tanz
    Medizinmann

  • Und der Unterschied ist nun genau wo?
    Beides verschiebt InGame-Relationen... ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Cons (Z.B) :wir konnten mit Chas, die etwas anderes unter einer Aura verstehen viel leichter zusammen spielen
    als Chas die verschieden Regeln nutzen( meine Beretta macht 6L ,wieso macht deine 6M?)


    mit Tanz-ohne-Schlaf
    Medizinmann
    (Bin auf der Morpheus in Herne)

  • Im Astralraum ist man doch so wahrnehmbar, wie man in der physischen Ebene aussieht. Wenn sich eine also als Mann verkleidet, "sieht" man das im Astralraum nicht (es sei denn es gelingt eine Wahrnehmungsprobe gegen einen MW, der von der Verkleidung abhängt.)
    Wenn man diese Person jedoch askennt, könnte man durchaus anhand der emotionalen Befindlichkeit das Geschlecht erkennen oder merken, dass etwas nicht stimmt (Angst der Person vor der Aufdeckung des Geschlechts.)
    Just my opinion... :wink:

    Join the army! Travel around, meet interesting people - and KILL them!

  • Auch wenn ich jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema hier abweiche, aber ich hab eine Frge schon länger im Kopp:
    Ist die Fertigkeit Auren lesen nur zur ergänzenden Fertigkeit für Askennen-Proben zu gebrauchen oder kann sie auch was eigenständiges???


    Bei uns haben wir eine Hausregel eingeführt, das man erweiterte Infos bekommt, wenn mind. ein Erfolg bei Auren lesen dabei war (da Auren lesen ergänzend wirkt, braucht man also 2 Erfolge um einen zu haben).

  • "Markusen vom Berg" schrieb:

    Auch wenn ich jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema hier abweiche, aber ich hab eine Frge schon länger im Kopp:
    Ist die Fertigkeit Auren lesen nur zur ergänzenden Fertigkeit für Askennen-Proben zu gebrauchen oder kann sie auch was eigenständiges???


    Auren lesen ist in der Tat die einzige Aktionsfertigkeit, die effektiv nur als ergänzende Fertigkeit genutzt werden kann. Allerdings ..


    Zitat

    Bei uns haben wir eine Hausregel eingeführt, das man erweiterte Infos bekommt, wenn mind. ein Erfolg bei Auren lesen dabei war (da Auren lesen ergänzend wirkt, braucht man also 2 Erfolge um einen zu haben).


    ... verstehe ich das jetzt irgendwie nicht ganz. Eine ergänzende Fertigkeit macht doch genau das: Je 2 Erfolge liefern 1 Erfolg für die Hauptprobe. Wenn man also beim Askennen (Int sei mal 4) einen Erfolg hat und mit dem "Auren lesen"-Skill 4 Erfolge erwürfelt, dann sind das insgesamt 3 Erfolge für's Askennen ... wodurch man entsprechend mehr Informationen bekommt. Das was Du da als Hausregel beschreibst, ist bereits die normale Regel ... oder versteh ich Dich jetzt einfach nur falsch?

  • vielleicht bekommt man noch andere infos als bei der askennenprobe im grw vorgesehen?!?
    zb infos uber das geschlecht/metarasse, etc. ;O) *vosicht: teilIRONIE*
    ich finde es uebrigens gar nicht so schlecht chars mit dem skill aura reading mehr zu bevorteilen als die regeln das tun.

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Auren lesen ist in der Tat die einzige Aktionsfertigkeit, die effektiv nur als ergänzende Fertigkeit genutzt werden kann.


    Jain... gibt inzwischen sogar zwei Fälle in denen es anders ist - CZ und Psychometrie. ;)



    "sancho pancho" schrieb:

    ich finde es uebrigens gar nicht so schlecht chars mit dem skill aura reading mehr zu bevorteilen als die regeln das tun.


    Noch mehr Bevorteilung für Erwachte? Wers mag...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Jain... gibt inzwischen sogar zwei Fälle in denen es anders ist - CZ und Psychometrie. ;)


    Ich wusste schon, warum ich "effektiv" schrieb und nicht "absolut immer" ;)

  • "rvd" schrieb:


    Noch mehr Bevorteilung für Erwachte? Wers mag...


    nicht vorteile fuer erwachte, sondern vorteile fuer erwachte mit dem aura reading skill. (is schon nen unterschied)
    wenn dir erwachte zu uebervorteilt sind ueberleg dir doch ne hausregel wie "askennen NUR mit dem aurareading skill".
    ich sage ja nur dass ich das aura reading skill gerne aufgewertet sehen moechte. wuerde das aber nicht hausregeln wollen.

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Ich wusste schon, warum ich "effektiv" schrieb und nicht "absolut immer"


    Und was hat dich dann daran gehindert, Psychometrie zu erwähnen? ;)
    Wäre nämlich genau das, was den Fragesteller interessiert hätte...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "sancho pancho" schrieb:

    nicht vorteile fuer erwachte, sondern vorteile fuer erwachte mit dem aura reading skill. (is schon nen unterschied)


    Das gleicht sich aber schnell an, wenn man mehr Infos dadurch bekommt. ;)


    "sancho pancho" schrieb:

    wenn dir erwachte zu uebervorteilt sind ueberleg dir doch ne hausregel wie "askennen NUR mit dem aurareading skill".


    Wenn.


    "sancho pancho" schrieb:

    ich sage ja nur dass ich das aura reading skill gerne aufgewertet sehen moechte. wuerde das aber nicht hausregeln wollen.


    Ist es schon, dank Psychometrie...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Und was hat dich dann daran gehindert, Psychometrie zu erwähnen? ;)


    Die Bequemlichkeit, die Nachts um 1:43 für gewöhnlich an den "Tag" lege :mrgreen:


    Zitat

    Wäre nämlich genau das, was den Fragesteller interessiert hätte...


    In der Tat ... ich hab mich aber auch eher auf den zweiten Teil seines Postings konzentiert ... ;)