Shadowrun-Filme

  • Password: Swordfish


    Der arme "Decker" wird von vorne bis hinten hinters Licht geführt (und alle anderen auch).

  • Hatte jemand schon "Resident Evil" genannt? Meiner Ansicht nach ein völlig zu Unrecht im Kino durchgefallener Film. Es kommen zwar keine Magier vor, aber die Atmosphaere ist doch sehr dicht und durchaus SR-like.

  • "Ghost Dog-The way of the Samurai"
    ist ein erstklassiger Film.Wer einen Strassensamurai mit Kodex spielt kann sich hier ein Dutzend Scheiben abschneiden und der Film würde sich auch (imhO)sehr gut eignen um daraus einen Run oder eine kleine Kampagne zu machen


    mit Trauertanz
    Medizinmann

  • Jep soviel zum Thema Cyberzombie, so vomTHema Cyberpunk kommen da ne menge Animes echt gut, aber da muss ich gestehen bin ich nich so versiert, villeicht hat mal jemand ne Anregung


    Tobi

  • Ich finde der blutige Pfad gottes, engl: the boondog saints am geeignetsten, da hat man immer bock auf sr... :wink: da kann ich dem schnelli, sprich whitey nur zustimmen... welcher film halt auch geil kommt ist xXx ich weiss net ob der in deutschland schon laeuft, denke nicht.


    cu soon gomezzz

  • HOI!
    Wollte mal was dazu schreiben, weil die Fime mich HAMMERFASZINIEREN TUN !
    Irgendwie auch "AKIRA" vergessen worden? Naja, DER CYBERPUNK ANIME ( oder MANGA ) überhaupt!
    Auch geil aber nur als Manga sprich in Comicform bei Image auf Deutsch erhältlich: DARKMIND und NEONCYBER oder ECHO... aber das gehört hier nich rein....
    Hat jemand "New Rose Hotel" gesehen? Basiert ebenfalls auf einer Kurzgeschichte von W.Gibson und wurde mit Willam Dafoe (!!!) und Christopher Walken (!!!!!) verfilmt, ist jetzt nochmal neu erschienen in der Videothek, aber ich kenne ihn gar nicht!
    Und "Sneakers-Die lautlosen" hat auch keiner erwähnt! Böses,Böse!
    Ebenfalls thematisch nah dran obwohl SEHR "abstrakt" ist " Existenz" von
    Cronenberg mit Dafoe und Jude Law.
    Und die allergrösste ENTTÄUSCHUNG war ja wohl "A.I." von Spielberg!!!
    NUR SCHROTT obwohl die Effekte ja ganz gut waren auch das Styling aber jede low-Budget Produktion wie "NIRVANA" "Vernetzt" oder "Strange days" macht in allen anderen Bereichen mehr her als dieser pseudo-futurismus!

  • In Anbetracht der Tatsache, daß ich mir grad die DVD-Special-Edition gekauft habe... "Zurück in die Zukunft". :)


    Im zweiten Teil sind ein paar Sachen ganz nett gemacht: Holographische 3D-Kinowerbung, fliegende Autos (die ja in "Cyberpunk 2020" ebenfalls zum Alltag gehören), automatisierte Tank- und Reparaturstellen, Hoverboards (na ja, die vielleicht nicht unbedingt) und so weiter.


    Nicht unbedingt der klassische Shadowrun-Film, aber ein paar Anregungen kann man sich holen.


    T-Rex

  • nun muss ich sagen, dass "minority report" das wieder gutgemacht hat!
    nix zu meckern hab ich gegen diesen film, echte Sahne!
    es ist schon schwerer einen kleinen sprung von 50 jahren in die zukunft
    darzustellen in punkto design und technik... als mehr.
    der film rockt echt, obwohl zum schluss mehr action gut gewesen wäre.

  • Hoi Chummers,


    wie wärs mit


    From Dusk Till Dawn (wegen der Überraschung, was AMgie alles zu bieten hat)
    Face Off - Im Körper des Feindes (coole Stimmung und der Chirurg hat was drauf)
    Fightclub (was Gangs in Seattle so alles treiben)
    Hackers (immer wieder gerne gesehen Decker sind die besten)
    Password Swordfish (siehe Hackers)
    Resident Evil (ne KI; Zombies, die Hunger haben; Spezialeinheiten und natürlich die Helden nicht zu vergessen)
    Ronin (die Shadowrunnergruppe schlecht hin)
    Training Day (die korrupten Cops)
    und gabs da nicht noch Tron (never forget the old one!)


    und vielleicht auch noch:


    Blade (Vampire, naja, wie gesagt vielleicht)
    Blade 2 (siehe Blade)


    bis den


    sn_0_dog

    Never forget: All the time you lose, is time that could be used!

  • @satch:


    Also so toll fand ich "Minority Report" auch nicht. Technisch ganz nett, schön verworren mit logischem, wenn auch übertriebenen Schluß, aber sowohl die Szene in der Autofabrik, als auch die Ermordung des stellvertretenden Bundesstaatsantwalt Witwer waren von vorne bis hinten absoluter Murks!! :(


    Schon mal eine Autofarbik gesehen, mit einem türgroßen Loch im Zaun? Kein Angestellter oder Arbeiter weit und breit - aber auch keine visuelle Fertigungskontrolle, wie sie schon heute Standard ist ("Hey, da ist wer an der Schweißstelle!")? Wo die Auto lackiert werden, NACHDEM Scheiben, Sitze und Reifen dran sind? Achja, der Wagen wurde ja noch irgendwo dazwischen betankt und mit Zündschlüssel o.ä. versehen, sonst hätte Anderson ja nicht sofort wegfahren können - da gab's ja auch keinen, der die fertigen Autos in Empfang nimmt oder sogar einen Ausgang mit Pförnter...


    Und der Mord an Witwer: wie kam Lamar ohne einen einzigen Retina-Scan in die Wohnung? Natürlich hatte Anderson ein Motiv, aber er hatte ja definiv seine Waffe nicht mehr - diese wurde ja offiziell beschlagnahmt, als die Wohnung des erschossenen Junkies durchsucht wurde. Ergo konnte nur jemand aus dem NY Police Departement mit Zugang zu den Beweismitteln der Täter sein.


    So etwas hätte Spielberg nicht passieren dürfen.

  • und was is mit dark angel? kenn das zwar jetz net so wahnsinnig gut, aber irgendwie kam da doch ganz leise der gedanke angekrochen, das das n bissl sr-feeling hatte...

  • Furimande : ich bin bekleistert,es gibt jemanden der nirvana kennt :))))
    DER deckerfilm für alle leicht verstrahlten imo...fahrts euch rein leute,auch wenns ohne magie is
    "20tausend volt fliessen unter meinem lack..komm her und fass mich an" (alarmanlage eines trucks..nice)


    naima is on line



    @papi: du enttäuschst mich *g* wo bleiben die freunde des unblutigen geballers? glaubt mir leutz,nach mean guns werdet ihr mambo musik lieben..perez prado..er ist der wahre mambo-king


    (ich HASSE normalerweise solche musik)


    "ihr müsst mir eine knarre geben,die schiessen mir sonstdas hirn raus!"-"na,dann wirstdu wohl in eckung gehen müssen und warten bis dir ein wächst"


    "ich hasse diesen mann wirklich"

  • Habt ihr schon Sneakers, die Lautlosen erwähnt? Zugegeben was älter aber auch ein professioneller Trupp.


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)