[OP] Die Münzen des Kaisers

  • Hallo Chummers,
    ich suche noch Leute für einen SR4- Foren Run.
    Er soll (voraussichtlich) in Hamburg spielen.
    Charaktere dürfen alle gespielt werden bis auf Decker.
    Ich hoffe das ihr mir nachseht, dass ich noch nicht so sehr mit den Regeln vertraut bin.
    Es werden 3-4 Runner benötigt um einen Gegenstand aus einem Gebäude zu holen.
    Sollte also "ziemlich" einfach sein. :D (Naja, welcher Johnson sagt das nicht ? ^^ )


    Also bei Interesse...


    MfG Cortan

  • Willkommen im Forum!


    "Cortan" schrieb:

    ich suche noch Leute für einen SR4- Foren Run.
    [...]
    Charaktere dürfen alle gespielt werden bis auf Decker.


    Was will man auch mit einem Decker in SR4 - da braucht man unbedingt einen Hacker. :P


    Ernsthaft:


    Es ist bei Foren-Runs kein Problem Matrix-Aktionen von Charakteren durchführen zu lassen, da sowieso alles etwas länger dauert.
    Und in SR4 ist es auch absolut notwendig zumindest einen solchen Charakter zu haben.



    Insofern: Viel Erfolg!

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Danke Rotbart,
    ich hab mir auch was dabei gedacht.
    Ich lasse Decker als Spielcharaktere draußen, weil ich noch nicht genug Zeit und Lust hatte mich mit den Regeln außernander zu setzen, aber wenn mir jemand bei den Regeln helfen könnte würde ich freuen auch einen Decker als char zuzulassen.


    MfG Cortan

  • Also ich würdee liebend gern mitmachen!!!!!


    Habe aber auch noch nicht viel Erfahrung mit den Regeln von SR4 und das wäre auch mein erster Run. Hoffe ihr habt Verständnis und gebt mir eine Chance. Denn ich meine es einmal zu spielen ist besser als sich 100 Seiten von Regeln durchzulesen. :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ich würd mitspielen... an wieviel Karma/BP hattest du denn gedacht?



    Öhm... was meinen Char angeht bin ich variabel, da richt ich mich wahrscheinlich nach den anderen... allerdings wär ich ungern der Faceling, den darf ich im RL oft genug mimen.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • hallo bartacus,
    also Karma Punkte würd ich so 0-40 festlegen damit die anderen nicht benachteiligt sind.
    BP = 400
    Da noch keine Rollen vergeben sind ist noch alles frei , also wenn du eine konkrette vorstellung hast was du spielen willst kannst du mir ja kurz bescheid sagen.


    MfG Cortan

  • Wie sieht es denn jetzt aus? Könnte ich mitmachen?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ich hab schon drei, vier Ideen. Welche ich davon nehme, hängt von der "Lautstärke" des Resttrupps ab.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • Nunja, ich denke ich werde noch etwas brauchen bis ich einne hab. Muss ja einen völlig neu zusammenstellen. Werde ihn dir dann aber so bald wie nur möglich posten. :wink:


    Hast du denn ungefähre Ideen was er enthalten muss/sollte oder eben nicht haben darf/sollte?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Also eigentlich darfst du dir alles erstellen bis aufn Decker, weil ich da bei den Regeln net so fitt bin.


    MfG Cortan


    PS: Wenn sich keiner mehr meldet machen wir nen Run für 2 Leute, ok?

  • Warte mal noch so zwei Tage, zu zweit hat man selten genug Skill-Streuung um ordentlich alle Hindernisse meistern zu können (selbst zu fünft hat man noch genug Unlösbares vor sich...)

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • Hallo!
    Würdet ihr auch einen SR-Neuling mitmachen lassen? Bin zwar seit langem schon Fan des SR-Universums, aber das hatte sich bisher mangels Mitspieler nur auf Bücher bezogen.
    Seit kurzem habe ich SR4 und würde sehr gern mal bei einem Forenrun mitmachen.
    Habe mich schon in einige Sachen hineingelesen und würde recht regelmäßig ca. einmal täglich, bzw. mindestens jeden 2ten Tag posten können (höhere Gewalt mal aussen vor gelassen).


    Also, wie gesagt, wenn ein Neuer für euch akzeptabel wäre, wäre ich dabei.


    Mfg
    Qrull

  • So jetzt mal zur Organisation.
    Wir bräuchten :
    1 Erwachten (Schamane, Hermetiker, ...)
    1 Nahkämpfer (Ki Aept, Sami, ...)
    und dann noch einen Unterstützenden (Rigger, Face, Waffenexperte, ...)
    das wäre die Aufstellung bei 3 Leuten


    MfG Cortan

  • Nahkämpfer oder Waffenexperte könnte ich mir gut vorstellen. Wie sieht es bei den anderen aus?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ich bin kein großer Kämpfer, darum würde ich gern die Stelle des erwachten übernehmen. Das wäre dann ein muslimischer Illusionsmagier, der aber (wie könnte es bei dem kulturellen Hintergrund anders sein) auch mit dem Abrakadabra, also dem "Donner, der tötet" ausgestattet ist.


    Ich bin noch nich allzu erfahren mit Magiern, darum werde ich wohl erst einmal auf Foki verzichten... oder mich da noch reinlesen, sollte ich die Zeit dazu finden ds zu tun (was problematisch werden könnte, da ich zumindest den Rest dieser Woche schwer okkupiert bin).

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

    Einmal editiert, zuletzt von Bartacus ()


  • Du lässt keinen Hacker zu aber dafür einen Rigger? Hmm, die Mechanik ist ja so ziemlich die gleiche (und was sollte einen fähigen Rigger daran hindern selbst ein wenig zu "hacken"?)...


    Wenn du dich also noch umentscheidest, ich hätte da einen arbeitslosen Technomancer an der Hand. :)

  • also erstmal hallo Echo,
    du darfst gerne den TM spielen nur müsstest du mir bei den Regeln zur Hand gehen. Ich werd mich dann auch mal wieder in die Regeln vertiefen müssen
    :wah: .


    Also wenn ihr schon fertige Charaktere mit Hintergrund habt schickt sie mir, Fragen könnt ihr gerne stellen.


    Noch mal zur Location des Runs. Hamburg, das Venedig des Nordens.


    MfG Cortan