[OP] Die Münzen des Kaisers

  • Nein, meiner is noch nicht ganz fertig. Hab ehrlich gesagt auch noch nicht ganz so den Plan wie ich ihn machen soll. Ist mein erster Char in Shadowrun...


    Bin aba grade am besteln :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Mal ne Frage zur Charerstellung:


    Was sind connections
    Was sind handicaps
    Wieviele Punkte darf ich bei Fertigkeiten vergeben?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Moin!


    Connections sind die Verbindungen, die du hast. Also quasi wichtige Bekanntschaften, Kumpels, gute Freunde o.ä. Die kannst du für bestimmte Sachen nutzen. z.b. du brauchst ne neue Waffe hast aber nicht genug Geld? Wenn du als Connection in dem Fall nen Schieber oder Waffenhändler hast und der ne gute Loyalitätsstufe hat (ab Stammkunde aufwärts), wärs möglich, dass der dir nen Rabatt gewährt oder du die Knarre auf Pump bekommst (vereinfacht gesagt, wäre sicher noch ne Würfelprobe drin).


    Handicaps sind das Gegenteil von Gaben. Bedeutet, schlechte Eigenschaften deines Chars. Im Gegensatz für Handicaps bekommst du Generierungspunkte gutgeschrieben. Allerdings muss man die auch ab und an ausspielen. Also schwere BTL-Abhängigkeit sollte man eher nicht wählen, es sei denn, man kann gut nen Junkie spielen und hat kein problem damit, in kritischen Situationen auf einmal Entzugserscheinungen zu bekommen ;)


    Die Punkte für Fertigkeiten ergeben sich aus den Restpunkten bei der Generierung. Bei 400P-Chars verteilst du 200P auf die Attribute. Die restlichen auf Gaben/Handicaps, Connections und Fertigkeiten. Je weniger Gaben und Connections du nimmst, umso mehr hast du für Fertigkeiten übrig, maximal aber 200. Wobei Conections sehr wichtig sind. Da würde ich nicht drauf verzichten. Nen Schieber mit hoher Connectionstufe sowie nen Informationsbeschaffer (Hacker, Informant o.ä.) ist eigentlich fast Pflicht.
    Bei Gaben/Handicaps sollte man realistisch bleiben und die Sachen nicht für Punkteschinderei nutzen. In der Regel hat man dann für Fertigkeiten ca.140-170 Punkte frei.


    Wenn dir das mit dem Charakter erstellen noch zu kompliziert ist, kannst du auch einen Archetypen aus dem GRW nehmen. Leicht abgeändert sind die gut für den Anfang geeignet (wobei ich festgestellt habe, dass da einige Punkte nicht so korrekt verteilt wurden ;) )


    Hoffe, ich hab alles richtig wiedergegeben. Falls jemand verbessern oder ergänzen kann, nur zu.


    *schon gespannt auf den Run ist*

  • Danke für deine Antwort...


    Ich hab mir jetzt mal einige Archetypen durchgelesen und würde einen Pistolero machen, falls das ok ist...

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ich hab jetzt mal ne Charavorlage an Cortan abgeschickt. Kann mir zwar gut denken dass sehr viele Fehler drin sind, aber zumindest ist jetzt auch mal von mir eine Vorlage da :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ich fasse mal mit den Farben zusammen:


    Bartacus - blueviolet
    Qrull - blau
    saturn14 - rot
    Echo - braun

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • also die Vorgeschichte ist geschrieben.


    Ihr erhalten alle von eurem Schieber die Nachricht:


    Hey Chummer,
    ich hätt nen Job für dich.
    Geht um nen kleinen Bruch hier in der City.
    Für dich sollte das kein Problem sein.
    Und ich glaube leichtverdientes Geld kannst man immer gebrauchen oder?
    Wenn du interessiert bist, komm morgen um 21:00 ins Stone Age und frag beim Barkeeper nach dem Schmidt.
    Man sieht sich.



    MfG Cortan

  • Klingt finde ich schonmal interessant. :wink:


    Ich werde mal noch auf das erste Posting eines erfahrenereren Runners warten und dann auchmal was schreiben... :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • So, hab jetzt auch mal meinen ersten IP-Post gemacht...

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Bitte verwendet normale Schriftgröße wenn es nichts besonderes hervorzuheben gilt - das macht allen das Lesen des Textes einfacher, danke. :)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • OK, merk ich mir... ich fand es nur ein wenig massiv und da in diesem Forum die justify-Möglichkeit fehlt um ehrlich zu sein auch ein wenig hässlich in der normalen Schriftgröße...


    Sooo, ich hoffe dann mal, dass ich morgen (oder in ein bis zwei Stunden *hoff*) ins Stone Age kann...

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • Eine Frage hätte ich doch noch:


    Wie magst du das mit dem Würfeln handhaben, Cortan? Hast du bereits irgendeine Würfel-Site aus dem Netz? Ich kenne mich mit solchen Dingen überhaupt nicht aus, aber die Jungs und Mädels in den anderen Foren-Runs nutzen auch so einen Kram.

  • Um ganz ehrlich zu sein wollte ich es so handhaben das ich auf eure Ehrlichkeit vertraue und wir mit realen Würfeln spielen.:oops:
    Heißt ich sage euch mit wie vielen Würfeln ihr würfeln dürft und ihr sagt mir das Ergebnis.


    MfG Cortan

  • Gut die Bar ist beschrieben.
    wenn ihr den Barkeeper nach eurer verabredung frag ,deutet er nur auf eine Tür im hintere Teil der Bar. hinter dieser Tür befindet sich ein kurzer schmuckloser Gang der an einer schwarzen Holztür endet. Im dahinter liegenden Raum befindet sich ein Tisch und 6 Stühle.


    MfG Cortan


    PS: ich bin bis samstag abend nicht da also schreibt bitte eure jeweilige story weiter. ihr könnt euch natürlich IP auch schon mal beschnuppern^^ Für den Barkeeper (falls er bei euch auch noch etwas sagen sollte, benutzt meine Farbe (also Grün))

  • Sagt mal ihr drei, in welchem Modus laufen eure PANs (aktiv, passiv oder versteckt)? Würde mal gerne ein Blick auf euch werfen. ;)