[OP] Die Münzen des Kaisers

  • Wie darf man das verstehen?


    In welchem Abschnitt sich die Münzen befinden? Sind damit Abschnitte des Gebäudes gemeint?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Wenn der Schmidt darauf keine Antwort hat, könnte man notfalls noch immer den Matrix Knoten der Anlage/des Konzerns hacken und nach Personaldienstplänen, Sicherheitssystemen oder eventuellen Besonderheiten (wie z.B. Anlieferungen von Antiquitäten) suchen, was das Eindringen erleichtern würde. Auf mich wirkt Antique Enterprises nicht gerade wie ein AAA-Konzern, sondern eher wie ein professionelles Pfandhaus. :)

  • Höchstwahrscheinlich nicht, deshalb sollten sämtlich Informationsbeschaffungsmaßnahmen eh erst angegangen werden, wenn unser Schmidt sich leergeplappert hat (wie oben bereits angemerkt).

  • Echo , in deinem IP hast du geschrieben das der Schmidt wahrscheinlich detailierte Gebäudepläne hat <-- Nein er hat eben keine Pläne, sondern "nur" den Zeitplan der Wachleute.
    @ danke, Qrull. Genau so was meinte ich.


    Also dann. Die Fragerei kann weiter gehn. :)


    MfG Cortan

  • Gut. Hier das Ergebnis:


    Antique Enterprises by DarkDealer
    Ein Unternehmen das sich darauf spezialisiert hat antike Gegenstände aufzukaufen zu verkaufen und zu versteigern. Das Hauptquatier von Antique Enterprises liegt in der Hansestadt Hamburg [mehr], wo sich auch ihr größtes Lager befindet. Das Unternehmen kann man eher als Pfandhaus und Auktionshaus als einen wirklichen Konzern bezeichnen. Wenn man etwas "Besonderes" sucht, das auf legalem Wege nicht zu bekommen ist, ist man bei Antique Enterprises an der richtigen Adresse. Der Konzern hat eine extra Abteilung zur Beschaffung "Besonderer Antiquitäten". Antique Enterprises hat weitere Geschäftsstellen in den Megaplexen München und Berlin [mehr].
    Antique Enterprises ist seit einigen Wochen in der Kritik, weil das Unternehmen Münzen aus Italien versteigern will, die angeblich aus einer Ausgrabung bei Rom stammen [Link]. Das Unternehmen bestreitet dies jedoch und bleibt bei seinem Standpunkt, das die Münzen legal gakauft seien.


    > Die Kritik ist berechtigt. Ein Einsatzteam von AE war vor 2 Wochen bei Rom und kehrte danach mit einer Münzensammlung zurück, die eigentlich Eigentum der Bewohner der Umgebung sind.
    :arrow: Antiquar


    > Ich war letzt mit meinem Team im Lager in Hamburg. Lachhafte Sicherheitsmassnahmen. Nur wenn du nicht weißt wo du suchen musst kannst du da Wochen drinne verbringen. :twisted:
    :arrow: TrollOfFire

  • Hui, nette Infomaske, Cortan. :)


    Werde das mal gleich im IP posten.


    [Edit]


    Hoppla, jetzt habe ich bereits im IP gepostet, ohne dass mein Char eure Kommlinknummern bekommen hat. Habt ein wenig Nachsicht mit dem impulsiven TM. :oops:

  • Das mit den Nummer ist kein Problem. Ich habs mal in meinen Post allgemein für alle rein geschrieben, wenn es recht ist. Ist ja nur ein Detail.


    Zum Run:
    Ich würde vorschlagen, dass wir uns nach Load´s Recherche noch mal alle zusammen treffen und uns kurz nen Plan machen, oder?
    Vielleicht mal das Objekt am Tage aus der Nähe beobachten, während Load im AE-Knoten surft :)
    Achja, hat einer von euch vielleicht ein Fahrzeug? Hook ist leider fast blank und nur per pedes oder mit Öffis unterwegs ;) Weil, zu Fuß mit dem ganzen Equip den Run starten ist so .... unspektakulär :D

  • Nick hat auch keinen Wagen.
    Ich würde Qrull dann nur zustimmen, dass wir uns dann mal in voller Ausrüstung treffen und dann beginnen zu arbeiten :D

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Scheint wohl eine chronische Krankheit zu werden, aber Load besitzt aufgrund fehlender finanzieller Mittel auch keinen Wagen. Ausrüstungstechnisch dürfte es zumindest von meiner Seite her auch so kein Problem sein.


    Cortan


    Ich würde mich dann gerne mal dem Matrixknoten von AE widmen und dabei, da wohl noch genügend Zeit vorhanden ist und ich meine Teamkollegen beim nächsten Treffen angenehm überraschen möchte, das Ziel sondieren (GRW S. 221). Ich versuche mir einen Sicherheitszugang (MW Firewall + System + 3) anzulegen, tue dies über VR und investiere zunächst einmal 5 Stunden (ja, es wird eine lange Nacht :morning: ): 15 Erfolge.


    Reicht das evtl. schon?

  • Wie gesagt schwache Sicherheitsmassnahmen. ^^
    Du bist drinne. [-o<
    (Was erwartest du jetzt? Soll ich dir Daten geben oder musst du noch suchen? )


    Zu deinem IP Post:
    Aber ich glaube nicht das sich die Anderen im Stone Age, sondern vor Antique Enterpises, treffen wollen. 8)


    MfG Cortan

  • Wie gesagt, ich richte mir damit einen Sicherheitsaccount ein, welchen ich dann über eine Hintertür jederzeit nutzen kann. Das würde ich dann auch prompt tun, womit der Knoten eine Probe auf Firewall + Analyse (5) bekommt, ob er meine Hintertür entdeckt.

  • Wie wärs, wenn Nick, Ziward und ich am nächsten Vormittag uns ganz unauffällig vor Ort direkt umsehen. Quasi ne unauffällige Beobachtung... Eingang, Hintereingang, Kameras, Parkmöglichkeit, Fluchtweg u.ä.
    Geht das so oder müssen wir ne Probe würfeln? Wäre ja sowas wie ne Ermittlung oder so :)


    Load kann uns ja per Komm auf dem laufenden halten und sich nach seiner Hackingaktion ausruhen.


    Vorschlagen würde ich auch, dass wir uns dann am Abend(Spätnachmittag) treffen (Hotelzimmer o.ä.), die Beobachtungsergebnisse vergleichen, nen Plan machen und dann in der Nacht losziehen.
    Ich würd schon gern den Bonus gekommen *geldgierig ist* ;)


    Schilloir
    Du bist unsere letzte Möglichkeit. Hast du vielleicht nen fahrbaren Untersatz? Ansonsten müssten wir den Run zu Fuß durchziehen. :lol: