[OP] Die Münzen des Kaisers

  • Mal so 'ne Frage in die Runde:


    Was wäre einfacher für einen Shadowrun-Anfänger zu spielen?
    Ein Waffenexperte oder ein Nahkämpfer?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Beides einfach, allerdings ist ein Waffenexperte schon mit seinen Kampftalenten weiter gestreut als der Nahkämpfer, da sich der Nahkämpfer normalerweise auf eine Form von Waffe und Waffenlos spezialisiert, wohingegen der Waffenexperte mit allem dienen will, was irgendwo Löcher reinreißt (so jedenfalls die Stereotypen). Trotzdem ist beides mit das einfachste, was man sich bauen kann.


    Öhm, wäre schön wenn einer von euch die Funktion des Face übernehmen könnte (vielleicht Negotiation auf 3 und Etiquette auf 2 oder so), bei mir reichen die BP wahrscheinlich nicht aus dafür...

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

    Einmal editiert, zuletzt von Bartacus ()

  • kay, danke für deine Antwort. Würde dann nach einigen Überlegungen gerne den Nahkämpfer nehmen.


    Habe es ja auch mit Absicht möglichst einfach ausgewählt um einen möglichst leichten Einstieg zu haben in die Welt des Shadworun... :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Achso, vier Fragen:


    1. Wie ist denn das mit der Umrechnung von Nuyen zu Euro? 1:1?


    2. Wie viele freie Contact-Punkte haben wir? 2 wie im GRW oder spielen wir mit einer Hausregel?


    3. Kennen sich die Charaktere schon oder müssen sie erst zusammen finden?


    4. Street Magic und Augmentation (sowie das Arsenal, falls es den jemand hat) können wir doch mitbenutzen, oder?

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • OK. Ich bin dann irgendwann zwischen heute und Freitag Nacht mit dem Charakter fertig und sende dir den dann per E-Mail. Benutzt du OpenOffice oder das normale Windows Office?

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

  • Also, scheint so, als ob dann bisher ein Technomancer, ein magisch begabter und ein Nahkämpfer dabei wären?
    Dann würde ich die nötige Feuerkraft anbieten (Pistolero - Waffenexperte). Oder fehlt was anderes? Passt das dann so in dein Konzept, Cortan?

  • Ich werde wohl mit der Charerstellung am WE fertig sein. :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • @ Qrull passt rein.
    Der Run startet in Hamburg. Du kannst natürlich auch einen Seattler Runner erstellen nur muss er zum Start des Runs in HH sein und am besten dann auch mit einer kleinen Erkllärung warum.


    MfG Cortan

  • Hi Leute.


    Qrull Gerald Hagenstein/ Hook Elf M Infiltrator
    Echo Matthias Hageneier/ Load Mensch M Technomancer
    Saturn14 "Nahkämpfer"
    Bartacus "Magier"


    Jetzt zum eigentlichen Run.
    Jeder sucht sich bitte eine Farbe für den [OP] thread aus, die er beim "Reden" benutzt. Gedanken werden in kursiv geschrieben.
    Ich nehme mir schon mal die Farbe Grün.


    MfG Cortan

  • Ich schätze du meinst [IP]... ich nehme mir dann mal "blueviolet" in fett raus.


    Achso, die Frage besteht immernoch... benutzt du Open Office oder muss ich meine Dokumente nach Windows konvertieren?


    |Edit:| Problem gelöst, ich mach's einfach als PDFs.

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"

    Einmal editiert, zuletzt von Bartacus ()

  • Ich würde dann blau nehmen.


    Btw..

    "Cortan" schrieb:


    Qrull Gerald Hagenstein
    Echo Matthias Hageneier


    Fast der gleiche Nachname. Unsere Kreativität scheint in gleichen Bahnen zu laufen ;)

  • Realer Name: Matthias Hageneier
    SIN-Name: Daniel Schuster


    Ich werde mich dann mit der Farbe Braun zufriedengeben... passt doch zum Trenchcoat, welche meine Persona trägt.


    Qrull


    Wieso nicht? "Hagen(...)" ist doch ein toller und vielschichtiger Nachname. ;)


    Cortan


    Japp, mein TM ist ein Mensch. 8)

  • Sorry, ich hatte echt viel zu tun am Wochenende, aber die E-Mail ist jetzt raus, also kann es von meiner Seite aus heute Abend losgehen.


    Wie steht's mit deinem Char, Saturn?

    Spieler: "Ich öffne das Schließfach."
    SL: "Willst du das wirklich?"
    Spieler: *schluck* "... nein?"