Hallo
ich hab mir heute im Schatten Städte Quellenbuch den teil von Seattle durchgelesen und ich kann mir da was im moment nicht so richtig vorstellen. Weil es gibt ja viele gangs die außerhalb von Redmond etc agieren. Wie soll ich mir das vorstellen eigentlich sollte ja der Star die dann ziemlich schnell haben. Oder schmieren die auch die cops aber dass könnte sich der star ja eigentlich nicht leisten weil das sind ja keine beamten sondern nur "Miet"Cops also einfach eine firma. Bin im moment irgentwie verwirrt xD
Gangs of Seattle
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1. Seattle ist nicht so simpel aufgeteilt, dass man Richtung Redmond schaut und sieht ein Schild "Here there be Crime".
Auch in anderen Distrikten gibt es mäßig gute bis schlechte Viertel, wo die Überwachung durch Lonestar weit entfernt von Feuchtträumereien ala Schäuble ist. Die Lonestareinstufungen von B oder niedriger können IMO durchaus schon ein brauchbares Pflaster für Ganger sein, wenn die sich in den richtigen Momenten zu benehmen wissen.2. Nicht jeder Lonestarcop ist unbedingt hochmotiviert. Und manche Cops tolerieren ein gewisses Maß an Verbrechen nicht nur, nein, sie fördern es wohlmöglich sogar (der Unterschied zwischen Hip und Square eben).
3. Auf der anderen Seite sind viele Gangbeschreibungen, die ich noch aus SR3 kenne (weis gerade nicht, wie das bei SR4 ist) echt zum Speihen. IMO sind Gangs immer noch eine niedere Form des organisierten Verbrechens. Und als solches machen sie ihre Gangsache, um sich selber am Leben zu halten (Futtern, Schlafen, etc). Doch bei manchen Beschreibungen fragte ich mich wirklich, wo/von wem die ihr Geld bekommen sollten, weil das einfach nur lebensunfähige Riesenpsychos waren, mit denen keiner Geschäfte machen würde.
Aber das war SR3 und ich hoffe einfach mal, dass sich das inzwischen gebessert hat. Falls nicht, rate ich dazu, allzu unsinnige Gangprofile zu ignorieren.4. Willkommen im Forum.
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Moin,Moin
1) ist die Welt Böse,Korrupt und Dreckig. D, H. es gibt keine "sicheren Viertel" (jedenfalls nicht in meiner SR Welt-Ausnahme abgeriegelte AA oder AAA Viertel) Die Cops,egal ob staatlich oder von einer Firma, kämpfen mit dem Rücken an der Wand und konzentrieren Ihre Bemühungen darauf A,AA und AAA Gegenden sauber zu halten.
In anderen Gegenden ist Bestechung an Gangs oder an Cops oder an die Mafia,halt an jeden der "Macht "hat,an der Tagesordnung.Schau dir am besten Robocop I an :wink:
(1B doc Damji
in SR4 versuchen Sie's zu relativieren. Torgo z.b ,der mit seiner Racketenschiessenden Trollgang die Highways unsicher machte ist z.B. eingebuchtet.Vielleicht kommt in zukünftigen Städtebüchern mehr ?)
2)
siehe Punkt 4 von Doc Damnjimit Tanz am Sonntag Morgen
Medizinmann -
War Lord Torgo nicht der Pyromanscher von den Hallo-Würstchen?
oder verwechsle ich das jetzt etwa SCHON wieder ? <.< -
nein das war doch slash and burn den du meinst, oda? doch dr ist aber auch tot.
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Lord Torgo war der Boss von den Spikes (Tacoma). Scheint zumindest aus dem Knast immer noch die Spikes zu steuern, wobei sich Gegenstimmen gegen seine Anführerschaft regen...
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hätte noch ne Frage:
Wie regelt ihr das mit Starpräsenz (Streifenwagen, Drohnen, Straßencops) in den jeweiligen Stadtvierteln. Und gibt es z.B in Redmond auch Hochhäuser mit 80 Stockwerken oder gibt es nur welche mit bis zu 20?Wie schaut es mit dem physikalischen Zustand von den Häusern aus? Steht in dem "New Seattle" Quellenbuch mehr über Seattle drin als in "Schattenstädte" oder sind da die restlichen seite mit connections und ähnliches gefüllt? -
Die Starpräsenz regele ich Pi * Daumen und mit GMV. Dronen sind schneller da als die Cops, spähen die Lage aus und rufen evtl. Verstärkung, in Touristville kommt alle Nase lang mal nen Cop durch... in den echten Barrens so gut wie nie (und dann nur Trupps in Kampfstärke).
Im New Seattle gibt es im Barrens Teil ein Bild, wo ein kleines Hochhaus (ca.20 Stockwerke) einen Raketentreffer/oder ähnliches abbekommen hat... scheint also ein Paar Hochhäuser zu geben. Zustand wohl ehr im unteren Bereich.
In "Mercurial" wird auch ein HH im "Festungsstil" (ca. 50 Stockwerke, davon die ersten 30 ohne Fenster) erwähnt, bin mir nur nicht mehr 100% sicher ob das in den Barrens war (Tetzel Building?)
Bezüglich der Dichte an Infos über Seattle schlägt das NS die Runner Heaven um Längen (gleiche Dicke aber halt nur über Seattle, wenn auch etwas veraltet, lohnt sich aber trotzdem)
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"Nepo" schrieb:
hätte noch ne Frage:
Wie regelt ihr das mit Starpräsenz (Streifenwagen, Drohnen, Straßencops) in den jeweiligen Stadtvierteln. Und gibt es z.B in Redmond auch Hochhäuser mit 80 Stockwerken oder gibt es nur welche mit bis zu 20?Wie schaut es mit dem physikalischen Zustand von den Häusern aus? Steht in dem "New Seattle" Quellenbuch mehr über Seattle drin als in "Schattenstädte" oder sind da die restlichen seite mit connections und ähnliches gefüllt?
Machs nach GMV
in irgendeinem Seattler Sopurcebook gabs mal Responsezeiten von Cops ,die nach 1w6 Inidurchgängen (also ca 6 Sekunden max) da waren. So gehts nicht
so grob über den Daumen:
AAA und AA in Runden rechnen
in A Gegenden in Runden x X rechnen
in B,C&D Gegenden in Minuten
in allen anderen in Minuten x Xmit aus dem Ärmel geschütteltem Tanz
Medizinmann -
"Nepo" schrieb:
ich kann mir da was im moment nicht so richtig vorstellen. Weil es gibt ja viele gangs die außerhalb von Redmond etc agieren. Wie soll ich mir das vorstellen eigentlich sollte ja der Star die dann ziemlich schnell haben.
Kannst Du dir vielleicht ein bißchen so vorstellen wie wenn bei uns irgend wo ein „echter“ Biker Club (MC) irgend wo auftaucht.
Einige wie z.B die Bandidos oder Hells Angels haben einen wirklich miesen Ruf und auch oft genug Dreck am stecken, andere sind ganz harmlos.
Aber auch ein Bandido darf in einer Stadt grundsätzlich rumlaufen wie und wo er möchte, das ist ja nicht verboten.
Muß natürlich allerdings damit rechnen das je nach dem wo er rumläuft die Gesetzeshüter ihm mehr Aufmerksamkeit schenken als gewöhnlichen Passanten und er vielleicht auch mit Ausweiskontrollen etc rechnen muß.
In SR bedeutet daß, solange eine Gang nicht offen irgend welche illegalen dinge macht können sie auch fast überall auftreten.
...und sich halt dann nicht erwischen lassen wenn sie irgend welche dinger drehen. -
In manchen Gegenden ist LoneStar auch nicht mehr als eine Gang, die man besticht um Schutz zu haben. Vor allem in so netten Grenzgebieten von C nach D und D nach Z.
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also in D nach Z zeigt sich lonestar, wenn ich das richtig in erinnerung habe, im normalfall garnicht. auchnicht wenn ihnen jemand nur normales schutzgeld zahlt. bei unruhen usw kanns schon sein. aber für schutzgeld? (nochdazu können die bewohner der gebiete wohl normalerweise nicht wirklich ein hohes schutzgeld bezahlen, ob LS dafür seinen hintern bewegt?)
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Schutzgeld klingt so Primitiv wir nennen das Zusatzvertrag oder Panicbutton Anschluß.
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"Medizinmann" schrieb:
in irgendeinem Seattler Sopurcebook gabs mal Responsezeiten von Cops ,die nach 1w6 Inidurchgängen (also ca 6 Sekunden max) da waren. So gehts nicht
Jup, steht im New Seattle S. 111. Leider etwas unrealistisch. Man könnte evtl. Minuten draus machen.
Führt dann z.B. zu folgenden Ergebnissen als Beispiel:
(Ich habe die ersten vier Kategorien von die es gibt (1.Problem bekannt 2. Reaktion 3. Reaktion 4. Streife etc.) schon zusammenaddiert um nur die Zeit bis zur Streife zu zeigenA Gegend:
Auslöser: z.B. jeder wahrgenommene Schuss, jede Explosion, jeder Panicbutton etc.
Möglichkeiten vor Streife (Kamera, Drohnen, astraler Magier, Geist)
Erste physische Polizeistreife nach 4-21 Runden/MinutenD Gegend:
Auslöser: Raketeneinschlag, Sturmkanonenschuss, starke Explosion, Granaten plus Panicbutton oder Anrufer.
Möglichkeiten vor Streife (Kamera, ggf. Geist)
Erste physische Polizeistreife nach 7-42 Runden/MinutenTrotzdem der GMV ist der beste Freund bei solchen Überlegungen.
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"Nepo" schrieb:
Und gibt es z.B in Redmond auch Hochhäuser mit 80 Stockwerken oder gibt es nur welche mit bis zu 20?Wie schaut es mit dem physikalischen Zustand von den Häusern aus?
Da gibt es zum Glück keine genauen Angaben. New Seattle nennt eine starke Bauentwicklung von Bürokomplexen und Hochhäusern bis zum Crash 2029. Heutzutage ist Redmond aber eher vorstädtisch geprägt. Ich persönlich bin immer von einem verwilderten Suburbia ausgegangen, in dem Knotenpunkte dichterer Bebauung existieren, aber auch große unbebaute Flächen existieren.
Es hängt natürlich auch davon ab, was Du damit bezweckst. Alleine aufgrund mangelnder Versorgung und Instandhaltung halte ich eine dauerhafte Nutzung der alten Gebäude über alle Stockwerke hinweg für kaum sinnvoll (Aufzüge sind seit 30+ Jahren nicht gewartet, Druck der Wasserleitungen reicht nicht in die oberen Etagen etc...)
Es ist ja schon gesagt worden: Man sollte sich Seattle nicht als einzelne Stadt vorstellen, sondern eher als kleinen Bundesstaat (Wenn man von den Flächenangaben im New Seattle ausgeht, ist der Metroplex etwas über 1.5mal so groß wie das Saarland)
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...oO(und wäre es nicht schlimm,wenn alles Haarklein vorgegeben wäre? )
mit Tanz in Gedanken
Medizinmann -
Wie manchmal bei DSA ... wo scheinbar jedes Kuhdorf nen Quellenbuch hat (ja ich übertreibe etwas :wink: )
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Also die meisten Gangs verdienen sich ihr Geld mit Drogen verkaufen, Schutzgeld erpressen, Nutten laufen haben, Waffen verticken
da gibts sicher noch 100 dinge die die machen.
Und selbst in Downtown kann es passieren das ein verrückter Biker seine MP zieht und dir versicht die Kohle an das Ampel abzuzocken oder dir während das Fahrt die Reifen zerschießt und dich dann ausraubt wenn das auto zum stehen gekommen ist.
Ich würde zumindest Als SL so was ab und zu geschehen lassen, wenn auch nicht immer den Spielern.
Was Redmond angeht, nach dem das Atomkraftwerk, ich glaub Shiawase, explodiert ist, sieht es dort meist wie in John Capenters - Flucht aus LA aus, oder vielleicht wie bei Flucht aus New York "Die Klapperschlange" aus.
Puyallup ist so wie Mad Max mMn.
Downtown ist Wolkenkrtzer bepflastert
der Rest ist sicher noch wie die Typischen Amerikanischen Vorstäte. -
"William F. Drake" schrieb:
der Rest ist sicher noch wie die Typischen Amerikanischen Vorstäte.
Mit AuSnahme eben der Teile, die Militärbasen, Flughäfen, Industriegebiete oder Hafenkomplexe sind. :wink:
Allgemin würde ich schon von etwas dichteren Besiedlung als heute ausgehen, aber ja, in den Ausläufern einzelner Ballungszentren innerhalb der Distrikte wird es IMO warscheinlich recht viel Suburbia-Gebite geben. -
Vielleicht sollte man mal etwas weg von dem Bild, dass Gangs irgendetwas zwischen "Werner" und "Mad Max" sind, und nur existieren können, wenn irgendwo in der Nähe ein Anarchistenviertel ist.