[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • [Material] Formen. Ich kenn mich nicht so 100%ig mit der Architektur der 2072er Jahre aus, was wird häufiger verwendet in Straße-, Squatter,- und Unterschicht Gebieten, Stahl oder Plasteel? Ich hab mir einen Psioniker erstellt der Löffel verbiegen kann, ist natürlich witzlos wenn man Stahl verbiegen kann aber alles aus Plasteel gemacht ist.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • "Narat" schrieb:

    Hilft mir, ohne Seitenangabe, nicht weiter.


    ...


    Geisterkräfte und ihre Erklärung findest Du im Grundregelwerk.


    Geisterkräfte von Freien Geistern findest Du im Straßenmagie.


    Geisterkräfte von Spieler-Freien Geister findest im Runner Compendium.


    Für die genaue Seitenangabe wende Dich bitte an den Index und das Kapitel - es ist nämlich genau auch dort verzeichnet, wo es verzeichnet ist.


    SYL

  • Wie ich schon sagte: Deine erste Frage wird im Grundregelwerk geklärt, im dortigen Critterkapitel, welches auch Geisterkräfte behandelt - und die Regeln dazu. Wie wäre es, wenn Du es einfach aufschlägst und Dir durchliest?


    Möglichkeiten gibt es viele - es hängt von der Ausgangsbasis ab. Die Regeln für Spieler-Freie Geister findest Du im Runner Compendium. Besessenheitsregeln und Channeling-Regeln im Streetmagic. Die Regeln für NPC-Freie Geister sind ebenfalls im Streetmagic zu finden. Oder läuft Deine Frage hinaus, ob ein von Dir beschworener Geist neue Kräfte erlangen kann?


    Die dafür zuständigen Kapitel sind selbsterklärend im jeweiligen Inhaltsverzeichnis zu finden. Es sind auch nur ein paar Absätze, mehr nicht, nichts, was man nicht mit einem kurzen Blick nicht schaffen würde. ;-)


    SYL

  • Vier Fragen von mir:


    Können Waffenfoki auch die Form von Schwertern haben bzw welche sein?


    Was würde so ein Schwert kosten?


    Ist der Schaden magisch?


    Kann man solche Schwerter auch im Astralkampf verwenden?


    Mfg SIN

  • Ja


    Siehe GRW Ausrüstungstabelle + Waffenfokus Preis


    Jein, siehe Regeln für Waffenfoki. ;-)


    Ja, siehe Regeln für Waffenfoki im GRW (bzw Regeln für Foki und Astrale Projektion und Wahrnehmung)


    SYL

  • apple : danke


    Cajun : k.a. hab mir gedacht das es halt Gegenstände sind die mit magischen Materialien hergestellt worden sind also Anhänger, Ringe, ketten oder anderer schmuck sowas halt... Aber schon als Waffenfoki zu erkennen durch Form oder stilisiertem Muster drauf...


    Mfg SIN

  • Ok habs gelesen. Es ist eine Waffe, aber es wird keine feste "Form" vorgegeben und es steht nix zur maximalen Stufe...lediglich etwas zu den Fokikosten (3+ Waffenreichweite)* Kraftstufe, gibt es denn eine? Oder ist das wieder SL entscheid?


    mfg SIN

  • Jo, weil Du von Schlagring bis Hellebarde alles fast alle Nahkampfwaffen als Waffenfokus haben kannst und weil die Stufe des Foki "nur" durch Karmakosten zum Binden und Herstellen, Verfügbarkeiten beim SChwarzmarkteinkauf, Handwerksfertigkeiten und das Magieattribut etc eingeschränkt ist (und damit sich meist bei 2-8 befindet im Spielerbereich - wobei 8er Foki teilweise schon extreme Würfe vom Hersteller und käufer verlangen). Der "durchschnittliche" Charakter wird mit einem 4er Waffenfokus durchaus schon happy sein dürfen.


    SYL

  • Ok das ist geil, dass man da quasi freie Auswahl hat, so kann man seine Wunschwaffe aussuchen...jetzt habe ich aber nichts über dessen Verfügbarkeit gefunden... auf welcher Seite steht das?


    mfg SIN

  • GRW, Ausrüstungskapitel, Magische Ausrüstung, Fokus-Verfügbarkeit ... wo sonst?


    SYL

  • Ok nächste Frage: Kann, wenn mein Adept die Fähigkeit "Wandlaufen" und "Großer Sprung St.2" hat, zb eine Wand in einer Seitenstraße hochlaufen und ab einem gewissen Punkt (ungefähre Höhe des Zielpunktes von der gegenüberliegenden Seite) abspringen um auf dem Dach (oder zumindest der Feuerleiter) des Hauses gegenüber zu landen, nen Akrobatik+Geschicklichkeit Wurf für die Landung natürlich mit einbezogen?!?


    mfg SIN

  • "SIN" schrieb:

    Medizinmann : ich war mir nicht ganz sicher aber danke!


    SCARed : Im ernst? Awesome! Genau so stylisch wie ich es mir vorgestellt habe... Und schon ein bisschen imba...


    Mfg SIN


    Sooo ein Quatsch ,Imba :x
    warum muss immer alles was Cool ist in manchen Augen Imba sein.... ?


    Boah, der Streetsam hat den Konzernguard in einem ID erschossen ist das Imba.
    Boah, der Wagen des Riggers macht 220 ,voll Imba
    Boah ,der Hacker hat einen 6er Agenten, ist das Imba
    Ich hasse es ,wenn sich Spieler künstlich kleinhalten nur weil Sie denken andere könnten das für imba halten
    wenn man seine Fertigkeiten/Fähigkeiten mit Punkten bezahlt hat und seine Ausrüstung gekauft/geklaut/whatever hat
    dann soll man sie auch verdammt nochmal nutzen :!:
    und wenn dann sowas cooles wie "bunnyhopping " rauskommt dann hat man das eben
    Yeahhh 8) :lol: :!:


    mit Tanz gegen das Kleinhalten
    Medizinmann