"apple" schrieb:
Es gibt aber einen Zauber (Spirit Barrier oder so), der explizit gegen Geisterkräfte hilft.
SYL
Ist das im SM zu finden?
"apple" schrieb:
Es gibt aber einen Zauber (Spirit Barrier oder so), der explizit gegen Geisterkräfte hilft.
SYL
Ist das im SM zu finden?
Ja
SYL
Gibt es einen Zauber oder einen Gegenstand mit dem man seine eigene Magie "beschneiden" kann?
Also quasi schwächer wirken, als man eigentlich ist?
Zauber oder Gegenstand nicht aber mit der Metatechnik "Maskierung" kannst du dein Magieattribut bis zu Initiationsgrad niedriger oder höher erscheinen lassen.
mfg Binary4/Agrajag
Cerebo:
ZitatMagier können wohl (irgendwie, nur hier gelesen) den Cyber-Essenzverlust durch Geasa ausgleichen. Können Adepten das auch? Also, kann ich in dem Fall zB wieder auf 6 nutzbare Kraftpunkte hochkommen?
Ja, auch Adepten können freiwillig ein Geas aufnehmen und dadurch Magieverlust vermeiden. [MitS, p.31 - "Awakened Charakter" unterscheidet nicht zwischen Magier und Adept]
Hmm, S31 vom Strassenmagie? Die alternativen Regel?
Der eine Satzt der das sagt, wurde hier völlig aus dem Kontext gerissen!
Es wird vorgeschlagen, das man wie früher in SR für Drogenmissbrauch oder Verletzungen mit Magieverlust bestrafft werden kann wenn man bei einer bestimmten Probe einen Patzer erleidet.
Und diesen Magieverlust könne man dann durch ein Geas verhindern.
ZitatHmm, S31 vom Strassenmagie? Die alternativen Regel?
Nein, Magic in the Shadows bzw. Schattenzauber. Wie die Frage selbst bezieht sich beides auf SR3. SR4 wäre Streetmagic bzw. Straßenmagie.
Gibt es eine Begrenzung wie oft ein Adept bei der Generierung Initiiert sein darf?
Wo stehst?^^
mfg SIN
Die Begrenzung heißt Spielleiter, Charakterkonzept und zur Verfügung stehendes Karma.
SYL
Ok... danke!
Trid Phantasm Illusionen .. wenn irgendjemand bspw. durch meinen erschaffenen Drachen läuft muss er ja einen Test machen. Wenn er bei dem Test fehlschlägt, kann er dann trotzdem durch die Illusion laufen oder "prallt" er zurück?
Und dann noch etwas..
Detektion -> Spatial Sense, Extended vs. Ultrasound
Sollte man beides haben, oder ist eins von beidem besser und macht das andere unsinnig..?
Edit:
Noch was, was mir gerade einfällt.
Geistessonde aka Mind Probe.
Da steht bei T / B als Reichweite. Im Text steht aber Blickrichtungsgebunden und "in der Reichweite des Sinnes". Muss man jetzt das Subjekt dafür berühren oder muss man es nur "anstarren"?
"B4N3" schrieb:Trid Phantasm Illusionen .. wenn irgendjemand bspw. durch meinen erschaffenen Drachen läuft muss er ja einen Test machen. Wenn er bei dem Test fehlschlägt, kann er dann trotzdem durch die Illusion laufen oder "prallt" er zurück?
Da die Illussion keinen stofflichen Charakter hat, wird sein Körper melden "bin gegen Wand (Drache) gelaufen hier gehts nicth weiter", während er dann doch durchgeht. Den Widerstandswurf muß er allerdings schon vorher machen und nicht erst bei Berührung.
ZitatDetektion -> Spatial Sense, Extended vs. Ultrasound
Spatial Sene ist doch das "Gebiet erkundigen" - was soll das mit Ultrasound zu tun haben?
ZitatGeistessonde aka Mind Probe.
Man muß es berühren - die Reichweite des Sinnes ist Berührung in diesem Fall.
Okay, danke schonmal.
Spatial Sense Gebieterkunden in 3D, Ultrasound macht aber dasselbe nur technisch, durch die Ultrasoundwellen, die abgestoßen werden kann man die Umgebung ebenfalls Katrographieren und sogar Unsichtbare entdecken.
Die Frage ist eben, lohnt sich das Spatial Sense noch ,wenn man bereits in einem Gerät Ultrasound dabei hat..?
Exteneded Sense kann unterirdisch gehen, durch Mauern hindurch auf hunderte von Metern. Ultraschall kann nicht durch Mauern gehen und ob es hunderte von Metern weit reicht, sei mal dahingestellt.
Ich persönlich würde Spatial Sense nicht nehmen und lieber dafür extened Mana Window
SYL
Gut, dann wirds doch bei einer Kombination aus beidem bleiben..
Hatte nur gedacht, das eine hebt das andere irgendwie auf
Stichwort Freie Geister.
Wo kann ich nachlesen, ob und wenn ja welchen Modifikator es für das Aufrechterhalten von Geisterkräften gibt?
Gibt es die Möglichkeit, weitere, v.a. die cooleren Geisterkräfte, zu erlangen?
Geister haben keinen Modifikator für das Aufrechterhalten von Geisterkräften, da diese "innate" sind - ein natürlicher Teil.
Freie Geister können theoretisch alle Geisterkräfte erlangen, sofern es zum Typ des Geistes passt. Es dauert nur. Freie Geister als Spielercharaktere sind da etwas eingeschränkter (siehe RC).
SYL
"apple" schrieb:Geister haben keinen Modifikator für das Aufrechterhalten von Geisterkräften, da diese "innate" sind - ein natürlicher Teil.
Freie Geister können theoretisch alle Geisterkräfte erlangen, sofern es zum Typ des Geistes passt. Es dauert nur. Freie Geister als Spielercharaktere sind da etwas eingeschränkter (siehe RC).
Wo kann ich dies nachlesen?
Höchstwarscheinlich im Strassenmagie (und/oder im GRW)
Yahtaheeeeij
Medizinmann
"Medizinmann" schrieb:Höchstwarscheinlich im Strassenmagie (und/oder im GRW)
Hilft mir, ohne Seitenangabe, nicht weiter.
Dann selber nachlesen, wo im Index Freier Geist oder Geisterkräfte stehen...