[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Gibt es einen Zauber oder einen Gegenstand mit dem man seine eigene Magie "beschneiden" kann?
    Also quasi schwächer wirken, als man eigentlich ist?

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • Zauber oder Gegenstand nicht aber mit der Metatechnik "Maskierung" kannst du dein Magieattribut bis zu Initiationsgrad niedriger oder höher erscheinen lassen.


    mfg Binary4/Agrajag

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • Cerebo:

    Zitat

    Magier können wohl (irgendwie, nur hier gelesen) den Cyber-Essenzverlust durch Geasa ausgleichen. Können Adepten das auch? Also, kann ich in dem Fall zB wieder auf 6 nutzbare Kraftpunkte hochkommen?



    Ja, auch Adepten können freiwillig ein Geas aufnehmen und dadurch Magieverlust vermeiden. [MitS, p.31 - "Awakened Charakter" unterscheidet nicht zwischen Magier und Adept]


    Hmm, S31 vom Strassenmagie? Die alternativen Regel?


    Der eine Satzt der das sagt, wurde hier völlig aus dem Kontext gerissen!


    Es wird vorgeschlagen, das man wie früher in SR für Drogenmissbrauch oder Verletzungen mit Magieverlust bestrafft werden kann wenn man bei einer bestimmten Probe einen Patzer erleidet.
    Und diesen Magieverlust könne man dann durch ein Geas verhindern.

  • Die Begrenzung heißt Spielleiter, Charakterkonzept und zur Verfügung stehendes Karma.


    SYL

  • Trid Phantasm Illusionen .. wenn irgendjemand bspw. durch meinen erschaffenen Drachen läuft muss er ja einen Test machen. Wenn er bei dem Test fehlschlägt, kann er dann trotzdem durch die Illusion laufen oder "prallt" er zurück?


    Und dann noch etwas..


    Detektion -> Spatial Sense, Extended vs. Ultrasound
    Sollte man beides haben, oder ist eins von beidem besser und macht das andere unsinnig..?


    Edit:
    Noch was, was mir gerade einfällt.


    Geistessonde aka Mind Probe.
    Da steht bei T / B als Reichweite. Im Text steht aber Blickrichtungsgebunden und "in der Reichweite des Sinnes". Muss man jetzt das Subjekt dafür berühren oder muss man es nur "anstarren"?

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • "B4N3" schrieb:

    Trid Phantasm Illusionen .. wenn irgendjemand bspw. durch meinen erschaffenen Drachen läuft muss er ja einen Test machen. Wenn er bei dem Test fehlschlägt, kann er dann trotzdem durch die Illusion laufen oder "prallt" er zurück?


    Da die Illussion keinen stofflichen Charakter hat, wird sein Körper melden "bin gegen Wand (Drache) gelaufen hier gehts nicth weiter", während er dann doch durchgeht. Den Widerstandswurf muß er allerdings schon vorher machen und nicht erst bei Berührung.


    Zitat

    Detektion -> Spatial Sense, Extended vs. Ultrasound


    Spatial Sene ist doch das "Gebiet erkundigen" - was soll das mit Ultrasound zu tun haben?



    Zitat

    Geistessonde aka Mind Probe.


    Man muß es berühren - die Reichweite des Sinnes ist Berührung in diesem Fall.

  • Okay, danke schonmal.


    Spatial Sense Gebieterkunden in 3D, Ultrasound macht aber dasselbe nur technisch, durch die Ultrasoundwellen, die abgestoßen werden kann man die Umgebung ebenfalls Katrographieren und sogar Unsichtbare entdecken.
    Die Frage ist eben, lohnt sich das Spatial Sense noch ,wenn man bereits in einem Gerät Ultrasound dabei hat..?

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • Exteneded Sense kann unterirdisch gehen, durch Mauern hindurch auf hunderte von Metern. Ultraschall kann nicht durch Mauern gehen und ob es hunderte von Metern weit reicht, sei mal dahingestellt.


    Ich persönlich würde Spatial Sense nicht nehmen und lieber dafür extened Mana Window



    SYL

  • Gut, dann wirds doch bei einer Kombination aus beidem bleiben..
    Hatte nur gedacht, das eine hebt das andere irgendwie auf ^^

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • Geister haben keinen Modifikator für das Aufrechterhalten von Geisterkräften, da diese "innate" sind - ein natürlicher Teil.


    Freie Geister können theoretisch alle Geisterkräfte erlangen, sofern es zum Typ des Geistes passt. Es dauert nur. Freie Geister als Spielercharaktere sind da etwas eingeschränkter (siehe RC).


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Geister haben keinen Modifikator für das Aufrechterhalten von Geisterkräften, da diese "innate" sind - ein natürlicher Teil.


    Freie Geister können theoretisch alle Geisterkräfte erlangen, sofern es zum Typ des Geistes passt. Es dauert nur. Freie Geister als Spielercharaktere sind da etwas eingeschränkter (siehe RC).


    Wo kann ich dies nachlesen?