Geistre können alles und jeden besetzen, warum sollten Drakes da eine Ausnahme sein ?
[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort
-
-
Weiss ich nicht. Deshalb frage ich ja.
-
Hallo. Habe eine kurze Frage zu [SR3] Eulenschamanen:
Als Vorteil bekommen sie +2W auf Hexerei+Beschwören bei Nacht;
als Nachteil +MW auf alle magische Proben bei Tag.Die Frage lautet, ob der Entzug auch eine magische Probe ist, und enstprechend sanktioniert wird?
-
Schadensentzugsproben wurden noch nie modifiziert (weder in SR3 noch 4) und damit ist die Antwort nein
in 4 ist es ja noch klarer ,weil der Entzug nichts mit der MAG zu tun hatHougH!
Medizinmann -
vielen Dank
-
Kurze Frage zu Elemental Strike/Elementarem Schlag:
Was genau ist die Force/Kraftstufe des Elementaren Effekts bei einem Adepten?
Ist es das Magieattribut des Adepten oder der Grundschaden, den die waffenlose Attacke anrichtet oder was ganz anderes? -
Es gibt keine Kraftstufe (weil Sie nicht benötigt wird)
der elementare Effekt fügt nur einen Modifikator hinzu und den Sekundäreffekt
Bekanntestes beispiel ist feuer oder Blitz was bewirkt das die Rüstung des geschlagenen nur zur hälfte wirktder ohne Kraftstufe tanzt
Medizinmann -
Ich meine Effekte wie Blast, wo die Force/Kraftstufe zum Knockdown/Niederschlag hinzu addiert wird.
Oder auch Sound Effekt ist hier unklar, worauf basiert der Soundschaden dann bei einem Nahkampfangriff mit diesem Effekt?
Hatte die Idee eines Boxers dessen Schläge eben so wirken. Ja ich weiß es gibt noch andere Adeptenkräfte dafür, doch das wäre so schon schön gewesen. -
Bei Niederschlag, wie Gelmuni, wird die Konstitution zum Berechnen um 2 reduziert. Das könnte hier auch greifen...
-
-
Konstitution um die Magiestufe zu senken, wäre wieder zu heftig.
-
Deshalb frage ich ja nach einer guten oder gar offiziellen Lösung für diese Problematik? :wink:
-
Mit offiziell wird das eher Essig. Für elementar Luft fällt mir noch Desorientierung ein. Nach jedem erfolgreichen Schlag, muss das Opfer würfeln, ob es das erleidet.
-
Beim Magier ist die Kraftstufe ja im Grunde der Grundschadenscode. Wenn man das auf den Adepten anwendet, könnte es innerhalb gewisser Grenzen auch so funktionieren; aber ab einem Grundschadenscode von 8+ (was ja mit kritischem Schlag leicht zu erreichen ist) wird es dann sehr heftig.
Alternativ könnte man ja die Nettoerfolge heran ziehen, dann hat man einen ordentlichen Bonus. Und wenn man mal sehr viele Nettoerfolge durch bekommt, dann ist der Gegner eigentlich sowieso ausgeschaltet, so dass der dann übermächtige elementare Effekt auch eher Nebensache ist.
-
Ich würde das Magieattribut des Adepten nehmen um die sekundären Wirkungen des Elementaren Schlages zu bestimmen.
Erstens erhöht es den Wert mal als purer Adept zu spielen und nicht ein Teil durch Cyber oder Bioware zu ersetzen und zweitens kann man so den Effekt recht gut vorher abschätzen als es von den variablen nettoerfolgen abhängig zu machen (das ist beim zauber auch nicht so..der verwendet immer die angegebene Kraftstufe).
So halten sich die Effekte auch noch in Grenzen und ganz ehrlich, wenn nen Adept mit Magie 8 rumläuft anstatt die Karma in Massig Initiierungen doer zus. Kraftpunkte zu stecken, dann hat er es meiner Meinung nach auch verdient beim Elementaren Schlag (Wind) nen baum wegzufegen (wenn das das Beispiel war bei Kraftstufe 8..bin mir aber unsicher).Die Rule of Cool für den ollen KungFu-Meister ohne Cyberware ;D
-
Wie erhöht man eine Ki-Kraft ohne Stufe durch Infusion, oder ähnliches? Beispiel aus dem SM: Astrale Wahrnehmung.
-
Durch Infusion leider gar nicht. Damit ist Infusion etwas eingeschränkt, aber immer noch ziemlich gut.
Grüße Zeddicus2
-
Wie heißt denn die Metakraft zum Verstärken?
-
Ich weiss nicht genau, was du jetzt meinst.
Die metamagische Fertigkeit, mit der man als Adept temporär seine Kräfte boosten kann, ist eben Infusion. Und die wirkt nur auf Kräfte, die auch eine Stufe haben. Z.B. Kritischer Schlag.Grüße Zeddicus2
-