[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • "Nico" schrieb:

    Naja, es würde auch helfen, wenn die Kraft etwas anderes Übertragen würde als geistigen Schaden.


    :?:
    "Empathic Healing" überträgt NUR körperlichen Schaden.
    Only Physical damage may be transferred in this manner.


    Was du vermutlich meinst ist "Pain Relief", aber die Kraft funktioniert ganz anders. :wink:

  • "Mercenario" schrieb:

    Stellt sich noch die Frage ob es mit magischer Heilung komulativ ist.


    Ja, ist es.


    Denn die Einschränkung ist nicht: "Heilen geht 1x magisch und 1x Erste Hilfe".


    Die Einschränkung ist: "Der Zauber "Heilen" geht 1x und "Erste Hilfe" geht 1x".


    Und bei dieser Ki-Kraft kommt eine zusätzliche Einschränkung: "Ki-Kraft geht 1x" dazu, was also einen einzigartigen, zusätzlichen 3. Heilungsweg ermöglicht der mit den beiden anderen kumulativ ist.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich habe gerade böse Gedanken an Gestaltwandler-KI-Adepten mit dieser Kraft und Regeneration o_O

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Muesste er aber doch, da die Adept kraft die Schadensuebertragung auf magische Weise abwickelt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Es ist magisch übertragener Schaden, das ist richtig! Das schließt also bei durch Empathic Healing übertragenem Schaden Regeneration und Healing Spells aus. Aber NICHT vor dem Einsatz dieser Kraft bzw. am eigentlichen Patienten. D.h. derjenige, der heilt kann vor dem Einsatz dieser Adeptenkraft alle anderen Heilmethoden am Patienten durchführen um den Schaden den er sich überträgt möglichst gering zu halten. Wie schon gesagt, es ist in meinen Augen die Letzte Chance. :wink:

  • Weiß nicht ob das hier wirklich reinpasst ;)


    Hab von einem Mythos names "Mana oder Magie-Ware" gehört, was angeblich ein Cyberware-ähnliches Produkt ist und die Magierfertigkeiten / Fähigkeiten einschränken kann aka "Halskette" oder "Barriere" oder sowas..


    Ist da was dran?

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • "B4N3" schrieb:

    Weiß nicht ob das hier wirklich reinpasst ;)


    Hab von einem Mythos names "Mana oder Magie-Ware" gehört, was angeblich ein Cyberware-ähnliches Produkt ist und die Magierfertigkeiten / Fähigkeiten einschränken kann aka "Halskette" oder "Barriere" oder sowas..


    Ist da was dran?


    Von sowas hab Ich noch nicht gehört.
    Scheint eine Hausregel zu sein.
    eingepflanzte Cyberware senkt die Essenz und damit die Magie,aber darum scheint es sich nicht zu handeln


    mit unbekanntem Tanz
    Medizinmann

  • Bin jetzt im Arsenal fündig geworden..
    ManaTech heißt das ganze und wird wohl zumeist von LoneStar eingesetzt bei Gefangennahmen, um die Magier zu hindern Sprüche oder astrale Projektionen zu wirken.

    Mitglied der Initiativen:
    >>> Weniger Luft mehr Feuer <<<
    >>> Regel Nr. 0: Spiele nicht mit Idioten <<<
    >>> Ich bin die Kuh am Schwanz am raus am ziehen <<<

  • Abgesehen von Egel-Bänder echt mieses Zeug!

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Es ist magisch übertragener Schaden, das ist richtig! Das schließt also bei durch Empathic Healing übertragenem Schaden Regeneration und Healing Spells aus.


    IIRC, kann man magischen Schaden mit Heilzaubern heilen. Nur Entzugsschaden ist nicht durch Heilzauber heilbar. Die Kraft Regeneration hat jedoch die Einschränkung, dass magischer Schaden nicht heilbar ist.

  • nagel mich nicht drauf fest (IIRC gibt es dazu keine regelung), aber ich würde dem körper so oder so eine aura zugestehen, wiel er ja ein lebewesen ist und bleibt. jedoch müsste man schon sehen, dass der körper "gerade unbewohnt" ist. spätestens an der verbindung, die ja zwischen körper und astralleib besteht.

  • Ich würde es auch so handhaben, dass der Körper astral zumindest schwächer leuchtet und somit schwerer zu entdecken ist. Also etwa der Suchende -2, oder sogar -3 bekommt, wenn er mit astraler Sicht nach einem projizierendem Körper sucht.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Eine ziemlich wahnsinnig klingende Frage, die mir grad so in den Sinn kam:
    Ist es möglich, eine Kugel so mit einem Unsichtbarkeitszauber zu präparieren, dass das getroffene Ziel dann den Zauber aktiviert(den "Trigger") und die (sollte alles klappen wie geplant) Leiche sofort unsichtbar wird, also auch nicht mehr entdeckt werden kann?
    :twisted:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "McDougle" schrieb:

    Ich würde es auch so handhaben, dass der Körper astral zumindest schwächer leuchtet und somit schwerer zu entdecken ist. Also etwa der Suchende -2, oder sogar -3 bekommt, wenn er mit astraler Sicht nach einem projizierendem Körper sucht.


    Also deine Hausregel macht im Moment keinen wirklichen Sinn. Denn wenn die Aura schwächer leuchtet als normalerweise kann man direkt und einfach erkennen das es sich um einen leere Hülle handelt. Anders gesagt laut deiner Beschreibung müsste es leichter zu erkennen sein d.h. eher ein +2 oder so auf das Erkennen der Hülle.
    Mythologisch und auch in anderen RPG oft verwendetes Bild ist der Silberfaden der Seele/Astralleib und Körper verbindet. Dieser ist in SR zwar nicht als Silberfaden beschrieben, aber eine Verbindung gibt es dennoch, genau wie es eine Verbindung zwischen Magier und beschworenen/kontrollierten Geister (inklusive Geisterpakten), Zaubern und Foki gibt.
    Gab es nicht mal eine Probe um seinen eigenen Körper zu finden? Diese Probe würde ich auch anwenden um den Körper eines anderen Magiers zu finden, Voraussetzung ist man hat die Aura schon einmal askennt (man kennt ihn).

  • "McDougle" schrieb:

    Eine ziemlich wahnsinnig klingende Frage, die mir grad so in den Sinn kam:
    Ist es möglich, eine Kugel so mit einem Unsichtbarkeitszauber zu präparieren, dass das getroffene Ziel dann den Zauber aktiviert(den "Trigger") und die (sollte alles klappen wie geplant) Leiche sofort unsichtbar wird, also auch nicht mehr entdeckt werden kann?
    :twisted:


    Verankerte Zauber gibt dir darauf die Antwort. Jedes Geschoß müsste aber einzeln verzaubert werden. Was sehr karmaintensiv wird! Und Unsichtbare sind auch entdeckbar.