[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Mir ist beim schmökern im Hardliner als Waffenfokus Thread ein Gedanke gekommen:


    Kann man aus einem Cyberglied (Hand/Fuß/etc) einen Waffenfokus machen?


    (Mir geht nicht so sehr um effektivität, sondern einfach darum ob und wie es gehen würde)

  • Ist wie immer eine SL Frage. Genau wie interne Waffen.
    Ich würde es so sehen, dass es einen Experten braucht. Cybertchnologie und Arcana(?). Beides im 4+ Berreich, was die Kandidaten wieder einschränkt. Aber möglich, ja...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich glaube es geht nur solange, bis du ihn dir einbauen läst.
    Man "zahlt" ja Essenz um einen Körperfremden Gegenstand als Teil seines eigenen Körpers zu erhalten.
    Der eingebaute Arm bekommt dann deine Aura und wird teil von dir, also in der Regel einem lebenden Wesen, was ihn als Fokus unbrauchbar macht, wnn ich mich nicht irre.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Sobald es Teil des Körpers ist kann es nicht mehr als Fokus verzaubert werden, d.h. Cyberware muss vor dem Einbau zum Fokus verzaubert werden.


    "allanlaigh" schrieb:

    Es gab mal ein Abenteuer, Harlekin, da wurde ein Fokus in das Bein einer Person eingebaut. :)


    Das Abenteuer ist uralt und SR2, damals war so vieles anders!

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Das Abenteuer ist uralt und SR2, damals war so vieles anders!


    Das ist die Schwerkraft auch, und sie funktioniert immer noch...


    SR2, das gute alte X-O :cry:

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hi, zum Verständnis von Hütern. Danke schon mal.
    Ein Hüter ist eine Duale Barriere Schützt aber nur vor dem Zutritt von Zauberern die Astral Wahrnehmen, Geistern und aktiven Fokis.
    Dem folgt mundane können einfach durchlaufen und auch schießen?


    Danke kloep

  • Auf die Gefahr hin, dass es schonmal gestellt wurde (garantiert) aber mein SuFU nicht stark genug ist.


    Wenn ein Mage Sichtverbesserungen in seiner Brille hat. Also nicht mit Essenz bezahlt. Und ich jetzt mal zugestehen würde, dass er nicht permanent seine Brille zum Zaubern abnehmen muss.


    Wie handelt ihr ab, dass der Mage jetzt jemanden bezaubern will. Den er vielleicht nur wegen der verbesserten mods seiner Brille erspäht hat. Neuer Wahrnehmunsgwurf ohne Brille? Würde ihn ja doch Zeit kosten, oder immer getrennte (andere Farbe?) Bonuswürfel zum auftrennen ob er sie auch so erspäht hat, und sofort zaubern kann?

  • Also wir haben das bis immer so gehandhabt, dass (und das steht auch so in den Regeln) nur optische Sichtverbesserungen zaubern unterstützen (also Verbesserungen die auf Linsen beruhen, wie "alte" Ferngläser). Durch elektronische Verbesserungen kann nicht gezaubert werden (das wäre das gleiche, als wenn dein Magier an einem Bildschirm sitzt und sein "Oper" nur über eine Kamera beobachtet - geht auch nicht!).
    Dann ist es aber so, als wenn er das Ziel mit seinen eigenen Augen sehen würde.

  • Jau die Fälle krieg ich hin.


    Aber wenn jetzt die Kombo der Fall ist?


    Also selber gucken, aber im Dunkel die Restlichtverstärkung der Brille.


    Da steh ich grad echt im Dunkeln. (pun intented :D)

  • Du siehst im Dunkeln nichts, nur das elektronisch in dein Sichtfeld Abgebildete, also kannst du nicht zaubern. Aber Astralsicht behebt dieses Problem glücklicher Weise großteils. Alternativ empfehle ich Cyber- oder Katzenaugen, denn dann ist die Mod mit Essenz bezahlt.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • "Splinter" schrieb:

    Aber Astralsicht behebt dieses Problem glücklicher Weise großteils.


    Und wirft ein wesentlich größeres bezüglich der Astralsicht und der Ebenentrennung auf... aber das ist eine ganz andere Baustelle.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!