Mir ist beim schmökern im Hardliner als Waffenfokus Thread ein Gedanke gekommen:
Kann man aus einem Cyberglied (Hand/Fuß/etc) einen Waffenfokus machen?
(Mir geht nicht so sehr um effektivität, sondern einfach darum ob und wie es gehen würde)
Mir ist beim schmökern im Hardliner als Waffenfokus Thread ein Gedanke gekommen:
Kann man aus einem Cyberglied (Hand/Fuß/etc) einen Waffenfokus machen?
(Mir geht nicht so sehr um effektivität, sondern einfach darum ob und wie es gehen würde)
ich würde sagen: im prinzip schon. aber es wird vermutlich deutlich schwerer als ein normaler fokus.
aber insbesondere bei den modularen gliedmaßen könnte ich mir das schon vorstellen ...
Ist wie immer eine SL Frage. Genau wie interne Waffen.
Ich würde es so sehen, dass es einen Experten braucht. Cybertchnologie und Arcana(?). Beides im 4+ Berreich, was die Kandidaten wieder einschränkt. Aber möglich, ja...
Ich glaube es geht nur solange, bis du ihn dir einbauen läst.
Man "zahlt" ja Essenz um einen Körperfremden Gegenstand als Teil seines eigenen Körpers zu erhalten.
Der eingebaute Arm bekommt dann deine Aura und wird teil von dir, also in der Regel einem lebenden Wesen, was ihn als Fokus unbrauchbar macht, wnn ich mich nicht irre.
Es gab mal ein Abenteuer, Harlekin, da wurde ein Fokus in das Bein einer Person eingebaut.
Sobald es Teil des Körpers ist kann es nicht mehr als Fokus verzaubert werden, d.h. Cyberware muss vor dem Einbau zum Fokus verzaubert werden.
"allanlaigh" schrieb:Es gab mal ein Abenteuer, Harlekin, da wurde ein Fokus in das Bein einer Person eingebaut.
Das Abenteuer ist uralt und SR2, damals war so vieles anders!
"Ultra Violet" schrieb:
Das Abenteuer ist uralt und SR2, damals war so vieles anders!
Das ist die Schwerkraft auch, und sie funktioniert immer noch...
SR2, das gute alte X-O
Bei Schwerkraft muss ich leider sofort an die verschiedenen Sturzregeln der einzelnen Editionen und den verbundenen Schaden denken!
Von daher selbst die Schwerkraft hat sich gewandelt. :wink:
Die ganze Welt hat sich verändert, ja. Grounding ist in nur einem Jahr aus der Mode gekommen, bis zur Unfähigkeit...
Groundig ist von 2-->3 verschwunden ebenso wie die Astralraumgesetze.In 2 konnte man Astral nicht durch Lebewesen in 3 und 4 kann man (wieder ?)
mit Tanz durch die Editionen
Medizinmann
Hi, zum Verständnis von Hütern. Danke schon mal.
Ein Hüter ist eine Duale Barriere Schützt aber nur vor dem Zutritt von Zauberern die Astral Wahrnehmen, Geistern und aktiven Fokis.
Dem folgt mundane können einfach durchlaufen und auch schießen?
Danke kloep
"kloep" schrieb:Dem folgt mundane können einfach durchlaufen und auch schießen?
Ja, unter anderem können auch die durch.
Können Zauberer, die sich nur in der physischen Realität aufhalten, durch?
Solange nichts, auch nicht sie selbst, aktiv magisch sind, im Sinne, von aktiver Handlung, dann ja.
Auf die Gefahr hin, dass es schonmal gestellt wurde (garantiert) aber mein SuFU nicht stark genug ist.
Wenn ein Mage Sichtverbesserungen in seiner Brille hat. Also nicht mit Essenz bezahlt. Und ich jetzt mal zugestehen würde, dass er nicht permanent seine Brille zum Zaubern abnehmen muss.
Wie handelt ihr ab, dass der Mage jetzt jemanden bezaubern will. Den er vielleicht nur wegen der verbesserten mods seiner Brille erspäht hat. Neuer Wahrnehmunsgwurf ohne Brille? Würde ihn ja doch Zeit kosten, oder immer getrennte (andere Farbe?) Bonuswürfel zum auftrennen ob er sie auch so erspäht hat, und sofort zaubern kann?
Also wir haben das bis immer so gehandhabt, dass (und das steht auch so in den Regeln) nur optische Sichtverbesserungen zaubern unterstützen (also Verbesserungen die auf Linsen beruhen, wie "alte" Ferngläser). Durch elektronische Verbesserungen kann nicht gezaubert werden (das wäre das gleiche, als wenn dein Magier an einem Bildschirm sitzt und sein "Oper" nur über eine Kamera beobachtet - geht auch nicht!).
Dann ist es aber so, als wenn er das Ziel mit seinen eigenen Augen sehen würde.
Jau die Fälle krieg ich hin.
Aber wenn jetzt die Kombo der Fall ist?
Also selber gucken, aber im Dunkel die Restlichtverstärkung der Brille.
Da steh ich grad echt im Dunkeln. (pun intented :D)
Du siehst im Dunkeln nichts, nur das elektronisch in dein Sichtfeld Abgebildete, also kannst du nicht zaubern. Aber Astralsicht behebt dieses Problem glücklicher Weise großteils. Alternativ empfehle ich Cyber- oder Katzenaugen, denn dann ist die Mod mit Essenz bezahlt.
"Splinter" schrieb:Aber Astralsicht behebt dieses Problem glücklicher Weise großteils.
Und wirft ein wesentlich größeres bezüglich der Astralsicht und der Ebenentrennung auf... aber das ist eine ganz andere Baustelle.
Jop, da ist tatsächlich ordentlich Platz zur freien Interpretation des GMs.