Geistervertraute für Adepten

  • Wenn Du einen Punkt Magie opferst, musst Du Kinesics ohnehin auf 5 senken.
    Damit ist schon mal ein halber Punkt wieder drin.


    Ich würde auch auf das Ausmaximieren von Magie zu Spielbeginn verzichten (zu teuer), noch ne Stufe Kinesics weglassen, die Nahkampfkräfte ebenfalls und mich eher auf Feuerwaffen konzentrieren.
    Mit nem passenden Schutzpatron wärst Du im sozialen Bereich fast so gut wie jetzt und könntest zusätzlich auch noch im Kampf was reißen.

  • Nun gut, wie wäre es beispielsweise gegenüber Lone Star: "Waffen weg und Handschellen anlegen!" Das sind die maximalen fünf Worte und die Beamten haben erstmal was zu tun.


    Und letztlich ist es wohl so: wenn ein Gegner eine Runde ausstzen muss, während das Runneteam agieren kann, hat der Gegner meist keine zweite Runde.


    @gamma
    schön und gut, aber das Klingeln in den Ohren und v.a. die Schmerzen werden auf jeden Fall Würfelabzug nach sich ziehen



    edit:
    Rasumichin
    wir brauchen in unserer Runde noch einen Nahkämpfer, daher hab ich mich darauf spezialisiert. Zusätzlich finde ich es bei Verhandlungen in irgendwelchen Restaurants oder ähnlichem (der Adept bewegt sich eher in gehobeneren Kreisen), wo Waffen eigentlich immer abzugeben sind, sehr gut, wenn ich mich immer noch behaupten kann, sollte die Sache in die Hose gehen.

  • Vor allem was machst du wenn deine Gegner sich nicht in einer Schlange aufstellen um sich von dir niedermezeln zu lassen, sondern dich einfach wegballern?


    Nahkampf ist problematisch, wenn man nicht sauschnell oder der mieseste Assasine ist.


    Ich würde den ganzen Nahkampfschmog weglassen, 2 Punkte Magie Abzweigen und dann gucken ob ich die restlichen Powers so hingewurschtelt bekomme, dass ich bei Magie 5 lande. Abgesehen davon ist ein stillhaltendes Ziel auch mit 'ner MP schnell erlegt.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Aldecoraziel" schrieb:

    Und was machst du, wenn dein Gegenüber über Cyberohren verfügt und deine Stimme per Geräuschfilter ausblendet?


    Da könnte man auch jemanden mit 17 Würfeln für Automatikwaffen fragen, was er macht, wenn er sich nicht den Weg freischießen kann...irgendwas ist immer.

  • Es geht doch nicht darum ob Befehlsstimme zusammen mit Nahkampf sinnvoll ist. Er hat gefragt wie wir es machen würden, dass Beschwören noch reinpasst. Und die Nahkampf-Skills sind das was man am ehesten weglassen kann, weils imo eh nicht so stark ist bei ihm.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • naja, wenn du eh Bessenheitsgeister nehmen willst, kannst du alles mit Kampf eh ignorieren, den sobald du mal nen Feuergeist intus hast, sehen alle anderen im Nahkampf eh arm aus...


    zwack 2Punkte für Magie ab, lern Beschwören und dann gib ihm, solltest halt möglichst schnell Mag auf 6 erhöhen das du 5-6 Geister rufen kannst und dann will ich jemaden sehen der dich erschießt, weil mit der Gehärteten Panzerung ists zu krass einfach...


    cya
    Tycho

  • Momentan finde ich auch eine Umkehrung dieses Konzepts sehr interessant :


    Magieradept, Voudoun (als Santeria, gefällt mir vom Fluff her besser) als Tradition, 4 Punkte für Beschwören, Binden etc. und 1 Punkt für Adeptenkräfte (Kinesics, Commanding Voice und noch mal 0, 25 für irgendwas).
    Als Beschwörer/Face.
    Nutzt schön die Synergieeffekte mit Charisma als Entzugsattribut aus.
    Bei 400 GP würde das natürlich knapp werden, aber man kann durch Task-, Guardian- und Sagespirits bzw. Analyze Device so viele Fertigkeiten einsparen, das es auch so gut klappen könnte.


    Wird wohl nichts, weil ich nicht auf Projektion verzichten möchte (Eule/Legba als Schutzpatron ist auch zu cool, um das nicht zu machen), aber die Idee hat was.

  • Also, da wir zum Beschwören schon eine Schwarzmagierin haben, die gut auf Feuergeister geskillt ist, und insgesamt drei Leute mit Schusswaffen umgehen können (Ausweich-Norm mit SMGs, Troll-Hacker mit militärischer Ausbildung und ein schwere-Waffen-Troll), werde ich wohl das Beschwören und damit den mystischen Adepten weglassen.
    Mit der Magiereduzierung von Synapsebeschleunigern, fällt auf jeden Fall ein Punkt Kinesics raus, bei den restlichen 0,5 Kraftpunkten bin ich noch unschlüssig. Mit den Skills und meinem Charisma müsste es eigentlich reichen, Kinesics nur auf 4 zu nehmen.


    Was haltet ihr dann von diesem reinen Face-Melee-Adepten?

  • Schwarzmagierin klingt nach einem DSA Konzept ;)


    Face Melee, why not. Vergiss aber den Fernkampf nicht. Reiner Nahkampf kackt nur ab...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Nein, nach dem Konzept aus Street Magic. Unsere Schwarzmagierin hat bisher von DSA nur in Form meiner Myranor-Kampagne etwas mitbekommen. Zum Schießen werde ich Pistolen auf 1-2 plus Spezialisierung nehmen und dazu irgendeinen Keramikschießprügel.

  • Kp was du mit Schwarzmagier meinst und hab mein Streetmagic verliehen, ist aber eh OT ;) Pistolen 2(4) + gute agi passt schon.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Jabberwocky" schrieb:


    einen magier mit der tradition "schwarze magie"? was denn sonst?


    Ich erinnere mich nur nicht, dass es so eine Tradition bei SR gab. Ich werd bei solchen Stichworten immer leicht Panisch und denk an so Sachen wie Blutmagie und Insekten usw...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Schwarzmagier bewegen sich oft am Rande zu den Paths of Twisted & Corrupted, aber das heißt ja nicht, dass sie ausnahmslos abgrundtief böse sind. Sie schließen gerne Geisterpakte und laufen mit umgedrehten Kreuzen/Pentagrammen/etc. herum.


    Meine Agility liegt bei 5 plus ein Smartlink in Kontaktlinsen sind das elf ( :D ) Würfel.

  • "Ruckzuck" schrieb:

    Schwarzmagier bewegen sich oft am Rande zu den Paths of Twisted & Corrupted, aber das heißt ja nicht, dass sie ausnahmslos abgrundtief böse sind. Sie schließen gerne Geisterpakte und laufen mit umgedrehten Kreuzen/Pentagrammen/etc. herum.


    .


    jetzt nicht die richtigen (bösen) Schwarzmagier mit
    den Posern verwechseln ! P.A.G.A.N.s sind ein Kindergarten gegen richtige Satanisten :wink:


    mit dem PAGAN Tanz
    (Hoch die Beine :lol: )
    Medizinmann

  • So, jetzt werden sich einige freuen: ich hab Nahkampf rausgenommen und einen beschwörenden mystischen Adepten draus gemacht (ich konnte den schwereWaffenTroll überzeugen, einen Nahkämpfer zu spielen).
    Es sind jetzt vier Punkte Magie fürs Beschwören und 2 Kraftpunkte (Kinesics 2, Voice Control, Commanding Voice, Con +1).
    Dazu ein T-Bird als Mentor Spirit.


    Nun hab ich Fragen bzgl. einem Tier als Living Vessel:
    Was für Werte hätte ein Falke oder ähnlicher Greifvogel in SR (passt am besten zu nem Luftgeist)?
    Ich hätte an folgendes gedacht: BOD0-1, AGI3, REA3, STR1, CHA2, INT3, LOG1, WIL2; Fertigkeiten: Fliegen ("Sprint"), Wahrnehmung (Sicht) 2, Waffenloser Kampf 3; Natürliche Waffen (DV1, AP-1), Fliegen
    Ist das über-/untertrieben?


    Wie kommt man 2070 an so ein Tier? Privater Züchter für Überpriviligierte? Ein grober Preis und die Verbreitung wären wichtig.


    Braucht man für so ein Tier eine Lizenz?
    Wie handelt man das mit der Loyalität ab?


    Fragen über Fragen und die meisten gehören eigentlich nicht in diesen Bereich, aber ich möchte ungern deswegen einen neuen Thread aufmachen bzw. Nekromantie betreiben. ;)