Geistervertraute für Adepten

  • ist ja eh dein thread, also finde ich das nicht so schlimm.


    die werte deines vogels finde ich i.O.


    wie du da rankommst: besonders wenn du ihn als geistergefäß haben wilst, wäre vielleicht ein taliskrämer ein erster anlaufpunkt. der könnte zumindest IG eine ahnung haben, wo man solche tiere beschaffen könnte.


    alternativ würde es sich in verbindung mit deinem mentor spirit geradezu anbieten, den vogel in einem solo-run zu finden (so als "geisterreise", wo du den vogel beschützt und er dich dann als herr anerkennt). vieleicht irgendwo im NAN-gebiet.


    loyalität?? wenn dein verbündeter da drinsteckt, gilt natürlich dessen band zu dir. das kann durchaus ambivalent sein (je nach deinem verhalten und deinem geist), aber abhauen wird/kann er so schnell nicht.


    die sache mit der lizenz ist kniffliger. einen falken zu haben ist das eine. aber das tierchen oftmals dabei zu haben könnte schwieriger werden. besonders in AA-gegenden.

  • vorerst möchte ich den Vogel als normal präpariertes vessel nehmen, mit wechselnden Geistern, bis ich meine Initiation hab und denVerbündeten holen kann.
    Der Vogel wird mir das wohl eher übel nehmen, wenn ich seinen Körper als Geistermotel verwende, oder?


    In Zuviel-A-Gegenden ist es aber fast wahrscheinlicher ein echtes Haustier anzutreffen, würde ich zumindest sagen...

  • Wenn interessiert schon, was der Vogel höchstpersönlich denkt? Wenn du dann zum Schluss einen Verbündeten reinsteckst, ist eh nix mehr übrig vom Verstand des Vogels. Da eh jedesmal mächtigere Verstand-Wesen das Ding in Beschlag nehmen, ist es psychisch völlig am Ende. Ausserdem sind die Dinger immer unwillige Partizipienten bei Besessenheiten.

  • ok. das könnte der vogel dir natürlich krumm nehmen. aber man weiß es nicht genau.


    und wegen haustieren in AA-gegenden: wenn wir von einer katze oder einem hund reden würden ...
    aber ein falke ist da einfach sehr exotisch.

  • Hey ein Charakter der einen Vogel auf der Schulter hat um Geister reinzuballern ist ein Exot! Speziell in Seattle o.ä.! Ich würd sagen leb damit ein Freak zu sein! Ziehs einfach durch und stell dich den Problemen! (Am besten mit ner guten Sin+Lizens ;) )


    Das es einfach ist hat keiner gesagt. Ansonsten kannste den Vogel ja auch hin und wieder zu Hause lassen und die Geister ganz klassisch beschwören.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Ganz klassisch geht nicht, meine Geister können sich nicht materialisieren.
    Ich hab jetzt für jede meiner 4er SINs eine 4er Lizenz, das dürfte reichen.
    Danke für die schnellen Antworten (wir spielen ind 3 Stunden).


    Was passiert eigentlich, wenn ein Vogel in der Stadt frei herumfliegt (v.a. beim Wechsel zwischen Bezirken)? "Bitte Papiere zeigen!" oder "Ratatam!" ?

  • öhm, ein vogel ist ein vogel. so lange der nix ausgesprochen auffälliges macht (und nicht bessesen ist), passiert da eher gar nix.


    wenn er jedoch bessesen ist, könnte er natürlich bei etwaigen astralen patroullien (die nur bei AA-gegenden wahrscheinlich sind) auffallen.