[SR4] Länge von Gegenständen

  • Mag banal klingen, aber wie lang ist eigentlich das Walther MA-2100? Oder ein Kommlink. Ist eine Ruger Warhawk klein genug, um in einer versteckten Armhalterung zu passen? Auch mit Zielfernrohr? Oder exterer Smartgun? Pistolengroß sagt das GRW, aber mit Mods? Wie groß ist ein Radar? Was kann man problemlos verstecken?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Mag banal klingen, aber wie lang ist eigentlich das Walther MA-2100?


    Etwa so groß wie ein Gewehr


    Zitat


    Oder ein Kommlink.


    Schau mal auf die Archetypenbilder.


    Zitat


    Ist eine Ruger Warhawk klein genug, um in einer versteckten Armhalterung zu passen? Auch mit Zielfernrohr? Oder exterer Smartgun? Pistolengroß sagt das GRW, aber mit Mods?


    Sagt das GRW was darüber, dass Mods die Größe ändern?


    Zitat


    Wie groß ist ein Radar?


    Zwischen Fingernagel- und hausgroß


    Zitat


    Was kann man problemlos verstecken?


    Alles, für das es ein geeignetes Versteck gibt.

  • Bei Scharfschützengewehren ist man mit einer Länge von 1,2m+ gut bedient. Selbst Sturmgewehre sind um die 1m lang (incl. Schultersütze)


    Eine Ruger assoziiere ich immer mit dem heutigen 44er Magnum und so ein Teil lässt sich recht schwer verstecken. Erst recht nicht in irgendeiner versteckten Armhalterung. Mit Zielfernrohr sogar noch weniger. Das Ding macht einfach eine große Beule in die Kleidung, schlimmstenfalls kann man sich das in die Hose stecken und so tun als hätte man was richtig großes zu bieten. ^^


    Mods? Das ist GMV. Ein Schalldämpfer erhöht die Länge der Waffe. Ein angepasster Griff nicht.


    Problemlos verstecken? Kommt drauf an wie und wo. Am Körper ohne Tanholster: ne Holdout und evtl noch ne leichte Pistole. Alles darüber wird schwierig. Mit Knöchelholster und Schlaghose kann man bestimmt auch eine Pred gut "unsichtbar" machen.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Cajun
    begeh bitte nicht den Fehler alles "totreglementieren" zu wollen
    in SR4 haben sie extra auf den blöden Tarnfaktor verzichtet,etc und sind weg von "Hartwurstregeln"
    Wie auch schon Eusebius schrieb sind viele der Sachen variabel
    und manche Frage ist mit dem GMV einfach zu lösen:
    guck die an wie gross ein schwerer Revolver ist,überleg dir um wieviel grösser der dann mit Zielfernrohr wird (Google hilft dabei) und dann überleg dir ob er in eine Halterung passt ,die nicht grösser/breiter ist als dein Unterarm.
    Dafür braucht man keine Regeln,die würden das system unnötig kompliziert machen


    mit gesundem Menschen-Tanz
    Medizinmann

  • Zu genau diesem Zweck hab ich mir mal vor ein paar Jahren ne Softair-Pistole bei ebay ersteigert, die einer Ares Predator recht ähnlich ist. http://i1.ebayimg.com/06/i/000/7a/ed/0c93_1.JPG
    (Eigentlich nen Beretta Nachbau, wie man sieht :-) )


    Wenn meine Spieler dann ankamen und bei nem Run in nem Beachclub mal eben die Ares im Unterschenkel-Holster mitnehmen wollten, bekamen sie die Softair in die Hand gedrückt mit der Ansage "mach mal.
    Die wirklichen Dimensionen von so ner Wumme sind schon irgendwie größer als sie sich das vorgestellt hatten.


    Edith sagt: Link zu lang

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • Also da das Walther MA2100 1:1 identisch ist mit dem (real existierenden) Walther WA2000 nehme ich mal an, es ist auch genau so groß^^


    Dazu mal der Link aus Wikipedia:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Walther_WA2000


    Bei Kommlinks würde ich sagen schau dir heutige PDAs/Smartphones an (Das i-phone zB), in der Größenordnung bewegen sich wohl auch die Komms anno 2070. Spezialanfertigungen natürlich ausgenommen^^


    Bei der verst. Armhalterung meine ich steht dabei, dass alles bis Pistolengröße reinpasst (ich als SL beschränke das auf alle leichten Pistolen bis auf die Sakura und die Hammerli). Letztendlich würd ich sagen: frag den SL deines Vertrauens wenn du dir bei bestimmten Kniften nicht sicher bist.


    Ein Radar kann wohl nur soweit verkleinert werden, bis man nichts mehr auf dem Display erkennen kann. Auch hier entscheidet wohl letztendlich der jeweilige SL.


    Und zum Thema verstecken: Kommt immer auf den (Meta)Typ an. Ein Troll kann sich wohl auch problemlos ne Ruger oder noch größere Schießprügel unter die Jacke stecken ohne dass es allzu sehr auffällt. Ein Zwerg dagegen dürfte schon Probleme haben eine MP unter seiner Kleidung zu verbergen (sofern er kein Tarnholster hat).

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • Also ganz ehrlich, bei dem Video isses wie schon gesagt gut "So lange man sich nicht sonderlich bewegt" und ich glaube die Flinte fällt beim Gehen schon auf :D

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ja gut, die Schrotflinte lässt sich schwer verbergen beim Gehen. Bei der Ingram (war glaub ich ne MAC10) sieht das dann allerdings schon anders aus.

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • OK, jetzt nehme ich zehn Holdout Pistolen mit. Da bin ich sicher, dass die niemand findet. Ich kenn das Video und ich fand es schon immer dumm, zu hören, dass ein Dresscode Gangs davon abhält sich zu erschießen. Bitte, wer packt denn ne Schrotflinte ins Hosenbein? Also, bitte immer von vorne ansehen...und bloß nicht bewegen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Solange man nicht abgetastet wird sind Holdout auch bei mir die erste wahl wenns darum geht ne Waffe unauffällig mit rumzutragen, leider fallen beim Abtasten selbst die gerne mal auf...

  • Aber auch das geht. Im GRW steht dazu ne Probe, die ich ganz gut finde, weil sie dem Spieler die Chance läßt auch nach dem Abtasten noch Waffen bei sich zu haben.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Abtasten ist auch unhöflich, wozu gibt es denn diskret in den Türrahmen (alternativ den Fensterrahmen, oder das Wandloch) integrierte Scanner?


    Auch als Türsteher hat man einen Selbsterhaltungstrieb und der fängt an zu klingeln, wenn man am Samstag abend steroidgepushte Cyberfreaks nach ein paar Bier abtatschen soll....

  • Das das abtasten auch nicht immer alle versteckten dinge findet ist ganz normal und ich kann da aus erfahrung reden. Als ich beim Bund die Wach- & Sicherungsausbildung gemacht habe, haben alle bis auf 2 Leute die versteckten Waffen nicht gefunden. Teils waren sie zerlegt, aber auch in einem Holster getragen. Wenn man also keine Ahnung hat wie man richtig abtastet, [und ich habe auch heute noch keine Ahnung] ist es nicht selbstvertändlich alles zu finden.