Adrenalinkick zu heftig?

  • "Serrax" schrieb:


    Für 3 popelige verschobene Punkte? Wobei dann die "entzogenen" Attribute auch noch äquivalent sinken?


    Ein absolut schlechtes Geschäft, da man nur innerhalb der beiden Attributsgruppen verschieben kann - geistig zu geistig und körperlich zu körperlich.


    In einem Gefecht pushst Du dann z.B. die GES auf kosten der STÄ - oder der KON?


    Schlechtestes Beispiel. Besser: Verfolgungsjagden. Da brauchst du Rea mehr als alles andere. Oder Armdrücken. Stärke mehr als alles andere. Es geht um Extremsituationen, nicht um einen generellen Boost.


    "Serrax" schrieb:


    Und nach dem Gefecht, wenn Du ohnehin vielleicht Schaden hast, klatscht der Schaden noch mal drauf?


    Ne, danke.


    Das ist meiner Ansicht nach nunmal nicht für Gefechte gedacht. Sehr einseitige Betrachtungsweise.


    Muskelmods == Gesteigertes Attribut. Adrenalinkick == Adrenalinpumpe.


    Äpfel mit Birnen.


    "Serrax" schrieb:


    Hast Du Fußpilz?


    Äpfel mit Birnen. Ich sags ja.

  • "Angier" schrieb:

    Schlechtestes Beispiel. Besser: Verfolgungsjagden. Da brauchst du Rea mehr als alles andere. Oder Armdrücken. Stärke mehr als alles andere. Es geht um Extremsituationen, nicht um einen generellen Boost.


    Tja, und ich dachte, ein Gefecht wäre eine Extremsituation.


    Sorry, mein Fehler - natürlich berücksichtigen wir nur die optimale Situation, in der es lediglich auf ein Attribut ankommt.


    Wettsaufen zum Beispiel - kommt ungefähr so häufig vor, wie Verfolgungsjagden.


    "Angier" schrieb:

    Das ist meiner Ansicht nach nunmal nicht für Gefechte gedacht. Sehr einseitige Betrachtungsweise.


    Tja, vermutlich spielst Du dann halt "Shadowdrive" und ich Shadowrun.


    "Angier" schrieb:

    Muskelmods == Gesteigertes Attribut. Adrenalinkick == Adrenalinpumpe.


    Und wie gesagt, ist "Gest. Attribut" extrem teuer im Vergleich zu Bio-/Cyberverbesserungen.


    Würde mich wundern wenn das überhaupt jemand verwendet.


    "Angier" schrieb:

    Äpfel mit Birnen.


    Stichwort: Obst

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Angier" schrieb:

    Ist Psychometrie für Gefechte? Sensibilität? Geomantie? Weissagung?
    Die ganzen Zauber ohne realen Nutzen in reinen Gefechtssituationen zähle ich nicht auf.


    Na siehst Du, Wettsaufen ist also doch das absolute Highlight für Dein SR-Universum.


    "Angier" schrieb:

    Fakt ist: Es gibt mehr als nur den Weg des Kriegers für Adepten.


    Richtig, z.B. spiele ich seit längerem einen Adepten auf dem Weg des Athleten.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Zitat

    Für den ist dann wohl Stärke für Sprungweite und Laufgeschwindigkeit irrelevant oder was?


    Auf Kosten der Reaktion?
    Oder auf Kosten der Geschicklichkeit?
    Oder darfs auf Kosten der Konstitution sein?


    Was hätten wir denn gerne?


    Zitat

    Für soviel rollenspielerische und taktische Engstirnigkeit hättest du in meiner Runde ein Karma verdient. Für besonders erheiternde Momente.


    :lol:

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ein weiter Punkt der mir mal aufgefallen ist Adrenalin Kick ist nur mit Gesteigertem Attribut (Adeptenkraft) kombinierbar, aber was ist mit Gesteigerten Reflexen, die steigern ja auch die Reaktion, im Moment nicht kompatibel. Was ich persönlich aber dumm finde, da es im Grunde nichts anderes als Gesteigertes Attribut ist.


    Aber ich hab auch noch ein Grund gefunden der gegen die Stufe 1 Adrenalin Kick und schon kann man so hoch steigern wie man will Version spricht.
    Die Kombination mit Traumadämpfern würde das komplett ins Absurde führen. Denn dann würde der Stufe-1-Kicker nie Schaden bekommen, selbst wenn er alle 4 körperlichen Attribute mit Stufe-1-Kick steigert.

  • Zitat

    Ein weiter Punkt der mir mal aufgefallen ist Adrenalin Kick ist nur mit Gesteigertem Attribut (Adeptenkraft) kombinierbar, aber was ist mit Gesteigerten Reflexen, die steigern ja auch die Reaktion, im Moment nicht kompatibel. Was ich persönlich aber dumm finde, da es im Grunde nichts anderes als Gesteigertes Attribut ist.


    Ja, das ist afaik so.


    Zitat

    Aber ich hab auch noch ein Grund gefunden der gegen die Stufe 1 Adrenalin Kick und schon kann man so hoch steigern wie man will Version spricht.
    Die Kombination mit Traumadämpfern würde das komplett ins Absurde führen. Denn dann würde der Stufe-1-Kicker nie Schaden bekommen, selbst wenn er alle 4 körperlichen Attribute mit Stufe-1-Kick steigert.


    :roll:


    Als ob dies die einzige MiniMax-Option für Erwachte wäre. Da finde ich einen traumagedämpften Zauberer viel schlimmer.


    Aber da fräggst Du besser Angier - der hält sich für einen Experten.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Welche "Lösung" denn? Alles was zum topic zu sagen war, ist gesagt.


    BTW: Wenn Du schon bereit bist einen Magiepunkt für Bio/Cyberware zu opfern, dann wäre imo die Adrenalinpumpe oder Muskelstraffung+Muskelverstärkung 2 (standard), bzw. 3 (alpha) am sinnvollsten.


    Alle diese Bioimplantate haben einen Gegenwert von mindestens 4-12 Magiepunkte, wenn man die Vorteile durch Ki-Kräfte erreichen wollte.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Benötigt Adrenalinkick im SR3 auch eine Einfache Handllung oder wurde das zum SR4 hin geändert?
    Unsere Gruppe hat heute irgendwie im SR3 nicht die passende Stelle gefunden, wo geschrieben steht was für eine Handlung diese Ki Kraft benötigt.

  • Adrenalinkicks sind wunderbar. Ein oder zwei Iniphasen benutzen zum Aufputschen und ab ins getümmel. Wenn man dann noch Nahkämpfer ist ziehen die anderen evtl. schon das Feuer auf sich und man kann prima durchbrechen.


    Zum thema Infiltration 2(+4) ... ich dachte da war was vonwegen maximum zum zukaufen. Schau mal bei der Adeptenkraft rein. Ich kann mich irren, aber ich glaube die hälfte der "natürlichen Stufe" kann man dazu kaufen. Irgendwie sowas.


    Wenn die Kraft durch ihre Stufe begrenzt ist, also max. Stufe Erfolge zählen fängt min-maxing erst richtig an. Hohe Stufen werden kontraproduktiv. Je höher die Stufe ist, desto unwahrscheinlicher wird es die Stufen auch mit Erfolgen voll zu bekommen. In der Magie war es bis jetzt doch auch so, dass zusätzliche erfolge auf die Stufe addiert werden. In diesem Fall bekommt man durch die Hohe stufe ein bisschen bessere Chancen mehr erfolge zu sammeln. Mit der Begrenzung auf die Stufe währe die "Statistische" Sinnvolle formel(Alle 3 würfel ein Erfolg) ... je Zwei Magiepunkte rechtfertigen einen Punkt in Adrenalin kick. Die andere Variante(ohne Stufenbegrenzung) zielt auf Glück ab.


    Mein Vorschlag zum Abfedern wäre es den Entzug auf Stufe/2 des Kicks zu senken, dafür bekommt der Adept den schaden aber definitiv rein gewürgt durch die Überanstrengung. Wenn also Adepten sich gleich in drei Richtungen verbessern wollen macht ihnen das auch recht spürbar zu schaffen und mehr als zwei mal werden sie den spaß nicht bringen bevor sie sich ausruhen müssen.

    Angst ist die Tochter von Hass und Gewalt, die zwei Neffen von Ruhm und Reichtum. Diese beiden wiederum sind die Söhne von Dummheit, dem Ehegatten von Mut. Opa Gier liest Angst gerne Geschichten vor und der kennt viele Geschichten.

  • Die Erfolge sind nicht begrenzt, das Ergebnis aber schon durch das Attributsmaximum. Der Entzug skaliert mit der Stufe. Es ist also in der Tat besser nur Stufe 1 zu kaufen aber ein möglichst hohes Magieattribut zu haben.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Genau, in Violets vorschlag ist es klug Stufe 2 oder 3 zu haben, weil der entzug immer noch nahe null sein sollte und alles darüber regelmäßig verschenkte punkte werden. Hat man zu wenig verschenkt man erfolge, hat man zu viel. *grübel* Str 3 auf 7 ... das ist jetzt natürlich auch ... irgendwie unsinn. Vielleicht maximal eine Verdoppelung des Attributs(Ohne Cyber-, Bioware- oder Zauberbonus). Wird dann aber wieder zu viel Faktoren die man im Auge behalten müsste. Man will ja keinen Adrenalin kick und keine Mathematik Ex. :D

    Angst ist die Tochter von Hass und Gewalt, die zwei Neffen von Ruhm und Reichtum. Diese beiden wiederum sind die Söhne von Dummheit, dem Ehegatten von Mut. Opa Gier liest Angst gerne Geschichten vor und der kennt viele Geschichten.