In meiner gruppe hat sich als Adept der adrenalinkick sehr bewährt.
Aber ich finde ihn doch sehr Mächtig.
Für nur 0,25 P Magie kann ich ein das entsprechende Attribut als Durchschnittlicher Adept mit Magie 4 schon um mind. 1 Anheben. wenn ich etwas besser bin sogar noch sehr viel weiter.
Der Entzug von 1G ist dabei so niedrig dass er eher ein lächerliches beiwerk ist. Da lohnt die Mühe des würfelns kaum.
Natürlich hört der effekt schnell wieder auf, aber dann hau ich halt für ne freie Handlung den nächsten Kick an.
Ich fände es Sinnvoller den Entzug auf Halbe Attributssteigerung ( aufgerundet) G zu setzen.
Wäre das zu heftig?
Immerhin gebe ich meinen Organen und Muskeln doch die volle Magische Adrenalinkeule. Wenn die Stärke dadurch zb. um 2 angehoben wird und ich setze sie auch ein, dann muss ich doch einen haufen Muskelfaserrrisse, enormen Glykogenverbrauch usw in kauf nehmen.