Adrenalinkick zu heftig?

  • In meiner gruppe hat sich als Adept der adrenalinkick sehr bewährt.
    Aber ich finde ihn doch sehr Mächtig.
    Für nur 0,25 P Magie kann ich ein das entsprechende Attribut als Durchschnittlicher Adept mit Magie 4 schon um mind. 1 Anheben. wenn ich etwas besser bin sogar noch sehr viel weiter.
    Der Entzug von 1G ist dabei so niedrig dass er eher ein lächerliches beiwerk ist. Da lohnt die Mühe des würfelns kaum.
    Natürlich hört der effekt schnell wieder auf, aber dann hau ich halt für ne freie Handlung den nächsten Kick an.


    Ich fände es Sinnvoller den Entzug auf Halbe Attributssteigerung ( aufgerundet) G zu setzen.
    Wäre das zu heftig?
    Immerhin gebe ich meinen Organen und Muskeln doch die volle Magische Adrenalinkeule. Wenn die Stärke dadurch zb. um 2 angehoben wird und ich setze sie auch ein, dann muss ich doch einen haufen Muskelfaserrrisse, enormen Glykogenverbrauch usw in kauf nehmen.

  • wenn ich etwas besser bin sogar noch sehr viel weiter
    Nö,kannst Du nicht. Nur wenn Du die Kistufe erhöhst, kannst Du mehr Erfolge haben (Erfolge nur soviele wie Kistufe)


    und Nein,ImO sollte man den Entzug nicht erhöhen. Warum Ihn schlechter machen ?


    mit fairem Tanz
    Medizinmann

  • In meiner Kampagne hat sich der Adrenalinkick (Attribute Boost) in Agility und Strength als zu stark erwiesen, und ich hab ihn einem Charakter gestrichen. Als Ausgleich hat er drei Punkte in "Improved Physical attribute" (2 in strength, 1 Agility) erhalten.

  • Imho ist der Adreanlinkick nicht zu heftig, da er nur temporär ist und man einen Teil seiner ersten Handlung für die Aktivierung verbrauchen muss.


    Das gibts schon wesentlich heftigere Bio-/Cyberware für Sams.


    Aber falls es in eurer Gruppe überproportional viele Adepten gibt ist das vielleicht anders.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich bin leider im Englisch nicht sehr gut, aber für mich würde das heisen, das kein Attribut über sein Maximum erhöt werden kann.
    Das Maximum Ist ja bekanntlich das natürliche max +3.
    Oder übersetze ich da iregend was falsch.

  • das beantwortet BigBoss' frage noch nicht, klärt aber die sache mit der einfachen handlung. alleine dies entschärft den kick wirklich schon etwas, besonders, wenn die wirkung auf stufe 1 ja nicht wirklich lange anhält.


    wem die kraft immer noch zu stark ist, der kann aber wirklich eher hergehen und die maximalen erfolge auf die kraftstufe begrenzen (was ja analog zu zaubern wäre). macht sinn und hält die effekte in grenzen.


    edit: das verstärkte maxium errechnet sich immer noch aus (natürl. maxium)*1,5, abgerundet.

  • "BigBoss" schrieb:

    Ich bin leider im Englisch nicht sehr gut, aber für mich würde das heisen, das kein Attribut über sein Maximum erhöt werden kann.
    Das Maximum Ist ja bekanntlich das natürliche max +3.
    Oder übersetze ich da iregend was falsch.


    nein ,das Maximum ist das Natürliche x1,5 (bei einem Norm ist das das gleiche wie( 6 )+3,aber nicht bei einem Meta :wink: :) )
    Du kannst nicht mehr Erfolge geltend machen als die Stufe deiner Kikraft oder deines Zaubers ist. Wo das genau steht,kann Ich dir nicht sagen,wohl aber ,das es so ist.


    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Du kannst nicht mehr Erfolge geltend machen als die Stufe deiner Kikraft oder deines Zaubers ist. Wo das genau steht,kann Ich dir nicht sagen,wohl aber ,das es so ist.


    Das hast Du schon mal behauptet - und wurdest widerlegt :!:


    @topic:


    Ich finde den A-Kick überhaupt nicht übertrieben stark.


    Zwar sind die Kosten PRO Attribut gering - aber eben auch der Nutzen.


    Der Entzug ist zwar fast vernachlässigbar - aber der Verbrauch an einfachen Handlungen ist es nicht!


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Ich hab jetzt 10 min lang danach gesucht und nicht mal Deine Behauptung dazu gefunden. War also vielleicht im FP-Forum.


    Ich dachte, Apple hätte dazu mal was kluges gesagt... aber wie gesagt, ich finde nichts dahingehendes (d.h. zu dem Thema :wink: ) mehr.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "BigBoss" schrieb:

    Da muss ich SCARed recht geben. Ich kann das bei Adepten nicht finden.
    Es wäre zwar nicht unlogisch, aber ich hätte gerne ne "offizielle" bestätigung.
    :cry:


    tja, wenn in besagten quellen nix steht (die regelwerke), dann wirst du keine "offizielle" lösung bekommen. ist so. *shrugs*


    selbst die aussage eines entwicklers würde ja nicht wirklich offiziell sein, da er hier im forum nur als privatperson schriebe.


    aber so müsst ihr das wohl oder über innerhalb der gruppe klären.

  • "BigBoss" schrieb:

    Ist es denn dann so, dass JEDE Adrenalinkick auslösung eine einfache Handlung Kostet oder kann ich St+Ge+Ko mit der gleichen einfachen Handlung anheben?


    Ich habe das damals mit meinem Ki Ad so gehändelt(der für alle 4 Körperlichen Attr. den Kick hatte) eine Kick oder alle 4 auf einmal ist egal


    mit Haustanz
    Medizinmann

  • "BigBoss" schrieb:

    Ist es denn dann so, dass JEDE Adrenalinkick auslösung eine einfache Handlung Kostet oder kann ich St+Ge+Ko mit der gleichen einfachen Handlung anheben?


    Ich denke, daß JEDER Boost für ein Attribut eine einfache Handlung braucht.


    Bei STÄ+GES+KON wären das also 3 einfache Handlungen...


    Und dann tun die einfachen Handlungen halt schon arg weh, wenn Du grad in einem Fight bist.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!