[SR4] Wie statte ich einen Anfangschar mit Fahrzeugen aus?

  • Moin Chummer!


    Da mein Ork permanent seinen Körper als Kugelfänger mißbraucht liegt der Verdacht nahe, dass er über kurz oder lang gegeekt wird ... mir würde der Char fehlen, aber ich bin Realist! In weiser Voraussicht habe ich mir einen neuen Char erstellt, den ich vom Konzept her recht anspruchsvoll zu spielen finde. Hier die Eckpunkte:


    - Metatyp: Ork
    - Nationalität: Sioux
    - Beruf: Kopfgeldjäger
    - besonderes Handicap: Immunabstoßung, kriminelle SIN
    - Draus resultiert, dass seine paar Verbesserungen Bioware sind
    - Connection: Lone Star Cop, Sioux Schamane, Bioware Doc


    So nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe vor den Char mit einen gebrauchten Mittelklassewagen einzuführen. Würdet ihr diesen mit den 20% Nachlass berechnen? Ich würde aus meinem Gefühl heraus den Rumpf und die Geschwindigkeit des Autos modifizieren.


    Haltet ihr das für einen Spielleiter als annehmbare Lösung? Ja, ich weiss, dass alle Spielleiter ihre Eigenheiten haben, aber Ähnlichkeiten sind immer zu sehen.

  • Achtung Schnellschuss!
    (Ich warne lieber vorher)



    Als eben ausgedachte und nicht den Anspruch auf Tollheit habende Idee:



    Die 20% würde ich gewähren, allerdings dann für je 5% Preisnachlass der Kiste 1 Punkt permanenten Schaden verpassen.


    Dieser kann auf 2 Arten entfernt werden:


    - Werkstatt, mit Originalersatzteilen und Lohnkosten von 5% des Neupreises pro Punkt
    - in Eigenleistung, Originalteile&Pläne kosten ca. 1...3% des Neuwertes je Punkt, können aber auch weg gelassen werden (Schwerere Wiederherstellung aber Billiger)

  • Hmmm auch eine Möglichkeit ... Mir würde da eher ein Malus aufs Handling, Rumpf (daraus generiert sich doch der Zustandsmonitor?) und Geschwindigkeit vorschweben. Ich werde das Morgen jedenfalls einmal ansprechen vielleicht findet man da eine geeignete Hausregel ...


    Und wenn ich die Kommentare im Arsenal lese, dann sollte man sich auch Hausregeln für das Erschaffen von Fahrzeugen ausdenken! Scheint ja auch ein Thema zu sein ...

  • kriminelle SIN aber nen Cop als Connection? Also ich als Spielleiter würde alleine für den Teil der Hintergrundgeschichte ne Seite extra im Lebenslauf verlangen...

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • ja das ist mir bewusst. An der Story feile ich noch, aber gerade das war mir wichtig. 8) es ist einfach eine Herausforderung, der ich mich stellen will.


    Wenn die Geschichte fertig ist, dann poste ich sie gerne!

  • "Topic" schrieb:


    [SR4] Wie statte ich einen Anfangschar mit Fahrzeugen aus?


    Kaufen?




    Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • oder auch mal nen gebrauchtwagen.Da macht man eine Gebräuche probe und jeder Erfolg zieht 5% vom Neupreis ab
    oder man lässt seinen Schieber Würfeln,wofür hat man Connections.
    Keiner meiner Chars würde ein kaputtes Fahrzeug kaufen(permanente Schadenskästchen :x ,Ihr seid Masochisten ,echt)


    HokaHey
    Medizinmann

  • Naja, das "Problem" mit dem Gebrauchten würde ich aber anders angehen, als den SL zu fragen ob ich nen kaputten bekomme, aber für den dann 20% Rabatt. Ohne Auto anfangen, eine passende Connection stattdessen kaufen und dann im Spiel ein Auto klauen und das dann von der Connection umbauen (RFID raus, umlackieren, neue Nummernschilder) lassen. Wenn er schon die Cop-Connection hat, ihn dann vielleicht noch darauf ansetzen, die Akten bißchen zu manipulieren, dass der Fall des Autodiebstahls halt recht schnell als "abgeschlossen, Auto wahrscheinlich nach XY verschoben" deklariert wird.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Soeldnerseele" schrieb:

    Deswegen ja mein Vorschlag mit der Redurzierung von Tempo und Handling und eventuell Rumpf ... Das würde einem Genrauchtwagen sehr Nahe kommen.


    Ich hab jetzt nicht so die Erfahrung mit Autos,aber sind Gebrauchte wirklich langsamer oder schlechter zu lenken als Neuwagen ?
    Käme mir seltsam vor


    mit seltsamen Tanz
    Medizinmann

  • Nen Umfallwagen? Sowas wie die A-Klasse? xD


    Naja, bei der Copconnection denk ich doch mal der wird einfach geschmiert sein, oder? Obwohl so eine spannende Story warscheinlich um längen interessanter sein wird...

  • "BleedMage" schrieb:

    kriminelle SIN aber nen Cop als Connection? Also ich als Spielleiter würde alleine für den Teil der Hintergrundgeschichte ne Seite extra im Lebenslauf verlangen...


    Tja, mein blutiger Magier, oder heißt es blutender Magier, ich kann das nicht so genau übersetzen, nur weil man mal Angeklagt war, heißt das nicht, dass kein gesetzestreuer Bürger mehr mit dir ein Bier trinkt, oder redet. Lass ihn einen ehemaligen Ganger spielen, der wegen Vadalismus in den Knast kam. Nirgends steht, das krimineller SINner ein Copkiller sein muß. Evtl ist auch die Verhaftung der Grund warum die beiden sich kennen. Was auch ne tolle Idee wäre, wie die beiden sich kennengelernt haben...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Okay... korrigieren wir das etwas:


    Permanente Schadenskästchen - die sich ja wegreparieren lassen, aber halt teuer - würde ich auch nur bei der Neuerstellung vergeben.



    Im Spiel darf der Char dann zu Bruno, dem vertrauenswürdigsten Gebrauchtwagendealer der Gegend.


    Da gibts dann RP, Mängel nach Gutdünken (Handling, Geschwindigkeit, Rumpfverlust durch "Fußlüftung" etc.) und GARANTIERT die bill... äh... preiswertesten Karossen der Nation.