Monofilamentpeitsche/ Fingertip Compartment

  • Dafür hat man ja das Gegengewicht und generell eine exotische Waffenfertigkeit.


    SYL

  • Jupp, und jetzt mit hätte wenn und aber zu kommen wär auch sinnlos.


    Aber:
    Also ich kann mit so ziemlich jeder Peitschenartigen Waffe in real umgehen aber ich würde 100mal lieber mit meinem Gürtel als mit ner Monop. gegen jemanden antreten. Ganz allein weil sie so ist, wie sie ist.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Nö...nicht wirklich. Schwingen ist und bleibt schwingen.


    Binde Dir mal n Faden mit Gewicht am Ende an den Finger und fuchtel damit rum.


    Und dann binde den Faden an einen kleinen Stock, den Du dann festhälst.
    Nicht son großer Unterschied oder?


    Also ich als Poi-Spieler meine das wirklich beurteilen zu können.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Das ist die Natur der Waffe...


    Die Handhabung ist und bleibt dennoch die gleiche ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    Aber mir. als Benutzer wäre die auch viel zu gefährlich. Eher als Garotte in einem Messer eingebaut


    Das ist mal ne gute Idee.Im Überlebensmesser ist eh noch vie PLatz für allerlei Mist. Da pfeif ich doch auf den Drek, der da bereits drinnen ist. Mein SL freut sich bestimmt, wenn er das hier ließt.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Also ich finde schon, vor allem wenn man bedenkt, das fast alles was der Faden berührt einfach mal durchgeschnitten wird... :twisted:


    Fast!


    Der Faden hat ja eine "Rückholautomatik". Sprich: er zieht sich von selber wieder ein.
    Diese Automatik muss so gebaut sein, dass sie den Faden mit hoher geschwindigkeit aufwickeln (Analog: Schlingenbildung) und Führen (Mit hoher Geschwindigkeit über eine "Kante" oder Rolle ziehen) kann.
    Sprich: Die gesamte Automatik im inneren der Peitsche muss innert gegen den Monodraht sein. Ebenso die Führung ... also das Kopfstück der Peitsche.
    Bei einem Fingerkuppenbehälter ist also die Fingerkuppe in welcher die Peitsche steckt Innert. Die Restlichen Finger aber nicht! :twisted:


    Wie steht es so schön geschrieben?:
    "Die Monopeitsche ist eine tödliche Waffe! Sowohl für das Opfer als auch für den Angreiffer!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "Cajun" schrieb:


    Das ist mal ne gute Idee.Im Überlebensmesser ist eh noch vie PLatz für allerlei Mist.


    Zum Beispiel für ein Sprungfedermechanismus um die Klinge "abzufeuern" und einem Schlagkolben (SR Equivalent = E-Schocker) am Griffende :twisted:


    War glaube ich ein KGB-Messer was sowas hatte. (+ Garotte)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "SirDrow" schrieb:


    Bei einem Fingerkuppenbehälter ist also die Fingerkuppe in welcher die Peitsche steckt Innert. Die Restlichen Finger aber nicht!


    hehehe...


    SC: "Ich fahr die Peitsche wieder ein."
    SL: "Streich dir mal ein Edge."
    SC: "Wieso?
    SL: "Kannst Dir auch drei Finger streichen. Was Dir lieber ist."

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • ok ok, ich beuge mich dem mächtigen Forum und habe meinem Spieler die Fingerspitzenpeitsche gegönnt. grummel grummel...


    Mich wundert aber dennoch, dass ich der einzige zu sein scheine, der diese Konstruktion als unausgewogen ansieht. Nochmal ein Beispiel:
    Ich kann mir eine Unterarmklinge kaufen, die kostet mich 150K, keine Essenz und ist relativ leicht verfügbar (6R). Ich kann mir eine ausfahrbare Klinge einbauen lassen, das kostet mich 1500K, verbraucht 0,25 Essenz- Punkte und ist schwerer verfügbar (10F).
    Es gibt also einen deutlichen Unterschied zwischen dem normalen Ausrüstungsgegenstand und der eingebauten Version. Ist ja auch richtig so.
    Bei der Peitsche ist das eben nicht so, ich bezahle nur die (verschwindend geringen) Extra- Kosten des Fingertip Compartments. Ich weiss, die Peitsche ist keine Cyberwaffe, effektiv verhält sie sich aber so (nämlich als eine im Körper eingebaute, immer verfügbare, schwer zu entdeckende Waffe).


    Anscheinend scheint das aber, gemäß dem am Anfang zitierten Satz regelkonform zu sein und deshalb nehme ich das mal so hin.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • Bitte was kosten bei Dir Klingen?


    1500000 Nuyen sind für die Cyberversion viel zu viel. Und 150000 Nuyen für die nicht Cyberversion ist noch viel mehr zu viel.


    Ich schätze, du meintest mit k irgendwas anderes als das SI wort kilo (=1000).


    Und nein, die Peitsche hat gegenüber einer Cyber Monopeitsche einen Nachteil: Wenn sie ihr Gegengewicht verliert, liegt der Fingerabdruck samt Fingerglied und einem Stück Monodraht am Tatort. Wenn das kein Nachteil ist, weiß ich es nicht.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • mal abgesehen davon, dass bei cyberwaffen die mehrkosten hauptsächlich die op-kosten ausmachen. fallt bei der peitsche komplett weg. da hast du eben nur die kosten für die "op" des fingerbehälters.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Pehlkowsky" schrieb:


    Mich wundert aber dennoch, dass ich der einzige zu sein scheine, der diese Konstruktion als unausgewogen ansieht.


    Du spielst SR noch nicht lange, oder? ;-)


    Oder andersrum: SR ist voll von Ausrüstungsgegenstände, Gadgets und Kräften, die ein äußerst gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweisen.


    Smartlink, Nanotroden, GMC Bulldog, Datenbuchse/Chipmod, Talentleitungen, Traumadämpfer, Mnemoverstärker, Schweizer Taschenmesser, LMAA-Cyberaugen ... (SR3/SR4).


    SYL

  • "Mimikry" schrieb:


    Und nein, die Peitsche hat gegenüber einer Cyber Monopeitsche einen Nachteil: Wenn sie ihr Gegengewicht verliert, liegt der Fingerabdruck samt Fingerglied und einem Stück Monodraht am Tatort. Wenn das kein Nachteil ist, weiß ich es nicht.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Fingerkuppenbehälter noch einen Fingerabdruck hat.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Fingerkuppenbehälter noch einen Fingerabdruck hat.


    SYL


    Hat er. Denn ab und an braucht man seine Fingerabdrücke. Beispielsweise bei einer Überweisung von der SIN. Oder um in sein eigenes Labor rein zu kommen. Welches mit einem Fingerabdruck-Magschloss gesichert ist.


    Zumindest wird der "neue Fingerabdruck" in der SIN verlinkt. Wenn es nicht der originale ist. Sonst wird es schwer wenn man die OP bezahlen will.


    "Sorry Doc! Aber mein Credstick akzeptiert meinen neuen Daumen nicht als authorisiert um ihnen ihr Geld zu überweisen. Tja... ihr pech...."


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • naja, leute die eine monofilamentpeitsche in ihren finger einbauen lassen, sind wohl nicht unbedingt solche, die regejmäßig sicherheitsüberprüfungen machen oder überhaupt eine SIN haben. und validierungsmaßnahmen gibts auch andre. (vom pin anstatt bionischen abdruck für die geldbezahlung, bis zu den andren 9 fingerabdrücken usw.) also ich würd sagen, man kanns sichs einfach aussuchen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Keine SIN ist grob fahrlässig!
    Und auch gefälschte SINs arbeiten bei einer normalen Überweisung wie alle anderen!
    Sprich auch dort wird Standardmässig der Fingerabdruck überprüft. Sicher kann man es auch anders machen. Aber nirgends steht etwas das man sowas machen müsste. Also denke ich dass der Finger normal Funktionstpchtig ist, was Fingerabdruck angeht.


    Allerdings halte ich es in meiner Runde eben so wie Du, Wizzbit. Man kann es sich beim anschaffen des Behälters aussuchen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • mit keiner sin meinte ich keine echte. sry war falsch ausgedrückt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.