Astral Wahrnehmen und Astral Projektion

  • Die Kamera ist effektiv brauchbar dafür um Signaturen unter Mystic Investigators auszutauschen. Fürs Askennen von Auren lebendiger Lebewesen ist die Belichtungszeit zu lang, wenns nicht gerade zum Spass an der Freud gedacht ist. Darüber hinaus können nur Erwachte, solche die des Askennens mächtig sind, Informationen aus dem Bild entnehmen ausser "ui bunt!". Es ist also effektiv ein technisches Spielzeug für Erwachte. Das hattest du schon in dem Moment wo technologische Bestandteile Teil einer magischen Grundlagensammlung sein konnten.

  • Im Arsenal wird auch explizit von dualem Licht gesprochen.
    Naja... mich hat es sehr verwundert.
    Und die ganzen Kameras etc sind auf den FAB aufgebaut.


    Beispielsweise gibt es einen "Manalevel Detektor".
    Also ein Kasten der dir Digital anzeigt, wie hoch das Manalevel ist.
    Funktionsweise: im Inneren ist eine Box mit FAB-Bakterien. Diese leuchten wenn sie von "Mana" berührt werden. (Wurden in SR3 ja zum finden und sichtbar machen von Astralen Eindringlingen verwendet)
    Die helligkeit der Bakterien wird dann mit einer Photodiode gemessen und in relation angezeigt.


    Auf die selbe Art funktionieren dann Kameras, und andere Manatech-Geräte. Wie das Leechband.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • "SCARed" schrieb:

    ich lese zwischen den zeilen. dass es die astral-cam auch ins Arsenal geschafft hat?


    aber sie klingt ja "relativ" harmlos. das siganturenproblem hatten wir ja eh schon mal diskutiert.


    Hat sie. Und noch viel "exotischeres" Spielzeug. Es gibt ein Kapitel über Manatech. Also Tecknik die mit dem Astralraum interagiert.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Das steht, dass man (ausschließlich) Manasprüche auf Astrale Ziele sprechen kann. Das könnte man ohne astrale Wahrnehmung gar nicht. Ziele in der wirklichen Welt können ganz normal bezaubert werden.


    Edit: Mist, der Medizinmann war schneller

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Medizinmann" schrieb:

    [...] physische Zauber wirken [...] auf [...] Duale Wesen


    kleine ergänzung: und das natürlich nicht aus dem astralraum heraus. pro-
    jezierende magier können nur manasprüche sprechen.