[SR4] Betäubungsschlagstock

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage, die mich und meine Spieler bewegt:


    Der Schadenscode beim Betäubungsschlagstog ist 6G(e). Aber wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei der Waffe um ein Gerät, mit dem man schon mal ordentlich zudreschen kann und bei dem ich bei Bedarf auch noch einen elektrischen Schlag verteilen kann.


    Bei dem Schadencode lese ich aber nichts dergleichen.
    Der müsste doch eigentlich STR/2+8G(e) sein oder täusche ich mich?


    Es muss doch einen Unterschied machen ob mein Opfer nur anticke und den elektrischen Schlag austeile oder ob ich aushole und so ordentlich draufzimmere?


    Was meint Ihr dazu?

  • Medizinmann hat Recht!
    Wenn du eine kurze Salve von 3 Kugeln abfeuerst, machst ja auch nicht den dreifachen Schaden!
    Wenn du zwei Kugeln aus einer HM Pistole feuerst schon....


    Wenn du jemandem mit einem Betäubungsschlagstock schlägst, machst du entweder den Schock ODER den Schlag!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Man sollte eine entsprechende Waffe entwickeln..... So nach dem Motto "ihre Katze nervt sie? Einmal draufschlagen, und schon haben sie leckeres Katzenfleisch vom Grill". Damit könnte man bestimmt viel Geld verdienen....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Naja, was die Regeln sagen ist mir ja klar. Deswegen hab ich die Frage ja auch nicht im Regel-Teil gepostet.


    Trotzdem finde ich es einen Unterschied ob ich nur antippe oder oder draufschlage.
    Wenn ich jemanden mit einem Messer steche, macht es ja auch einen Unterschied ob die Klinge vergiftet ist oder nicht.


    Bei Explosiv-Munition wird der Schadenscode auch direkt erhöht, weil die Kugeln halt beim Aufprall zusätzlich zu dem Schaden, die das Projektil macht, auch noch eine kleine Explosion verursachen.
    Das ist im Prinzip das Gleiche wie beim Betäubungsschlagstock.

  • "Jeandarc2000" schrieb:

    Naja, was die Regeln sagen ist mir ja klar. Deswegen hab ich die Frage ja auch nicht im Regel-Teil gepostet.


    Trotzdem finde ich es einen Unterschied ob ich nur antippe oder oder draufschlage.
    Wenn ich jemanden mit einem Messer steche, macht es ja auch einen Unterschied ob die Klinge vergiftet ist oder nicht.


    Bei Explosiv-Munition wird der Schadenscode auch direkt erhöht, weil die Kugeln halt beim Aufprall zusätzlich zu dem Schaden, die das Projektil macht, auch noch eine kleine Explosion verursachen.
    Das ist im Prinzip das Gleiche wie beim Betäubungsschlagstock.


    Ja ,Es ist ein Unterschied ob man nur antippt(nur Elektroschaden) oder voll zuschlägt(Knüppel und Elektroschaden) es ist aber auch ein Balancing Problem und das ist die Krux
    Was ist dir als SL lieber ein bischen mehr Realität oder das alle mit "Überwaffen" rumrennen,denn die logische Konsequenz ist das"Überwaffen" bevorzugt werden und "Unterwaffen" links liegen gelassen werden(siehe auch Leichte Pistolen & leichter Schaden bei SR3 :wink: ) .
    Ob bei Explo Mun der Schaden deswegen erhöht wird weil explosion +Kinetische Energie oder weil die Explosion an sich so stark ist,darüber gibt es keine Angaben im Regelwerk :wink: Du nimmst an,das es so ist
    (und das ist auch eine logische Annahme,aber nur eine Annahme )


    JahtaHey
    Medizinmann

  • "Nekekami" schrieb:


    Elektroschaden ist NIE mit (anderen arten von)schaden kompatibel


    Doch, mit Magie! :twisted:

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • ne, das is ein elementarer effekt gegen den die halbe stoß-panzerung gilt wie beim normalen elektroschaden auch . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Und das es kein richtiger E-Schaden ist merkt man auch dadran dass der Zauber zufällig körperlichen Schaden macht....

    mein schlimmster Albtraum ist wahr geworden. Meine Spieler haben eine Gewerkschaft gegründet.

  • Haben bei uns zu SR3 er Zeiten immer beide Schäden genommen, liefen trtzdem nicht alle SC´s damit rum.


    Sind den Bullen nur mehr ausm Weg gegangen.


    In SR4 kann man den Bullen noch schlechter aus dem Weg gehen, trotzdem mal probieren.


    Vllt. baut ja doch noch einer ein Face. ;-)


    gruß H

  • "Herr der Winde" schrieb:

    Und das es kein richtiger E-Schaden ist merkt man auch dadran dass der Zauber zufällig körperlichen Schaden macht....


    Es ist richter E-Schaden. Siehe den Verweis auf E-Schaden, der direkt unter dem Zauber steht. Wenn es quackt wie ne Ente...
    Und ja, man kann es mit Magie kombinieren. Ich frag mich nur was man da machen sollte. Wenn ich an den Zauber Napalm denke... Metal? Sand? Rauch? Und wie sollte man den nennen? Namen sind sehr wichtig. Ich denke mal darüber nach. Ok, der Entzug ist mörderisch, aber irgendwas ist ja immer...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Warum es nicht geht, ist ausserdem eine Frege des Balancing. Ich weis nicht mehr in Welchen Film es war, aber es gibt ne geile Scene wo einer mit 2 Stun Battons rumberserk, aber ich glaube es war Blade 1. Ausserdem ist mMn in den 6G[e] die Wirkung des Schlages schon miteingerechnet. Denn man müste schon eine Stärke von 8 haben um mit den normalen Schlagstock 6G schaden zu machen.