Ghul- Kopfgeld

  • Hoi Chummers,
    Es kam jetzt schon in einigen SR- Geschichten und ein paar Threats vor das Chars Ghuljäger waren.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    >Wie hoch ist das Kopfgeld ?
    >Was muss ich machen um das Kopfgeld zu erhalten ?
    >Gibt es Unterschiede beim Kopfgeld zwischen Seattle und Hamburg?
    >Und was für ein Char ist am besten geeignet : Magier, Sams,...?


    Cortan

  • Also erstens mal ist das Kopfgeld immer so wie der SL es gern hätte, da ich zummindest bisher nirgendwo feste Zahlen gelesen habe und diese wahrscheinlich auch von Stadt zu Stadt und von Zeit zu Zeit unterscheidet. (Richtlinie bei uns 500 EC/Kopf)
    Auch zum 2. Punkt gibt es wohl Unterschiede. Wir haben Kopfgelder immer für den Kopf gezahlt, was natürlich sehr lecker ist und göttliche Rollenspielszenen ergibt, wenn du mit einem Kopf aufs Amt marschierst und den dann dort auf den Tisch wirfst.
    3. Hab ich ja bereits am Anfang beantwortet.
    Und zu 4. gibt es nur zu beachten, dass du den Ghul mit Mitteln tötest die dir legal zur Verfügung stehen. Wenn der Schädel von Sturmgewehrkugeln durchsiebt ist, wäre es für den Sam noch die angenehmste Möglichkeit am Ende kein Kopfgeld zu bekommen.

    mein schlimmster Albtraum ist wahr geworden. Meine Spieler haben eine Gewerkschaft gegründet.

  • Das ist von Stadt zu Stadt und Epoche zu Epoche unterschiedlich und reicht von Verboten über 50 bis zu 500 ¥ Pro Kopf
    Dürfte in den besten Zeiten sehr einfach sein eine Lizenz zu erhalten(so einfach wie ein Waffenschein oder eine BountyHunter Lizenz.
    Am beszten sind die Chars geeignet ,die nicht in den Nahkampf müssen,
    da ist die Ansteckungsgefahr am geringsten(war bei SR3 noch am schlimmsten,Stichwort:Tröpfcheninfektion)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • na ja, ich denke mal, dass sonst die beamten schnell mal nachfragen, mit welchen mitteln den der liebe Char die ganzen ghule ausgeschaltet hat. Joe Normalo hat ja in den seltensten fällen eine MP oder dergleichen.


    und ob das kopfgeld die eingehende überprüfung der SIN wert ist ...
    (zumal bei SR4 die lizenzen ja doch sehr günstig zu bekommen sind).

  • "Cortan" schrieb:

    Erstmal danke für die Anworten, ich wusste gar nicht das man fürs Ghul jagen
    ne Lizenz braucht.


    Cortan


    Nunja
    es waren früher mal Menschen.Wenn man da keine rechtliche Absicherung(sprich Lizenzen)hat,könnte man später von den Hinterbliebenen verklagt werden ? :wink: :twisted:
    Nö,Lizenzen sind wichtig,dann kann der Staat auch wieder dran verdienen ^^


    Hough!
    Medizinmann

  • Ich würde auch einen Kopfgeldjäger empfehlen, der aus sicherer Entfernung agieren kann, zumindest bei soch Ansteckenden Zielen.


    Zum Kopfgeld, es giebt gravierende Unterschiede in der Art des Kopfgeldes: 1) wird es wirklich auf den Kopf und damit den Tod des Zieles ausgesetzt,
    2) will irgendwer das Ziel nur gefangensezten (beim Ghul warscheinlich für Forschungszwecke etc.).


    Zum Erhalt des Kopfgeldes, bei;
    1) einen eindeutigen Beweis für den Tod des Zieles liefern, am besten ist hier definitiv der Kopf,
    2) den kompletten Körper des Zieles ausliefern, je nach Art des späteren nutzens kann, muss er dabei aber nicht merh leben.


    Nun zu den rechtlichen udn nötigen Mitteln;
    1) besorg dir eine Kopfgeldjäger Lizenz,
    2) haben meine vorredner Recht, nutze zur Erfüllung des Auftrages nur "Legale" Mittel, für die dich niemand drankriegen kann, sonst ist das nächste Kopfgeld vieleicht auf die ausgesetzt!


    Ach ja und Ghule sind an und für sich recht leichte Ziele, da sie istinktgesteuert sehr leicht in Fallen laufen, die man ihnen legt.
    Viel glück bei der Beseitigung der Harish (Höllenwesen), Gott sei mit dir! :wink:

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

    Einmal editiert, zuletzt von Go-Go Troggy ()

  • "Kopf" als Beweis klingt schon mal nicht schlecht (Körper darf natürlich dran sein) und vermutlich wird es in der Hinsicht wohl eine Art Standard geben, damit für einen Ghul nicht mehrfach abkassiert werden kann. Auch werden die Gelder zumindest regional nur geringfügig variieren, damit man irgendwo nicht für Ghule von außerhalb löhnt.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • "Claw" schrieb:

    "....Auch werden die Gelder zumindest regional nur geringfügig variieren, damit man irgendwo nicht für Ghule von außerhalb löhnt.


    Stimmt,ist auch Logisch,aber Ich habe (kommt wohl auf das SR Jahrzehnt an)
    Sowohl "zum Abschuss nicht freigegeben",50¥ als auch 500¥ im Kopf
    (und es müsste sich alles auf SR3 beziehen,aber bitte darauf nicht festnageln)


    mit 3 ganz verschiedenen Tänzen
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Stimmt,ist auch Logisch,aber Ich habe (kommt wohl auf das SR Jahrzehnt an)
    Sowohl "zum Abschuss nicht freigegeben",50¥ als auch 500¥ im Kopf
    (und es müsste sich alles auf SR3 beziehen,aber bitte darauf nicht festnageln)


    mit 3 ganz verschiedenen Tänzen
    Medizinmann


    Wohl war, zwischenzeitlich waren die Harish (Höllenwesen), durch einige geistig, verwirrte Metamenschenfreunde, die ihren Freundeskreis stetig erweiterten und unsägliche Lügen verbreiteten (wie ein gewises Tagebuch) um die Dämonen zu schützen, die auch von ihnen Besitz ergriffen hatten beinahe wieder Mitglieder der Gesellschaft. Doch die meisten Regierungen der Welt haben diesen beinahe verhängnissvollen Fehler mitlerweile korrigiert.

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

    Einmal editiert, zuletzt von Go-Go Troggy ()

  • Schon korrigiert, mein gefiederter Chummer! :wink:

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

  • Es gibt doch auch manche Ghule die noch über ein wenig Verstand verfügen! Oder irre ich mich da? Zudem wie sieht es aus wenn der Ghul vorher eine erwachte Person war? Ich denke, dass nicht alle Ghule doof sind, sondern auch manchmal sehr geschickt handeln können. Sprich einen Köder auslegen um den Jäger selbst in eine Falle zu locken. Fluchtweg abschneiten oder sowas.


  • Also ich hab grad mal die Posts gelesen und bin da an folgendem Zitat hängengeblieben und ich weiß nit genau wo ich das gelesen hab aber ich dachte eigentlich das in der ADL auf Ghule kein Kopfgeld ausgesetzt ist.Zumindest nicht von Staatseite.

  • Apropos, Leute im Nordamerika in den Schatten, gabs doc hmal diese nette Liste mit all den viehzeugs draf, schau grad mal nach:


    Fangprämien-Liste für Parawesen:


    Zur Erinnerung! Um Ihre Fangprämie zu erhalten, müssen Sie 90 Prozent des Fells (einschließlich des Kopfes) zu einer Außenstelle des Ministeriums für Wildpflege in Ihrer Nähe bringen!
    Klasse E Parawesen (Teufelsratte, geSURGEter Sumpfbiber etc.): 50f pro Fell
    Klasse D Parawesen (Barghest, Schreckhahn, Dämonenratte, Ghul, Sasquatch etc.): 500f pro Fell
    Klasse C Parawesen (Basilisk, Augentöter, Greif, Harpyie etc.): 2.000f pro Fell
    Klasse B Parawesen (Banshee, Wendigo, Vampir etc.): 10.000f pro Fell
    Klasse A Parawesen (Hornbär, Nachtmanta, Piasma, Shambler etc.): 20.000f pro Fell
    Klasse S Parawesen (Freie Geister): 50.000f pro Fell
    Klasse X Parawesen (Lindwurm, Krake etc.): 100.000f pro Fell
    Anmerkung: Drachen fallen nicht länger unter das Gesetz über Gefährliche Parawesen


    kleine Anmerkung: Neuer Franc Wechselkurs: 1 f = 0,5 ¥ (1 ¥ = 2 f)

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

  • Tipp mal drauf das du irgendnen Beweis mitbringen sollst "Fell" halt! Bin mundan, hab von sowas keine genaue Ahnung!

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

  • Obige Liste gilt iirc nur für Quebec. Und nachdem CatCo in die relative Bedeutungslosigkeit gefallen ist, könnte sich auch in diesem Land einiges geändert haben.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)