Charakteridee - Unterbrecher, Störer, Unterdrücker

  • Hallo,
    da ich immernoch noch eine Gruppe suche( http://www.sr-nexus.de/bb/suche-gruppe-in-trier-t4957.html ) habe ich viel Zeit mir gedanken um meinem zukünftigen char machen.
    Dabei kam mir die Idee eines magielastigen Charakter der seine Gegner unterbricht, stört oder gar ausschaltet. Aber nicht zwangsläufig tötet.


    Ich muss dazu sagen daß ich mich nicht viel mit dem Reglement( u. a. verfügbare Fertigkeiten )von SR auskenne. Evtl. Unwissenheiten bitte ich zu Entschuldigen.


    Den Hintergrund müsste ich mir noch ausdenken, aber die Idee ist das ich gerne Magier beim zaubern unterbrechen würde, die gegnerischen Sammy's mit irgendeinem Zauber daran hindere mein Team anzugreifen oder eine vorübergehende Blindheit zu verursachen, den gegnerischen Funk und Radar ausschalte, den gegnerischen Magier unterbreche und seine Zauberfähigkeit für 10 Sekunden unterdrücke.
    solche Spielereien fänd ich interessant, gibt es die Möglichkeit einen solchen Charakter zu gestalten oder gibt es ihn gar schon?


    Um kreative Kritik wird gebeten und Danke schonmal im voraus,
    Gruß red


    PS: Inspiriert dazu hat mich der Mesmer aus Guild Wars( http://gw.gamona.de/artikel/artikel.php?id=7 )

  • Illusions- und Manipulation-Zauber.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • nur leider sind solche sachen gegen andere mages doch nicht so ganz einfach einzusetzen. und besonders die manipulationszauber haben häufig einen recht deftigen entzug.


    aber viele andere möglichkeiten auf magischer ebene gibts halt nicht. wobei "chaotische welt" auf stufe 5 sicher schön recht nervend sein kann ... :lol: :wink:

  • eine interessante idee, aber ohne regelkenntnis wird sie schwer umzusetzen
    sein. es gibt viele zauber und einiges an elektronischen spielzeugen, die dieses
    vorgehen ermöglichen. du musst sie nur alle richtig kombinieren. dazu solltest
    du dir erstmal einen ordentlichen überblick verschaffen und dafür kommst du
    um genaues regel-studieren nicht herum.

  • Oder eben den berüchtigten Nega-Magier.
    *duck, und versucht vor den Steinen wegzulaufen*


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Unter SR3 wäre da noch die Hexereispezialisierung auf Spruchverteidigung oder der initiierte Ki-Magier mit Abschirmung, in SR4 ein hoher Fertigkeitswert in Antimagie.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Aber als Ki kann mna mit "nervenschlag" (hiess das so?) die gegner so schon verlangsamen bzw immobilisieren.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Alles klar,
    vielen Dank erstmal für die zahlreichen Posts. Ich werd wohl ersteinmal auf etwas anfängerfreundliches ausweichen und mir im Laufe der Zeit das nötige know-how aneignen.
    Gibts vllt Online irgendwo ein Regelwerk, Rassen-, Fertigkeiten- oder Zaubersammlung, damit ich mir maln Überblick verschaffen kann wasses alles gibt? google hat nicht brauchbares ausgespuckt...


    red

  • hört sich gut an xD


    mittlerweile denk ich mehr an einen trollsammy mit hammer und pistole oder nen klassischen KiAd mit schwerpunkt auf athletik, schnelligkeit, etc
    ich bin aber offen und dankbar für neue ansätze, jmnd hier im forum hatte nen bombenbauer, den fänd ich auch gut.
    irgendwelchen exoten spiel ich am liebsten, doch da bin ich glaubich beinem athletenKiAd und trollsam an der falschen adresse.. leider :-\

  • ein kleiner tipp: zu beginn nicht auf exoten stürzen! fang mit irgendetwas abso-
    lut "normalem" an. am besten mit einem charakter, der selbst unerfahren ist
    und kaum etwas von der welt weiss. damit kannst du, als spieler, schritt für
    schritt lernen. genauso wie dein charakter. wenn du dich dann fit genug fühlst,
    wechsle den charakter. die idee des unterbrechers/störers finde ich persönlich
    sehr interessant.

  • "realRedEyes" schrieb:

    Gibts vllt Online irgendwo ein Regelwerk, Rassen-, Fertigkeiten- oder Zaubersammlung, damit ich mir maln Überblick verschaffen kann wasses alles gibt? google hat nicht brauchbares ausgespuckt...


    das wäre dann ja auch quasi ein GRW (nur ohne erläuternden text) - halte ich für urheberrechtsmäßig sehr dunkles grau :wink:.
    mein tip: besorg dir ein GRW(=grundregelwerk) (Amazon, jeder halbwegs gescheite rollenspielladen, ...) und lies es dir durch. das bietet dir einen guten überblick. wenn du dann noch mehr in richtung magie tendierst, ist es ratsam, sich umzuhören, ob jemand bei euch das Straßenmagie (=SM) hat. dort gibts noch eine ganze reihe mehr an zaubern und an kräften für (Ki-)Adepten.

  • "Jabberwocky" schrieb:

    warum ki-magier? abschirmung funktioniert auch hervorragend bei "normalen"
    magiern.


    Zum Start Initiieren funktioniert bei Ki-Magiern etwas besser, da mehr Spruchpunkte generiert werden können.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • davon halte ich generell recht wenig. ich mag charaktere die zu beginn "rund"
    sind und sich entwickeln. aber das sind details. und noch dazu sr4-details. :wink:

  • Vorallem haben Ki-Magier zwar ein großes Potential,
    aber müssen Zeit ihres Lebens auf die Möglichkeiten der Astralen Projektion verzichten. :?



    Das kann gerade bei einer Art Antimagier problemmatisch werden,
    weil er davon lebt dem Gegner immer mindestens einen Schritt voraus zu sein :D

  • "Blubbels" schrieb:

    Vorallem haben Ki-Magier zwar ein großes Potential,
    aber müssen Zeit ihres Lebens auf die Möglichkeiten der Astralen Projektion verzichten. :?



    Das kann gerade bei einer Art Antimagier problemmatisch werden,
    weil er davon lebt dem Gegner immer mindestens einen Schritt voraus zu sein :D


    Nope, eingeschränkte Projektion ist möglich und mir fällt im Zusammenhang auch nur ein Einsatzgebiet (Rückverfolgung von Ritueller Hexerei) ein.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • naja.... und im Astralraum lauern um Zauber zu unterbinden (ging zumindest bei SR3 sehr gut aber noch besser bei SR2) hehehe

    »Ein wirklicher Mann denkt nicht an Sieg oder Niederlage. Er stürzt sich unbekümmert in einen irrationalen Tod.
    - Tsunetomo Yamamoto -

  • "Firebolt" schrieb:

    naja.... und im Astralraum lauern um Zauber zu unterbinden (ging zumindest bei SR3 sehr gut aber noch besser bei SR2) hehehe


    bei SR3 und SR4 gibts die Ebenentrennung,da kann man nicht aus dem Astralraum mundane Zauber unterbrechen.Ich weiss nicht ,ob es möglich ist, aus dem Astralraum Spruchwürfel zu geben bzw Antimagie wirken


    mit Tanz zwischen den Ebenen
    Medizinmann